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Servo beim CJ5 undicht
Verfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 08:31
von Mirko
Hallo Cj Pros,
ich brauche nochmal Hilfe bei meinem Wiederaufbau eines 83er Cj5. Bei der ersten Probefahrt nach einem Jahr verlor er maechtig Oel aus dem Lenkgetriebe. Es gibt ja den Dichtungssatz zu kaufen, aber hat den schon mal jemand von euch selbst eingebaut? Bevor ich mich daran wage, wuerde ich gerne wissen, ob diese OP ueberhaupt mit handelsueblichen Werkzeug machbar ist. Und ob das zu Erfolg fuehrt, oder ob ich das gesamte Getriebe doch in eine Werkstatt schicken muss?
Danke schon mal fuer Tips!
Gruesse aus Lysice,
Mirko
Servo beim CJ5 undicht
Verfasst: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:04
von CJ Mario
Hallo Mirko, willst Du die Dichtungen am Eingang oder Ausgang wechseln ? Eingang ist garkein Problem.
Ausgang hab ich auch noch nicht gemacht, schein aber komplizierter zu sein, zumindest must Du erst mal den Pitman Arm runter bekommen, der Rest solle dann auch recht einfach sein.
Gruß, Mario
Servo beim CJ5 undicht
Verfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 10:28
von Mirko
OK, das macht Hoffnung.
Es laeuft der Eingang. Dichtungen sind bestellt, dann will ich das mal angehen. Hoffe, das danach der Ausgang nicht auch noch gleich anfaengt zu fliessen.
Danke fuer die Hilfe,
Mirko
Servo beim CJ5 undicht
Verfasst: Samstag 21. Juni 2008, 13:29
von Gremlin
Hi Mirko
Ups, habe das gleiche Problem >:(
Hat das Abdichten bei dir, äh sorry, deinem Lenkgetriebe
funktioniert ? ;D
Servo beim CJ5 undicht
Verfasst: Samstag 21. Juni 2008, 16:35
von Mirko
Hi gremlin,
kann ich Dir hoffentlich morgen sagen. Die Dichtungen sind erst in dieser woche angekommen.
Gruesse,
Mirko
Servo beim CJ5 undicht
Verfasst: Samstag 21. Juni 2008, 16:52
von CJ Mario
Also meine Dichtungen sind jetzt seid 4 Wochen drin und alles ist Bestens !
Gruß Mario
Servo beim CJ5 undicht
Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 05:52
von Jeepmatz
habe ich auch schon gemacht ::)
nur der Pitman abziehen ist schwer :-/
Servo beim CJ5 undicht
Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 07:13
von Mirko
Also der Eingang ist echt keine Prozedur. Ein Sicherungsring oeffnen, neue Dichtungen rein (die alten sahen zusammengeschrumpft aus) und fertig. Den Ausgang mit dem Pitman Arm habe ich nicht gemacht. Obs dicht haelt, weiss ich aber noch nicht ;)