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Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Montag 19. Mai 2008, 20:52
von liskiboy
hallo!
habe bei derfirma K&S us car tuning folgendes produkt gefunden :
Performance Kits / Leistungskit für Jeep Wrangler JK 3.8l. Benziner Airaid Cool Air Dam Intake System JK 3,8l.
Leistungszuwachs 30%
mein schwager der in USA ein Rubikon fährt hat auch was ähnliches eingebaut ,ein Treil jammer vom edge. und ist begeistert !
hat da jemand erfarungen gesamelt?
grüße Darius.L
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Montag 19. Mai 2008, 21:08
von Martin_Karibik
Einen Leistungszuwachs von 30%? Kann ich mir nicht vorstellen, diese Teile sollen aber wohl 5-10% bringen. Schau mal bei
www.quadratec.com rein.
Good luck!
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
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'06 Unlimited Rubicon, 3.5 RE Lift, 255x85R16 BFG MT, Warn M8000 Winch, Warn Diff.-Schutz.
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch, Warn Diff.-Schutz.
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 14:20
von DocUwe
Frage mal Rohudoc, ich habe den Trailjammer seinerzeit (teilweise) in seinem jetzigen verbaut. Zusammen mit einem offenen LuFi bringt er schon spürbar etwas, nicht mehr als 5-8 % Gruss Uwe
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 14:43
von Rohudoc
Ich habe keinen Vergleich wie es ohne Trailjammer war/ wäre.
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 15:04
von Harleyjeep
Leude - es geht um einen JK - da brauchts ein PC zum tunen ::)
8)
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 15:12
von glennessa
Da scheint den KS Leuten wohl das Komma um eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht zu sein.Welch ein Glück nur bei solchen Versprechungen,dass es nur wenige Rollenprüfstände für vierradgetriebene Fahrzeuge gibt.
Die anderen hier gezeigten Hoffnungsträger können getrost als Tinneff bezeichnet werden.
Was bringt eine größere Drosselklappe,wenn hierdurch das Gemisch nur in Richtung mager verlegt wird??Eher das Gegenteil der erhofften Mehreistung.Nicht anders verhält es sich bei der Verwendung des dargestellten KN-Filters wenn die Verbrennungsluft aus dem heißen Motorraum abgesaugt wird.Allenfalls läßt das höhere Ansauggeräusch auf Mehrleistung schließen.
Das Geld für diese Teile kann man getrost sparen oder hiermit den steigenden Kraftstoffpreis kompensieren.
MfG Glennessa :D
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 17:27
von Rohudoc
Da scheint den KS Leuten wohl das Komma um eine Stelle zu weit nach rechts gerutscht zu sein.Welch ein Glück nur bei solchen Versprechungen,dass es nur wenige Rollenprüfstände für vierradgetriebene Fahrzeuge gibt.
Die anderen hier gezeigten Hoffnungsträger können getrost als Tinneff bezeichnet werden.
Was bringt eine größere Drosselklappe,wenn hierdurch das Gemisch nur in Richtung mager verlegt wird??Eher das Gegenteil der erhofften Mehreistung.Nicht anders verhält es sich bei der Verwendung des dargestellten KN-Filters wenn die Verbrennungsluft aus dem heißen Motorraum abgesaugt wird.Allenfalls läßt das höhere Ansauggeräusch auf Mehrleistung schließen.Das Geld für diese Teile kann man getrost sparen oder hiermit den steigenden Kraftstoffpreis kompensieren.
MfG Glennessa :D
Wie geschrieben, ich hab davon nicht viel Ahnung, aber der offene Luffi, scheint mir sehr gut gegen den Motorraum abgeschottet zu sein. Ich würde an seiner Stelle auch besser Luft durch den Chromgrill ziehen, als durch die mit Gummilippe abgedichtete Absperrung.
MfG. Rohudoc
P.S. da fällt mir noch ein, der Allrad ist doch zuschaltbar, könnte man nicht auf einen normalen Leistungsprüfstand für Zweiradangetriebene? Würde ich glatt mal machen !
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 20:35
von robin1963
Es ist wirklich so, daß grad Sportluftfilter von K&N einen höheren Luftdurchsatz haben und in gewissem Rahmen damit ein Leistungszuwachs erzielen. K&N bietet aber auch Racing-Kits an, die wegen dem erhöhten Ansauggeräusch keine Zulassung im Bereich der STVO haben (weniger Filterung,weniger Widerstand für die Frischluft,mehr Leistung,mehr Geräusch).
Ansaugsysteme von K&N zum Beispiel für den Wrangler TJ sind gut,optimaler Luftdurchsatz mit kalter Luft dank Abschirmung zum Motor. Als Beispiel das Powerrohr von K&S. Es ist wirklich kein Hokuspokus, mit einem Sportluftfilter in vernünftigen Bereichen ein Leistungs-/Drehmoment-Plus zu erzielen.
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Dienstag 20. Mai 2008, 20:52
von glennessa
Ja Claude, es ist nicht zu verkennen,dass Du Dir einen Schuh angezogen hast der nicht passen will.
Ich habe weder die Weisheit mit dem Löffel gefuttert,wie Du vermutest noch habe ich Sie für mich gepachtet.Aber Tatsache ist,dass man Physik nicht diskutieren kann.Wenn es so einfach wäre mittels einer geänderten Ohmkurve und einem anderem Luftfilter 30% Mehrleistung zu realisieren, könnten spätestens morgen mehrere 100 Entwicklungsingeneure der Motorabteilungen in die Frührente gehen.
Um die genannte Leistungssteigerung zu erreichen ,bedarf es erhebliche Eingriffe ins Motorinnenleben und dann in das Motormanagement.
Diese Erkenntniss stammt aus aus meiner über 15 jährigen Tätigkeit im Bereich der Motorenoptimierung.
Aber der Glaube soll ja Berge versetzen können.
MfG
Glennessa
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 02:58
von geierhorst
Hi, zusammen,
also, so wie ich das lese schreibt Claude ja, daß das niemals +30% bringt! Das heißt, jedenfalls so wie ich das lesen in der Schule noch gelernt habe, daß Claude eben auch nicht an die +30% glaubt!!!!
Aber mit 3 - 6 MehrPS darf man doch wohl rechnen.
Außerdem kann er doch reinbauen, was er will, solang es keinen TÜVler stört, oder?
Viele Grüße aus Nürnberg