Rettungsdatenblätter

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
XJutta

Rettungsdatenblätter

Beitrag von XJutta »

AKTUALISIERUNG:
(besten Dank an Ernie!)

... und jetzt sind sie hier (für neue UND alte Modelle): http://www.jeep.de/rettungsdatenblatter/


ThortyBild

_________________________________________________________________________________________


Hier   http://www.jeep.de/ueber_jeep/rettungsdatenblaetter/index.html   sind Rettungsdatenblätter für die derzeit aktuellen Jeep-Modelle hinterlegt.

Der ADAC rät, in jedem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende eine entsprechende Rettungskarte im Fahrzeug für den Ernstfall bereit zu halten, was hoffentlich nie eintreten wird.

Vielleicht können wir die Rettungsdatenblätter noch für die älteren Jeep-Modelle erweitern, wir versuchen es.

Jutta
JCD-Geschäftsstelle
Zide

Rettungsdatenblätter

Beitrag von Zide »

Seltsam, hat der kurze JK kein Steuergerät?
Beim langen ist es zwischen den Vordersitzen
zu erkennen.
ftec

Rettungsdatenblätter

Beitrag von ftec »

der YJ fehlt
;D ;D ;D
XJutta

Rettungsdatenblätter

Beitrag von XJutta »

der YJ  fehlt
;D ;D ;D



Den gibt es - noch - nicht. Auf Anfrage hat man mir mitgeteilt, daß die Erstellung der Rettungsdatenblätter mit ziemlich viel Aufwand verbunden ist und ob es die Datenblätter für die älten Jeep-Modelle irgendwann geben wird, ist z.Zt. nicht bekannt.

Lichtblick: die Anregung wurde aufgenommen!

Jutta
JCD-Geschäftsstelle
Berufschaot

Rettungsdatenblätter

Beitrag von Berufschaot »

der YJ  fehlt
;D ;D ;D


Feste gegentreten, dann macht er schon auf  Bild Bild

Nein Quatsch, Rettungsdatenblätter sind eine feine Sache und wenn es dann mal einen für den Yps gibt, bin ich natürlich dabei !
Gruß Ralf
Ray

Rettungsdatenblätter

Beitrag von Ray »


Der ADAC rät, in jedem Fahrzeug hinter der Fahrer-Sonnenblende eine entsprechende Rettungskarte im Fahrzeug für den Ernstfall bereit zu halten, was hoffentlich nie eintreten wird.


Na ja, am neuen JK ist an der Sonnenblende aber gar kein Fach. Eine Seite Schminkspiegel und die andere Sicherheitshinweise.
??? ??? ???
XJutta

Rettungsdatenblätter

Beitrag von XJutta »


Na ja, am neuen JK ist an der Sonnenblende aber gar kein Fach. Eine Seite Schminkspiegel und die andere Sicherheitshinweise.
??? ??? ???


Das ist wohl jedes Fahrzeug anderes "gestrickt". Dann leg' es in Handschuhfach oder Seitentasche, es wird sich sicherlich ein Plätzchen finden.

Jutta
JCD-Geschäftsstelle
Rene_Koch

Rettungsdatenblätter

Beitrag von Rene_Koch »



Na ja, am neuen JK ist an der Sonnenblende aber gar kein Fach. Eine Seite Schminkspiegel und die andere Sicherheitshinweise.
??? ??? ???

...Klarsichthülle DIN A6 und durchsichtiges doppelseitiges Klebeband. Dann wahlweise an die Sonnenblende, das Hardtop oder Softtop kleben. Die Sicherheitshinweise bsp. ggf. abziehen und dann auf die Klarsichthülle kleben, wenn man sie weiterhin sichtbar haben möchte. :-)

Gruß, René
Ray

Rettungsdatenblätter

Beitrag von Ray »


...Klarsichthülle DIN A6 und durchsichtiges doppelseitiges Klebeband. Dann wahlweise an die Sonnenblende, das Hardtop oder Softtop kleben. Die Sicherheitshinweise bsp. ggf. abziehen und dann auf die Klarsichthülle kleben, wenn man sie weiterhin sichtbar haben möchte. :-)

Gruß, René


Ich schicke dir gern die beiden Sonnenblenden zum Entfernen der besch... Sicherheitshinweise. Das Zeug ist dermaßen fest, dass man höchstens 1 bis 2 mm^2 in einem Stück entfernt bekommt. Habe das Thema aber jetzt mit einer CD-Halterung gelöst, da passen auch gleich noch jede Menge Zettel etc. mit rein.
lahriminator
Röhrls Trainer
Beiträge: 1122
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 23:02
Wohnort: Weissach

Rettungsdatenblätter

Beitrag von lahriminator »



Ich schicke dir gern die beiden Sonnenblenden zum Entfernen der besch... Sicherheitshinweise. Das Zeug ist dermaßen fest, dass man höchstens 1 bis 2 mm^2 in einem Stück entfernt bekommt. Habe das Thema aber jetzt mit einer CD-Halterung gelöst, da passen auch gleich noch jede Menge Zettel etc. mit rein.



Bild Bild
Alco ich hab das Verdeck aufgemacht und gewartet bis die Sonne Ihre Arbeit am Kleber gemacht hat!
Der war kochend heiß, aber ging Butterweich ab!
Dann noch die Klebereste entfernen und Juhu, die hässlichen Kleber sind weg!

Aber mal zu den Rettungsdatenblättern.
Was bringen die im Handschuhfach oder in der Seitentasche?
Wenn sie nicht an einem einheitlichen Ort sind?
Aufgrund vom Softtop und der einfachheit ins Innere zu kommen ist das Handschuhfach immer verschlossen.
Nicht das noch n Vollspacko wegen ner Tüte Hustenbonbons das Verdeck aufschlitzt!

Man sollte dann vieleicht nem kleinen Infoaufkleber an der Scheibe für den Rettungsdiens anbringen wo der wichtige Hinweis steckt, weil wenn ich die Feuerwer zur Bergung brauch ist die Warscheinlichkeit hoch, dass ich nicht bei Bewusstsein bin um zu sagen wo der Wisch sich befindet?

Oder gibts bessere Ideen?
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 CRD.
4" Fahrwerk ASP-Eberle und Chrom Kühlergrillblende.
4:56 Achsübersetzung
Reifen: Cooper STT 35"x12,5"x17 MT auf ProComp Felgen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“