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JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 05:41
von BlueGerbil
Moin,
wie werden denn beim Rubi JK die Sperren geschaltet? Ich fand einige Hinweise aus ein "pulsed Signal", andere Hinweise auf "Strom an/aus - Sperre an/aus" - was meinen die Profis?

Danke!

JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 08:56
von jeepfreunde
...... und dazu gibt es die Achsen original von MOPAR in den USA zur Zeit zum "NICE PRICE"! Bild

;)tti

JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 08:58
von BlueGerbil

Vom Schalter zum Steuergerät wird das Signal über einen Datenbus übertragen. Wenn dann das Steuergerät eine Spannung (12V)  zur Magnetspule der Sperre sendet wird diese aktiviert.

Also Spannung ein = Sperre ein , Spannung aus = Sperre aus.

Gruß Martin  Bild


Perfekt, danke!

JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 09:00
von BlueGerbil
...... und dazu gibt es die Achsen original von MOPAR in den USA zur Zeit zum "NICE PRICE"!  Bild

;)tti


Was Du schon wieder denkst... Bild

JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 18:45
von TJ 150
Ja was denkt er denn? ::)

JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Freitag 15. Februar 2008, 13:13
von jeepfreunde
..... er denkt das gut $ 1400.00 für eine komplette(!) Dana 44 New Generation inkl. Sperre einfach ein super Preis sind.

P5153825 front auch noch HP !!!

P5153826 rear

Bremsscheiben sitzen sogar auch schon dran.

Dafür gibts hier zu Lande gerade mal ne vernünftige Sperre .....


;)tti

JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Samstag 16. Februar 2008, 07:56
von BlueGerbil
Und das es z.B. bei T&T Customs sowas gibt, was die Montage erleichtern sollte...

Und das man dann, wenn man den Hals noch immer nicht voll hat, mittels Superior JK-R Kit die hintere Sperre nach vorne packen kann und dadurch auf 32spline aufrüsten kann und hinten eine 35spline ARB rein. Und das Ganze mit leckeren Chromoly-Steckachsen abrunden.

Und das man dann auf die Art und Weise nicht nur stabilere Achsen hat, sonder auch bessere Bremsen. Und die nicht unschicken Original Jeep 7.5x17" Alus verwenden kann mit BFG MT KM2 in 35x12.5R17 und das es TÜVler gibt, die dazu schon ihr weises Haupt zustimmend genickt haben.

Und das man für eine schön aufgebaute 8.8er Hinterachse durchaus Kohle bekommt, die dann in JK-Achsen investiert werden könnte.

Rein hypothetisch natürlich.


information about the JK Dana 44s

Front D44:
Track Width: 61.9"
Wheel Bolt Pattern: 5 on 5.0"
Front Axle Tube Diameter: 63.5 mm
Front Brake Rotor: 302mm Diameter x 28mm Wide, Vented
has 30 spline inners 1.292" (Std. 44) and 1.283" 32 fine spline outers. They also have larger cross joints (1350) with 760 sized caps - so it is not a pure 1350 joint. It is unique to the application.

You can buy a whole new front D44 with 4.10 gears and locker (Rubicon Setup) for less than $1500. Part # P5153825


Rear D44:
Track Width: 61.9"
Wheel Bolt Pattern: 5 on 5.0"
Rear Axle Tube Diameter: 80 mm
Rear Brake Rotor: 316 mm Diameter s 12 mm Wide, Solid
Rears on the Rubi 44 are 32 spline 1.362" (dana 70 style). Left and right axle shafts are different lengths.

You can buy a whole new rear D44 with 4.10 gears and locker (Rubicon Setup) for less than $1200. Part # P5153826

JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Samstag 16. Februar 2008, 10:51
von jeepfreunde
Aaaaaarrrrgh immer wenn man denkt : Fertig ! Kommt von irgendwo wieder ne Tüftelidee her .......
Zum Glück hat meine Neuerwerbung den Plunder schon serienmäßig drin ::)
Fahren anstelle Basteln Bild

;)tti

JK Differentialsperren - wie geschaltet?

Verfasst: Samstag 16. Februar 2008, 14:24
von BlueGerbil
Zum Glück hat meine Neuerwerbung den Plunder schon serienmäßig drin  ::)
Fahren anstelle Basteln  Bild


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