Hallo zusammen.
Habe an meinem 76‘er CJ die Spurtange
gewechselt und möchte auch noch die Schubstange komplett austauschen.
Kann man die Lenkung vernünftig mit selbst einstellen? Wenn ja gibt es da Tips?
Nächste Woche kommen neue Reifen drauf und dann wollte ich eh noch einmal die Spurvermessen lassen.
Die Lenkung sollt bis dahin aber eingestellt sein.
Grüße Scotty
Lenkung am CJ selber einstellen
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Re: Lenkung am CJ selber einstellen
Hallo
Spur und Lenkradstellung werden beide bei der Vermessung eingestellt. Grob voreinstellen kannst Du die Spur indem du vorne und hinten an den Reifen der Vorderachse den gleichen Abstand einstellst. Z.B. innen am Felgenhorn oder du suchst dir eine markante Profilrille. Dann die Räder geradestellen indem du von Hinter zu Vorderrad fluchtest und dann das Lenkrad geradestellen. Sollte zumindest so gut laufen das man zur Vermessung fahren kann...
Gruss Marcel
Spur und Lenkradstellung werden beide bei der Vermessung eingestellt. Grob voreinstellen kannst Du die Spur indem du vorne und hinten an den Reifen der Vorderachse den gleichen Abstand einstellst. Z.B. innen am Felgenhorn oder du suchst dir eine markante Profilrille. Dann die Räder geradestellen indem du von Hinter zu Vorderrad fluchtest und dann das Lenkrad geradestellen. Sollte zumindest so gut laufen das man zur Vermessung fahren kann...
Gruss Marcel
Re: Lenkung am CJ selber einstellen
Moin Jungs,
an der Lenkung rumspielen ist lebensgefährlich, auch für andere Verkehrsteilnehmer.
Lasst das bitte jemanden machen, der sich damit auskennt
Gruß
Tom
an der Lenkung rumspielen ist lebensgefährlich, auch für andere Verkehrsteilnehmer.
Lasst das bitte jemanden machen, der sich damit auskennt
Gruß
Tom
Eisdiele: 1979er CJ7, 401cui V8, 33x12,5-15, Laut und Schön,
Daily Driver: 2003er TJ Rubicon, 2"höher, sonst Original,
Spaßmobil: 1953er Willys M38 mit 350er Chevy, 34x9,5 TSL, historisch,
Trialsau: Eigenbau SMAUG mit 360er AMC, G-Achsen, 35er Bogger
Daily Driver: 2003er TJ Rubicon, 2"höher, sonst Original,
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Trialsau: Eigenbau SMAUG mit 360er AMC, G-Achsen, 35er Bogger