Moin,
nachdem ich das Wochenende in Peckfitz überlebt habe, kommen jetzt die Nachwehen im Sinne von "da muss sich was ändern".
Ich möchte meinen JL höher legen, etwas. Nicht zu viel da ich natürlich nicht alleine mit dem Fahrzeug fahre und meine Frau da auch noch reinkommen muss und diese nicht so gut zu Fuss ist.
https://gwtec.de/shop/de/fahrwerk-stand ... mited.html
Das wird es wohl werden, wenn es ein TÜV Teilegutachten hat, auf die Antwort warte ich gerade.
Höherlegung
- Daniel
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Re: Höherlegung
Hallo Norsfyr,
ein Tipp: meines Wissens wird die Baureihe JL hierzulande nicht als eigene Baureihe homologiert, sondern als Facelift der bisherigen Baureihe JK. Guck mal in deine Fahrzeugpapiere, was da drin steht. Wenn in der fünften Zeile von oben JK steht -
dann gelten Teilegutachten des JK auch für dein Fahrzeug!
idS Daniel
ein Tipp: meines Wissens wird die Baureihe JL hierzulande nicht als eigene Baureihe homologiert, sondern als Facelift der bisherigen Baureihe JK. Guck mal in deine Fahrzeugpapiere, was da drin steht. Wenn in der fünften Zeile von oben JK steht -
dann gelten Teilegutachten des JK auch für dein Fahrzeug!
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
- Norsfyr
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Re: Höherlegung
Es gab da auch eine kleine Planänderung:
https://www.ks-tuning.de/de/Jeep-Wrangl ... rettyPhoto
Das wird es werden, sobald die TÜV Geschichte durch ist. Hab da einiges Feeback zu Spacern usw. bekommen und wie gut die JKS Dinger sind.
edit: Und ja, Du hast recht, da steht JK.
https://www.ks-tuning.de/de/Jeep-Wrangl ... rettyPhoto
Das wird es werden, sobald die TÜV Geschichte durch ist. Hab da einiges Feeback zu Spacern usw. bekommen und wie gut die JKS Dinger sind.
edit: Und ja, Du hast recht, da steht JK.
Gruß Björn
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aktuell Toyota Land Cruiser GRJ 76
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- Daniel
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Re: Höherlegung
Na, dann wünsche ich mal viel Glück, wirst es brauchen.
idS Daniel
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- Kiwis
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Re: Höherlegung
Servus Björn!
Das tät ich mir nochmal sehr gut überlegen mit den 2,5".
Warum?
Mein JK hat 2" OME Fahrwerk und 1" Bodylift und dann steht er neben einem JL. Quasi gleich hoch.
Bei den JKU sind die 3,5" Fahrwerke ratsam, um den langen Radstand zu "überbrücken".
Ich denke, 1,5" oder 1" täten völlig reichen.
Sonst brauchst wieder größere Reifen, weils unstimmig ausschaut.
Viele Grüße,
Stefan
Das tät ich mir nochmal sehr gut überlegen mit den 2,5".
Warum?
Mein JK hat 2" OME Fahrwerk und 1" Bodylift und dann steht er neben einem JL. Quasi gleich hoch.
Bei den JKU sind die 3,5" Fahrwerke ratsam, um den langen Radstand zu "überbrücken".
Ich denke, 1,5" oder 1" täten völlig reichen.
Sonst brauchst wieder größere Reifen, weils unstimmig ausschaut.
Viele Grüße,
Stefan
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2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
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- Norsfyr
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Re: Höherlegung
Bin da schon die ganze Zeit am hin- und her überlegen, aber etwas höher muss er. Mehr als 2,5" würde auch nicht gehen, meine Frau muss da ja auch noch reinkommen.
Dazu ist auch noch nicht so viel auf den Markt für den JL, Spacer oder 2,5" und Spacer möchte ich nicht.
Dazu ist auch noch nicht so viel auf den Markt für den JL, Spacer oder 2,5" und Spacer möchte ich nicht.
Gruß Björn
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Re: Höherlegung
Ich weiß nicht, wie es beim JL ist. Aber beim JK, den Du ja irgendwie dennoch hast hieß es immer, bis 2" musst nix großartig umbauen. Ab 2" kommen noch einige andere Umbauten und dann wirds teuer.
Aber wie gesagt, das war beim Original JK.
Aber wie gesagt, das war beim Original JK.
Die Kiwis aus München
2012 Wrangler Sahara
leicht verändert
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- Brummi
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Re: Höherlegung
Hi Norsfyr,
kleiner Tip am Rande: Heute oder Morgen erscheint die neue JCD News. Darin enthalten meines Wissens der erste Umbaubericht eines JL, ausgeführt von unserem Clubpartner Autohaus Haese. Thorsten hat mir auch von einer ganzen Reihe spezifischer Schwierigkeiten beim JL berichtet, die sie aber offensichtlich lösen konnten.
Andererseits ist K&S Tuning bis dato auch immer eine sehr gute Adresse gewesen. Ich fahre selbst in meinem TJ ein K&S Fahrwerk und bin mit den Geländefähigkeiten sehr zufrieden, lediglich auf der Strasse könnte es einen kleinen Tick weicher sein - aber dafür habe ich den Vorteil, daß ich an Veranstaltungswochenenden das ganze Wochenende ohne Stabis rumfahren kann, ohne daß ich das all zu dramatisch merken würde. Ergo: Basst scho - wie der Bayer als Form des höchsten Lobes zu sagen pflegt.
Servus
Brummi
kleiner Tip am Rande: Heute oder Morgen erscheint die neue JCD News. Darin enthalten meines Wissens der erste Umbaubericht eines JL, ausgeführt von unserem Clubpartner Autohaus Haese. Thorsten hat mir auch von einer ganzen Reihe spezifischer Schwierigkeiten beim JL berichtet, die sie aber offensichtlich lösen konnten.
Andererseits ist K&S Tuning bis dato auch immer eine sehr gute Adresse gewesen. Ich fahre selbst in meinem TJ ein K&S Fahrwerk und bin mit den Geländefähigkeiten sehr zufrieden, lediglich auf der Strasse könnte es einen kleinen Tick weicher sein - aber dafür habe ich den Vorteil, daß ich an Veranstaltungswochenenden das ganze Wochenende ohne Stabis rumfahren kann, ohne daß ich das all zu dramatisch merken würde. Ergo: Basst scho - wie der Bayer als Form des höchsten Lobes zu sagen pflegt.
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist...
Grüße vom V8 Gnadenhof
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