TJ aufpolieren

Jeeper helfen sich gegenseitig
Hitman

TJ aufpolieren

Beitrag von Hitman »

Hallo Jeeper,

ich fahre seit ca. 2 Jahren einen TJ4.0L (Bj: 2002), und da ich ihn ganzjährig fahre, hat der Winter ihm schon zugesetzt. Deshalb meine Frage: Kennt jemand eine Werkstatt die einen Jeep wieder aufpoliert (Lack und Chrome), und evtl. noch ein paar Extras umbaut (z.B. Spiegel)?
Gruss
Hitman
Grossstadtindianer

TJ aufpolieren

Beitrag von Grossstadtindianer »

Moin, "Hitman"!

Es wäre, glaube ich, recht hilfreich, wenn du zumindest sagen würdest, aus welcher Region du kommst... Vielleicht kennt jemand einen Aufbereiter in Rosenheim, aber der Weg von Kiel ist dann doch recht weit... Ob sich das lohnt? *Wink mit dem Zaunpfahl* ;-)

P.S.: Mit ein wenig Einarbeitungszeit in die Materie lässt sich mittels einer handelsüblichen Poliermaschine ein TJ sehr gut aufpolieren. Man sollte jedoch die Art des Lackes beachten... Unilack / Metallic, Schwarz / Weiss..... ;-)

Gruß vom Markus
Hitman

TJ aufpolieren

Beitrag von Hitman »

Ich komme aus dem ganz wilden Süd-West, fast schon Nähe Basel ... selber kann ich leider nichts machen, und mit aufpolieren meine ich schon ein bischen mehr als nur mit der Poliermaschine aus dem Baumarkt über den Lack fahren ...
Rohudoc

TJ aufpolieren

Beitrag von Rohudoc »

Ich komme aus dem ganz wilden Süd-West, fast schon Nähe Basel ... selber kann ich leider nichts machen, und mit aufpolieren meine ich schon ein bischen mehr als nur mit der Poliermaschine aus dem Baumarkt über den Lack fahren ...

Den kann dir der Claude polieren, schick ihm mal ne PM ;)
Claude

TJ aufpolieren

Beitrag von Claude »


Den kann dir der Claude polieren, schick ihm mal ne PM ;)

I kenn keine Werkstätten im Südlichen DE  ;D
Und i polier ganz sicher keine Autos Bild Bild Bild
kj goldi
Master Jeeper
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 07:05

TJ aufpolieren

Beitrag von kj goldi »

Hi, ich würde euch mit Sonax empfehlen!
Der Sonax kann allen Lack vertragen und mit Hand perfekt polieren. Ihr könnt bei ATU beraten lassen, da hab ich den alten VW Golf 4 komplett handpoliert und sah wie neu gekauft. Ich schaffe bei Daimler als Polierer und habe mit verschiedene Poliermittel(3M und Mezerna) und Polier-Maschine benutzt.
Dein TJ würde ich nur Sonax empfehlen, grüßle kj-Goldi ;)
Bild BildBild
Grossstadtindianer

TJ aufpolieren

Beitrag von Grossstadtindianer »

Ich hatte früuer als Aufbereiter im Autohaus geschafft. Sonax ist in der Tat nicht schlecht. Jeder hat so seine Vorlieben, ich arbeitete gern mit Polytop-Produkten.

Im Endeffekt ist da nichts wirklich schlecht, aber es kommt eben auf die Farbe an. Nichts kommt an einen Excenterpolierten Schwarz-lack dran... *schwärm* Ist zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis...!

Ich hätte richtig Lust, mich über den TJ herzumachen, komme aber leider aus Offe'bach...

Kunststoffpflege, 3 Stufen Lackaufbereitung, Finish... Dann fährste das Auto nurnoch, wenn die Sonne scheint! :-)

Gruß vom Markus und viel Erfolg bei der Suche, es gibt viele schwarze Schafe auf dem Sektor...
Hitman

TJ aufpolieren

Beitrag von Hitman »

OMG, mit aufpolieren meine ich nicht den Lack zum Glänzen bringen.

Ich meine den Jeep herrichten: Lackieren und ausbessern, Unterbodenschutz, neu verchromen, Teile austauschen, usw.

Also bitte nur sinnvolle Antworten.

Gruss
Hitman


[Die Anderen können irgenwo in einem Kiddy-Forum posten]
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

TJ aufpolieren

Beitrag von Thorty »

OMG, mit aufpolieren meine ich nicht den Lack zum Glänzen bringen.

Ich meine den Jeep herrichten: Lackieren und ausbessern, Unterbodenschutz, neu verchromen, Teile austauschen, usw.

Also bitte nur sinnvolle Antworten.


Nur auf sinnvolle Fragen kann man sinnvoll antworten. Vielleicht solltest Du Dich also gleich so ausdrücken, dass man weiss, was Du willst...


[Die Anderen können irgenwo in einem Kiddy-Forum posten]


...und halt mal den Ball flach, sonst kannst Du in 'nem Kiddy-Forum Deine Fragen stellen!
Bild
Midnight Sky
Master Jeeper
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 00:16
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 4 mal

TJ aufpolieren

Beitrag von Midnight Sky »

@Hitman

da du selber von "aufpolieren" geschrieben hast, braucht du dich auch nicht wundern dass du Tips zum polieren bekommst.
Lackarbeiten macht grundsätzlich jeder Autolackierer, oder such doch mal nach einem Smartrepair Betrieb.
Definier doch mal "fast bei Basel" etwas genauer, bei uns im Ort wüsste ich zwei Firmen die so was machen.
aber einen für alles wirst du wohl kaum finden.

Gruß Jürgen aus Lahr
Bild Bild
Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit.
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“