Wo Fahrzeugidentnummer????

Jeeper helfen sich gegenseitig
NicoleL

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von NicoleL »

Hallo an alle,
Also kurz: ich hab mir n Jeep Cherokee 4,0 BJ 1989 gekauft, bei dem die scheibe gewechselt werden muss. Nun hat mir die werkstatt gesagt, dass es die Fahrgestellnummer nicht gibt: 1JEMT785EKT491002 und sie mir deshalb nicht helfen können...wo finde ich die Nummer am Auto? Bzw. was soll ich nun tun? Kann man auch eine andere Scheibe irgendwie einsetzen?
Danke... :'(
detroit92

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von detroit92 »

hi,schau mal von aussen auf deine windschutzscheibe,fahrerseite ganz unten,da ist ein kleines schild zu sehen und da steht auch deine fahrgestellnummer. ;)
und wechsel am besten die werkstatt... :-/
fahr nach carglas oder einen anderen,die sich damit auskennen... :)
gruß frank
NicoleL

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von NicoleL »

Tausend Dank. Ist wahrsch. ne lächerliche Frage für Leuts, die sich auskennen... ;)
Schau ich morgen geich mal nach.
XJutta

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von XJutta »

Tausend Dank. Ist wahrsch. ne lächerliche Frage für Leuts, die sich auskennen... ;)
Schau ich morgen geich mal nach.



Es gibt keine lächerlichen Fragen, nur dumme Antworten! Jeder hat mal klein, neu oder ganz von vorne angefangen. Insofern - herzlich willkommen hier.

Jutta
JCD-Geschäftsstelle
NicoleL

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von NicoleL »

Danke-ich will auf jeden Fall ne MENGE lernen! Ist mein erstes Auto (ist ja fast so alt wie ich, ich bin BJ 85 er 89 :D).
Hoffentlich find ich die Nummer morgen auch da wo sie sein soll ;)
detroit92

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von detroit92 »

Danke-ich will auf jeden Fall ne MENGE lernen! Ist mein erstes Auto (ist ja fast so alt wie ich, ich bin BJ 85 er 89  :D).
Hoffentlich find ich die Nummer morgen auch da wo sie sein soll ;)


das lernen kommt von ganz alleine... ;)
die vin.nr.die du geschrieben hast ist wohl nicht ganz richtig... :-/
gib die mal hier ein,http://www.jeep-vin.info.ms/

da ist wohl ne zahl falsch... ;)
NicoleL

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von NicoleL »

Hey cool! Also da steht jetzt in der Zeile wo "E" stand: Prüfung nicht bestanden Symbol soll 0 sein-d.h. dort muss eigentlich 0 statt E stehen richtig?
Tausend Dank!!!!!!!!!!!!
detroit92

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von detroit92 »

ist mir am anfang auch so gegangen,statt i ein l und so weiter....schau dir noch mal genau die nr. an dann wirds schon klappen. ;)
es is noch kein meister vom himmel gefallen ;D
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Das was du da hast ist ein Fahrzeug was noch zu AMC Zeiten gebaut wurde.

Da gibt es die irrietationen mit der VIN weil Chrysler dann die VIN an Ihre gegebenheiten angepasst haben.
Wundere dich nicht wenn du am Rahmen rechts eine andere VIN findest

Wir hatten damals in Kerpen eine Liste weil es beim TÜV deshalb auch schon mal Probleme gab.
Bitte frag mich nicht nach der Liste das ist schon so lange her das ist mich wurdere das mir das noch eingefallen ist.

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

NicoleL

Wo Fahrzeugidentnummer????

Beitrag von NicoleL »

Hi nochmal,
tausend Dank für die Hilfe-hab die Nummer am fahrzeug gefunden. Nun ist das echt ne andere (aber man sieht wo die Abschreibfehler sind... :P)...Ich hab bei der Werkstatt angerufen und wollt die durchgeben und der meinte "die steht nicht an der Windschutzscheibe" - ich glaub der hat echt keine Ahnung...naja jedenfalls meint er, dass ich gar nicht mit dem Auto fahren darf, weil in den Papieren ne andere Nummer steht-stimmt wahrscheinlich. Was soll ich nun machen? Muss ich nochmal zur Zulassung usw. oder würdet ihr beim nächsten TÜV die sache klären?
naja jedenfalls will er mir die scheibe nicht wechseln...
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“