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Diff-Sperren

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 18:54
von TGSA
Ich bräuchte mal Beratung von Euch Kennern.

Ich möchte meinem XJ eine andere Achsübersetzung gönnen. Eine 4.10er solls werden.

Bei der Gelegenheit hätte ich gerne eine Sperre im Vorderachsdiff. Nur welche ???

Ich würde nach Empfehlung zur True Trac tendieren. ::)

Hinten soll die Trac lock drinbleiben. Oder brauch ich sowieso neue Körbe ??? Dann Detroit Locker ???


Wer hat denn die eine oder andere Sperre verbaut und kann was zu den Vor. oder Nachteilen sagen ???

Diff-Sperren

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 19:09
von BlueGerbil
Für mich das Ideal: Hinten Detroit Locker, vorne ARB.

Wenn´s eine D35 ist: Du brauchst bei allem größer 3.55 einen neuen Korb. Falls es eine 8.25 ist, kannst Du den vorhandenen Korb weiternutzen.

Diff-Sperren

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 19:24
von TGSA
Hinten ist eine D35 verbaut.
Also brauch ich auch hinten einen neuen Korb.

Eine ARB wollte ich eigentlich nicht.

Diff-Sperren

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 20:07
von Claude
Hinten ist eine D35 verbaut.
Also brauch ich auch hinten einen neuen Korb.

Eine ARB wollte ich eigentlich nicht.

Vorne brauchst auch en grösseren Diffkorb ::)
zumindest war bei meiner Dana 30 beim Wechsel auf 4:10
a Neuer fällig

Diff-Sperren

Verfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 20:22
von Eggy
hi tom,

wenn du eine 3,55er ratio hast, kannst du hinten den alten korb

weiterverwenden, vorne brauchst du einen neuen. ;)

aber da du vorne eh eine sperre nachrüsten willst. ist´s ja wurscht. :D

ich persönlich halte eine true trac für eine gute wahl. ;)

Bild

Diff-Sperren

Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 05:02
von Jeeper05
Hallo,

ich weiß leider nicht, welche Sperre für den XJ die Richtige ist, aber ich fahre eine Detroit True Trac im TJ auf der HA...und die Sperre ist wirklich gut und sorgt vor allen Dingen im Straßenbetrieb nicht für böse Überraschungen! wie z.B. der Detroit Locker. :-/

Die True Trac ist jetzt 3 Jahre alt und arbeitet ohne Probleme. :) ::)

Also auch ich kann nur sagen: Kaufen - Gute Wahl! ;)

Gruß Jens

Diff-Sperren

Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 16:19
von TGSA
Hallo,

ich weiß leider nicht, welche Sperre für den XJ die Richtige ist, aber ich fahre eine Detroit True Trac im TJ auf der HA...und die Sperre ist wirklich gut und sorgt vor allen Dingen im Straßenbetrieb nicht für böse Überraschungen! wie z.B. der Detroit Locker. :-/

Die True Trac ist jetzt 3 Jahre alt und arbeitet ohne Probleme. :) ::)

Also auch ich kann nur sagen: Kaufen - Gute Wahl! ;)

Gruß Jens



Welche Überraschungen ???


Jetzt bin ich aber neugierig.

Diff-Sperren

Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 16:38
von Eggy



Welche Überraschungen  ???


Jetzt bin ich aber neugierig.


der detroit-locker ist immer gesperrt und macht nur bei kurvenfahrt auf,

die geschieht mitunter plötzlich und auch geräuschvoll und sorgt

somit manchmal für überraschungen.... ;)

Bild

Diff-Sperren

Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 16:46
von TGSA
Mit Geräuschen kann ich Leben, davon gibts in meinem
XJ genug. 8)


Und solange die Überraschungen nicht zu grob fahrlässigem Fahrverhalten führen, wäre es auch Okay.

Ich tendiere eigentlich weiter zu einer Kombi von vorne True Trac und hinten DLocker.

Diff-Sperren

Verfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 17:09
von TJ 150
Ist ne gute Wahl, wenn Du nicht in eng abgesteckten Sektionen rumkurven möchtest.