Gasumbau / Gastank Granny WJ

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
laredomichael

Gasumbau / Gastank Granny WJ

Beitrag von laredomichael »

Hallo Jeep Freunde,
ich plane meinen Granny 4.0 auf Gas umrüsten zu lassen. (Fa. Krogas Karlsruhe) Der Tank ist für die Reserveradmulde vorgesehen. Der Tank, der genau hineinpasst ist 20cm hoch und fasst nur 59L. Dies hat einzig den Vorteil, dass die Abdeckung eben weiter passt, ich erkaufe mir es aber mit der geringen Reichweite. Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem größeren Tank (23cm hoch=73L oder 27cm=90L) und den damit notwendigen Einbau einer neuen Abdeckung für die Reserverad- ääh Tankmulde ;)?

Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Michael
Laredo

Gasumbau / Gastank Granny WJ

Beitrag von Laredo »

Hi Michael,

geh mal auf Google und gibt dort ein: "Umbau vom WJ auf LPG". Dann kommst Du auf ein anderes deutsches Forum wo einer seinen WJ umgebaut und Bilder dazu gepostet hat. Dann oben rechts anklicken damit die Archivseite als "Standard" angezeigt wird, brauchst Dich nicht anmelden um die Bilder zu sehen. Hier hat jemand einen 80 L-Tank im Heck seines WJ verbaut, da gehen immerhin 70 L netto rein ;)

Schaust mal, vielleicht hilft Dir das ja weiter ;)

Viele Grüße, auch aus dem Süden,
(Laredo)Alex ;D
v8forever
Junior Jeeper
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 22:26
Wohnort: Coesfeld
Dank erhalten: 5 mal

Gasumbau / Gastank Granny WJ

Beitrag von v8forever »

Hallo Michael,

auch wir haben den großen Tank in der
Ersatzradmulde.

Der Kofferraumboden "wandert" damit
ca. 5cm in die Höhe. Die alte Abdeckung
war daher nicht mehr zu gebrauchen.

Habe damals aus Karton eine neue zurechtgeschnitten
und dann anschließend aus einer Tischlerplatte
ausgesägt und mit grauem Teppich beklebt.

Sieht einwandfrei aus und wir nutzen die größere
Reichweite.

Nur zu empfehlen.

Gruß

Alex
TJ 4.0
laredomichael

Gasumbau / Gastank Granny WJ

Beitrag von laredomichael »

Hallo 2x Alex ;),

vielen dank für die Tipps. ich habe mir die Bilder angesehen. genauso wird`s bei mir wohl auch werden. Ich habe auch vor eine dünne Holzplatte zurecht zu schneiden und mit einem grauen Teppich zu beziehen. Eine Schablone kann man sich ja aus Karton vorher machen.
Ein 59 Liter Tank (sind ja wahrscheinlich nur ca. 50 L netto) ist einfach zu klein und mann muss ca. alle 300 Km Gas tanken. Klingt nicht so prickelnd.
Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“