Welche Schlüsselweite

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Welche Schlüsselweite

Beitrag von Daniel »

hat die 12-kant-Stecknuß, die man braucht, um beim Trac Loc-Differential die Sicherungsschraube des Herzbolzens aufzumachen?

1/4 Zoll oder 3/8 Zoll?

Im einen Handbuch steht das drin, in einem anderen was anderes.

Ich möchte aber nicht das Diffenrential nur aufmachen zum Nachgucken bzw. Nachmessen, sondern mir das passende Werkzeug vorher besorgen und dann den Job (Austausch der Lamellen) komplett machen. Das Auto muß schnellstmöglich wieder rollen, wir haben jetzt Hochsaison Bild

Danke für die Hilfe

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Eggy
Röhrls Bruder

Welche Schlüsselweite

Beitrag von Eggy »

hi,

das ist ein 1/4 zoll schlüssel. :)

bei mike&franks gibt´s einen ring/maul zollschlüsselsatz von 1/4 - 7/8 für kleines geld.

für den hausgebrauch völlig ausreichend, kostet irgendwas um die 20€. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Welche Schlüsselweite

Beitrag von Daniel »

So,

the Job is done.

Die Lamellen der TracLoc Sperre waren gebrochen, jedenfalls die erste, dickere Scheibe, die die Funktion einer Tellerfeder hat.

Ich habe auf jeder Seite 9 Lamellen ausgetauscht plus der jeweils zwei Blechklammern, mit denen das Scheibenpaket zusammengehalten wird.

In der Schachtel mit den neuen Lamellen lag auch ein kleines Tütchen mit zwei Dingern, die sehen aus wie Mini-C-Clips und ein Stückchen Karton dazu.

Hat jemand einen Schimmer davon, wo diese Dinger hingehören könnten? Bei der Demontage der kaputten Lamellen ist nichts dergleichen zum Vorschein gekommen- wo also gehören die Teile hin?

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“