Seite 1 von 1
Belly Up Skid Plate für TJ Rubi
Verfasst: Sonntag 28. Juni 2009, 18:12
von TJZimbo
Hi @all,
habe mal über eine solche Anschaffung nachgedacht!
Müsste doch eigentlich bei meinem Aufbau drunter passen ,oder?
(2" FW,1"BL,1"ML) Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Ist das Teil auch irgendwo in D erhältlich. Habe nämlich keinerlei erfahrungen mit Bestellungen im Ausland und dergleichen.
Grüsse Steven
Belly Up Skid Plate für TJ Rubi
Verfasst: Montag 29. Juni 2009, 23:21
von fromms_de
Hallo, frag doch mal bei K&S o.ä. nach die haben so etwas im Programm. Gruß fromms_de
Belly Up Skid Plate für TJ Rubi
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 09:09
von TJ-Wolf
Hi
K+S stellt die Belly up "Platten" selbst her
du solltest aber zuvor klären, ob sonst noch etwas geändert werden muss ( Kardanwelle, oder so )
hier der Link zu K+S
http://www.ks-tuning.de/
oder
Randy Enterprises, das ist eine Zweigstelle vom Küller
http://www.jeeptuning.eu/
ich war schon bei beiden und war schon immer mehr als zufrieden
http://www.jeeptuning.eu/
Belly Up Skid Plate für TJ Rubi
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 10:21
von fourwuehler
Hallo,
Ich habe den selben Umbau an meinem 2003er Rubicon inklusive der Platte.Du brauchst beim Rubicon eine hintere Doppelkreuzgelenk-Kardanwelle.Das funktioniert dann optimal.Übrigens: Bodenfreiheit Mitte Platte mit 265/75 R16 Reifen sind gemessene 40,8 cm.
Gruß
Bernd
Belly Up Skid Plate für TJ Rubi
Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2009, 18:54
von pling-plong
Das ganze funktioniert auch mit der originalen Kardanwelle in meinem 2003er Rubicon mit 2,5´ FW und 1´BL.
Belly Up Skid Plate für TJ Rubi
Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:29
von Mick
K+S stellt die Belly up "Platten" selbst her
...oder verkauft(e) diejenigen von Nth Degree Mobility, heute AEV, wie meine 8)
Weitere gängige Platten sind von Teraflex.
Und das ohne die Doppelgelenk-Kardanwelle kann gehen, muß aber nicht - ich würde mal damit rechnen, daß Du´s brauchst. Bei mir war´s usus, habe aber auch ein höheres Fahrwerk und 6-Gang-Getriebe drin. :)
Wichtig noch: Auspuff kommt dadurch auch höher, ziemlich sicher ist dann noch Nacharbeiten bis hin zum neuen Auspuffhalterohr fällig.
Trotz all dem Aufwand, Belly-up ist - meiner Meinung nach - neben größeren Rädern - der größte Sprung im Bereich Geländetaulichkeit beim TJ.
Gruß
Mick