Generation Kaugummiautomat

vom Willys MA/MB bis M38A1 (alle zivilen und militärischen Modelle)
Antworten
Esel

Beitrag von Esel »

Hallo,
ich bin's mal wieder mit ner kleinen Story.
Viele von Euch sind bestimmt aus der Generation, die als kleine Mädchen/Buben Einkaufen gehen mussten und auf dem Weg dann an Kaugummiautomaten mit verlockendem Inhalt vorbeikamen.
Da träumte man dann, wie wunderbar es doch wäre, wenn der Automat "überdreht" wäre, und man den ganzen Inhalt mit allen wunderschönen Minibenzinfeuerzeugen und Flummihüpfbällen leerräumen könnte.

Solch einen Tagtraum hatte ich, als ich von ca. 2 Wochen zu Caviglia nach Luzern kam.

Ich war beruflich auf der Durchreise und wollte mal vorbeischauen, weil ich noch nie dort war.
Um kurz nach 18:00 kam ich an - ohne irgendjemanden am oder ums Gebäude zu sehen. Laut Firmenschild konnte ich sehen, dass Caviglia im 1ten Stock untergebracht ist. Also rauf (Eingangstür war noch offen), vielleicht ist ja noch jemand da.
Ich stehe vor der Ladentür, klopfe, klopfe ... nichts.
Ich betätige den Drücker - offen !!
Kopf durch die Tür und ich blicke ins Paradies der großen Mädchen und Buben:
Von der Decke hängen Kühlerschläuche, in den Regalen liegen fein säuberlich geordnert alle Willys-Teile, die das Schrauberherz sich denken kann.
Alles ist hell erleuchtet - aber nirgends eine Menschenseele. Auch als ich rufe - nichts. Telefon - AB geht ran.
Ich wieder raus, runter und ums Gebäude gesucht - niemand, den ich hätte ansprechen können.
Als ich am nächsten Tag noch mal da war und meine Einkäufe gemacht habe, habe ich den netten Menschen am Tresen dann erzählt, dass ich am Vortag den ganzen Laden leerräumen hätte können. Er bedankte sich für die Info.

So, das also war mein Erlebnis mit dem "Kaugummuautomaten" für Erwachsene.

Gruß Karl
uwebusch

Beitrag von uwebusch »

Jeeper sind ehrlich.
Claude

Beitrag von Claude »

Ich wundere mich gar nicht Bild Bild Bild
blabar

Beitrag von blabar »

In der Schwiz ist die Welt noch in Ordnung - auch ohne EWU :-)
Antworten

Zurück zu „Willys MA/MB & Co“