andere Sperre
Moderator: Brummi
andere Sperre
Hallo und Guten sonnigen Tag, bin hier mal mit der Frage:
bringt das etwas eine andere Sperre und Übersetzung im 2,7 WJ zu verbauen ?
Grüße
Andreas
bringt das etwas eine andere Sperre und Übersetzung im 2,7 WJ zu verbauen ?
Grüße
Andreas
- THE VEGGIE
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Re: andere Sperre
Hallo Andreas
Was willst du denn damit erreichen? Sollte eigentlich nicht notwendig sein
Gruß Micha
Was willst du denn damit erreichen? Sollte eigentlich nicht notwendig sein
Gruß Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
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Re: andere Sperre
Hallo Micha,
ich möchte dass der WJ etwas kräftiger und Geländetauglicher wird.. wie bei TJ's, JK's.
Grüße
ich möchte dass der WJ etwas kräftiger und Geländetauglicher wird.. wie bei TJ's, JK's.
Grüße
Re: andere Sperre
Hallo, Servus, Guten Tag!
ich möchte alternativ ARB Sperre hi einbauen... da nach 170tkm funktioniert nicht wie gewünscht.
sonnige Grüße,
Andreas aus dem Kreis, der schön ist
ich möchte alternativ ARB Sperre hi einbauen... da nach 170tkm funktioniert nicht wie gewünscht.
sonnige Grüße,
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- Brummi
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Re: andere Sperre
Hi Andreas,
die Quadra Drive Difs waren damals eine echte Sensation. Und selbst heute leisten die beachtliches. Ich würd an deiner Stelle erst mal mit höherem Fahrwerk und anderen Reifen anfangen. Unbedingt Skid Plates und Rock Slider einplanen.
Servus
Brummi
die Quadra Drive Difs waren damals eine echte Sensation. Und selbst heute leisten die beachtliches. Ich würd an deiner Stelle erst mal mit höherem Fahrwerk und anderen Reifen anfangen. Unbedingt Skid Plates und Rock Slider einplanen.
Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist...
Grüße vom V8 Gnadenhof
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Re: andere Sperre
Na 2" OME hat er schon langeBrummi hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. Juni 2018, 19:55 Hi Andreas,
die Quadra Drive Difs waren damals eine echte Sensation. Und selbst heute leisten die beachtliches. Ich würd an deiner Stelle erst mal mit höherem Fahrwerk und anderen Reifen anfangen. Unbedingt Skid Plates und Rock Slider einplanen.
Servus
Brummi
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Andreas
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Re: andere Sperre
Hi Andreas,
2" hat er schon lange... na dann sag das doch gleich. Wir sind ja keine Hellseher.
Du musst dir über eines im klaren sein: Wenn du von deinem GC tatsächlich Geländeleistungen wie von einem TJ erwartest, dann musst wirklich in die vollen gehen. D.h. Langarmfahrwerk mindestens 4" höher, besser 6". Beide Kardanwellen müssen dann auf Custom made Doppelkreuzgelenk umgerüstet werden. Größere Reifen drunter. Achsübersetzung anpassen und dann kannst du bei der Gelegenheit auch andere Sperren einbauen.
Allerdings musst du dir auch im klaren sein, daß dann dein GC vom Onroad Fahrfeeling her kein GC mehr ist. Ein derart krasser Umbau geht an den Onroadeigenschaften definitiv nicht ungestraft vorüber.
Servus
Brummi
2" hat er schon lange... na dann sag das doch gleich. Wir sind ja keine Hellseher.
Du musst dir über eines im klaren sein: Wenn du von deinem GC tatsächlich Geländeleistungen wie von einem TJ erwartest, dann musst wirklich in die vollen gehen. D.h. Langarmfahrwerk mindestens 4" höher, besser 6". Beide Kardanwellen müssen dann auf Custom made Doppelkreuzgelenk umgerüstet werden. Größere Reifen drunter. Achsübersetzung anpassen und dann kannst du bei der Gelegenheit auch andere Sperren einbauen.
Allerdings musst du dir auch im klaren sein, daß dann dein GC vom Onroad Fahrfeeling her kein GC mehr ist. Ein derart krasser Umbau geht an den Onroadeigenschaften definitiv nicht ungestraft vorüber.
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Re: andere Sperre
Also mehr als 2“ führt zu erheblichen Folgeproblemen, frag mal Uwe Dreier, ein GC wird nie ein Wrangler. VTG, Achsen etc. sind dafur nicht gemacht, es sei den Du hast Geld ohne Ende. Man sollte einfach die Grenzen des Basisfahrzeugs akzeptieren, dann kann man gut damit leben.
Matschige Grüße
Nils
Matschige Grüße
Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht
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