Seite 1 von 3

Gewichtsersparnis

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 15:06
von ME_860
Hi,
es ist Frühjahr und mal sollte ran an den Speck :). Mein kleiner TJ wiegt mit 2 Zylindern weniger vollgetankt 1640 kg ohne Fahrer. Und das ohne Reserverad, Rücksitzbank und mit Softtop. OK, die 8274 bringt schon rund 30 kg mehr als andere Winden, aber die muss sein. Was habt ihr gegen Übergewicht getan?

Greets

MArkus

Gewichtsersparnis

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 15:48
von Ralle
Ich trinke immer alle Flaschen leer die im Jeep rumliegen bevor ich ins Gelände fahr. 8)

Gewichtsersparnis

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 16:12
von Eimer-Junge
hi!

also alles was raus kam aus dem jeep,ist durch andere sachen wieder ersetzt wurden.

dann hilft nur noch sauber machen :D

grüße kai

Gewichtsersparnis

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 16:37
von Jeep-Gecko
Moin,
ein Kunststoffseil auf der winde, GFk Motorhaube das hilft schon ein wenig ;D und natürlich strenge Diät Bild

Gruß Jeep-Gecko

Gewichtsersparnis

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 16:41
von robin1963
Hi,
es ist Frühjahr und mal sollte ran an den Speck  :).  Mein kleiner TJ wiegt mit 2 Zylindern weniger vollgetankt 1640 kg ohne Fahrer. Und das ohne Reserverad, Rücksitzbank und mit Softtop.  OK, die 8274 bringt schon rund 30 kg mehr als andere Winden, aber die muss sein. Was habt ihr gegen Übergewicht getan?

Greets

MArkus


Nichts. Mein Jeep und ich sind genau richtig für maximalen Anpreßdruck & Grip im Gelände ;D 8), denk ich ::).
Wo sind denn bei Dir die zwei Zylinder weniger hin :o?

Gewichtsersparnis

Verfasst: Sonntag 22. März 2009, 17:51
von TGSA
Mein Jeep speckt von selbst ab.


Immer Montags wenn ich wieder zur Arbeit fahren muß, ist der Tank ganz leicht.

Bild Bild Bild

Gewichtsersparnis

Verfasst: Montag 23. März 2009, 08:27
von Mick
Vollstahltüren wiegen ca. 60-70 kg (gefühlt 100 Bild ).
Hecklappe und Kotflügel vorne gibt´s auch aus Gfk.
Sitze sind auch schwer.

Gescheite Reifen und schon brauchst Du kein Radio mehr... ::).

Der Rest ist dann sicherheitsrelevant (Glas-Frontscheibe, "Baustahl"-Überrollkäfig, Airbags, Stabis etc.) und deshalb nicht so wirklich verzichtbar oder mit richtig Umbauaufwand verbunden.

Und bau die zwei Zylinder wieder ein, 4 solltest Du schon haben, sch....auf das Gewicht ;D

Gruß Mick

Gewichtsersparnis

Verfasst: Montag 23. März 2009, 14:41
von ME_860
Hallo Jürgen,
endlich mal jemand, der mich ernst nimmt ::).

Es gilt:

Softtüren -60kg
Kunststoffseil -10kg
GfK Haube -30kg
Swamper -10kg
Alutankschutz -10kg
Sitze -20 kg (?)
GFK Klappe -15kg
Ergänzung Überollbügel +30kg (?)
Schwellerschutz (Big Daddy) +10kg

= 105 kg sind noch drin, ohne Vodoo. Das sind ja Welten...., meine Schwiegermutter wiegt beispielsweise deutlich weniger und wenn man bedenkt,was diese Kilos anrichten können.....

Gewichtsersparnis

Verfasst: Montag 23. März 2009, 15:26
von Berufschaot
Ich trinke immer alle Flaschen leer die im Jeep rumliegen bevor ich ins Gelände fahr. 8)

Ich habe fertig alle Flasche leere Bild ::)

Gewichtsersparnis

Verfasst: Montag 23. März 2009, 18:57
von robin1963
Hallo Jürgen,
endlich mal jemand, der mich ernst nimmt  ::).

Es gilt:

Softtüren                            -60kg
Kunststoffseil                     -10kg
GfK Haube                          -30kg
Swamper                            -10kg
Alutankschutz                     -10kg
Sitze                                   -20 kg (?)
GFK Klappe                          -15kg  
Ergänzung Überollbügel      +30kg (?)
Schwellerschutz (Big Daddy) +10kg

= 105 kg sind noch drin, ohne Vodoo. Das sind ja Welten...., meine Schwiegermutter wiegt beispielsweise deutlich weniger und wenn man bedenkt,was diese Kilos anrichten können.....

                 


Und das Portemonaie ist dann auch etwas leichter ;D. Das geht bei so nem Jeepumbau ruckzuck 8) 8) 8).Und das ist mein ernst ::) ;).Ich weiß,wovon ich spreche.Aber der Spaßfaktor dann im Gelände ist Belohnung pur 8) ;D.