Hilfe in Sachen Bremse

Jeeper helfen sich gegenseitig
daphne
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 21:30
Dank erhalten: 4 mal

Hilfe in Sachen Bremse

Beitrag von daphne »

Frage hat sich erledigt. Habe mir ein Reparaturhandbuch zur Hand genommen. Da steht drin das es zwei Größen an Trommeln und zwei verschiedene Hauptbremszylinder gibt. Trommel gibt es in 229 und 254mm. Muß ich mal gucken was ich drin hab. Radbremszylinder sind je nach Trommelgröße auch unterschiedlich. Dann könnte die Angabe "MAX DIA 230 MM" ja auf die Trommelgröße 229mm hinweisen, oder
?
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 l / 1997
daphne
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 21:30
Dank erhalten: 4 mal

Hilfe in Sachen Bremse

Beitrag von daphne »


Wer hat das den behauptet?


Handbuch
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 l / 1997
jeepmannxj

Hilfe in Sachen Bremse

Beitrag von jeepmannxj »

Frage hat sich erledigt. Habe mir ein Reparaturhandbuch zur Hand genommen. Da steht drin das es zwei Größen an Trommeln und zwei verschiedene Hauptbremszylinder gibt.  Trommel gibt es in 229 und 254mm. Muß ich mal gucken was ich drin hab. Radbremszylinder sind je nach Trommelgröße auch unterschiedlich. Dann könnte die Angabe "MAX DIA 230 MM" ja auf die Trommelgröße 229mm hinweisen, oder
?

Hallo!
Ja, wie Du festgestellt hast gibt es zwei Trommelgrößen! 9 und 10 Zoll! !0 Zoll findet heute nicht mehr statt. Du hast 9 Zoll.
Viel Erfolg!
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Hilfe in Sachen Bremse

Beitrag von YJ40 »

Hallo,
die Bezeichnung "max Dia ..." bezieht sich normal auf das Verschleißmass.Heisst bei einem Innendurchmesser von 230mm ist die Trommel verschlissen und sollte erneuert werden.Poste doch mal zur Sicherheit ein Bild der Trommel,kann man glaub ich äußerlich unterscheiden... geriffelt oder glatt.

jeepmannxj

Hilfe in Sachen Bremse

Beitrag von jeepmannxj »

Hallo,
die Bezeichnung "max Dia ..." bezieht sich normal auf das Verschleißmass.Heisst bei einem Innendurchmesser von 230mm ist die Trommel verschlissen und sollte erneuert werden.Poste doch mal zur Sicherheit ein Bild der Trommel,kann man glaub ich äußerlich unterscheiden... geriffelt oder glatt.

Hi
Können auch beide glatt sein! Die 9 Zoll ist breiter und wird seit 89 verbaut und bei Abs eh!
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“