Zylinderkopf Probleme
Verfasst: Montag 22. März 2010, 11:58
Hallo Zusammen
Erstmal es geht um einen 1966 gebauten Willys Jepp. Was ich leider dazu sagen muss, es ist ein Französicher nachbau.
Ich habe mich im Winter daran begeben die Ölwannendichtung und die Zylinderkopfdichtung neu zu machen. Die Ölwannendichtung war auch kein problem.
Anschließend hab ich den Kopf gemacht. Alles genau nach drehmoment. Ich stand nur vor dem Problem das in dem Handbuch geschrieben war das man die bolzen in den Block mit einem bestimmten Drehmoment (meine es waren was um die 70nm) eindrehen sollte. Hab dann den Teile Händler in Holland angerufen und er sagte mir dann, dass man die bolzen nur handfest in den Block drehen müsste, anschließend die Dichtung drauf, dann den Kopf drauf und danach die Muttern (meine es waren 86nm oder so) anziehen soll.
Hab dann Öl und Kühlerwasser eingefüllt, hatte aber noch keine neuen Baterien also musste der probelauf noch warten. Nach ein paar Tagen kam ich wieder in meine Werkstatt und sah das auf dem Kopf Wasser war.
Nun meine Frage wo kommt das Wasser her und warum?
Freue mich über jede Produktive Antwort :)
Wenn noch Fragen sind versuche ich sie Bestmöglich zu Beantworten!
Gruß Jan
Erstmal es geht um einen 1966 gebauten Willys Jepp. Was ich leider dazu sagen muss, es ist ein Französicher nachbau.
Ich habe mich im Winter daran begeben die Ölwannendichtung und die Zylinderkopfdichtung neu zu machen. Die Ölwannendichtung war auch kein problem.
Anschließend hab ich den Kopf gemacht. Alles genau nach drehmoment. Ich stand nur vor dem Problem das in dem Handbuch geschrieben war das man die bolzen in den Block mit einem bestimmten Drehmoment (meine es waren was um die 70nm) eindrehen sollte. Hab dann den Teile Händler in Holland angerufen und er sagte mir dann, dass man die bolzen nur handfest in den Block drehen müsste, anschließend die Dichtung drauf, dann den Kopf drauf und danach die Muttern (meine es waren 86nm oder so) anziehen soll.
Hab dann Öl und Kühlerwasser eingefüllt, hatte aber noch keine neuen Baterien also musste der probelauf noch warten. Nach ein paar Tagen kam ich wieder in meine Werkstatt und sah das auf dem Kopf Wasser war.
Nun meine Frage wo kommt das Wasser her und warum?
Freue mich über jede Produktive Antwort :)
Wenn noch Fragen sind versuche ich sie Bestmöglich zu Beantworten!
Gruß Jan