Hallo JK'ler! :D
wir haben den neuen JK Rubicon nun seit November. Wir lieben ihn,...den Neuen, aber...
Resümee:
1. Rückrufaktion Motorhaubenhalterung: die Werkstatt hat's gerichtet...jetzt alles klar! ;)
2. Rücklicht (hinten links) funktionierte nicht mehr: :'(
Birne gewechselt,...nix! :-/...Sicherung gewechselt...dann gings wieder...bis nach Hause...wieder aus! >:(...wieder in die Werkstatt...Fazit: Kurzschluß in der Fassung...neue Rückleuchte...jetzt geht's! :)
3. Öl-Verlust...irgendwo vorne links...ab in die Werkstatt...Diagnose: Öl drückt über die Differential-Entlüftung raus!...Der Monteur macht die Schraube (Überlauf) raus und da ist schon mächtig Druck drauf :o...er fragt mich, ob ich da soviel Achsöl eingefüllt habe ???...natürlich nicht >:(...wer füllt beim neuen Auto schon das Achsöl nach ;D...Da haben die doch im Jeep-Werk gepennt, oder? :P
4. Nun habe ich ein neues Problem...ich war noch nicht in der Werkstatt, aber vielleicht kann einer von euch schon was dazu sagen ???
Problem: Hat der JK die ganze Nacht draußen gestanden und ist nass und kalt passiert Folgendes:
Anlassen - Automatik in den Rückwärtsgang (muss immer rüchwärts aus der Einfahrt) - Runter von der Bremse - Gas und dann geht er aus - etwa so, als wenn ich einen Schaltwagen abwürge! :(...Lass ich ihn vorher einen Moment im Standgas laufen...bevor ich losfahre habe ich das Problem nicht...Was kann das sein? Ist auch nur manchmal (glaube je nach Wetterlage).
Habe eigentlich keine Lust schon wieder in die Werkstatt... :(
Trotzdem ist der neue JK ein Wahnsinns-Jeep...wir lieben Ihn und verzeihen ihm auch die o. g. Kleinigkeiten!...und ausserdem haben wir auch einen superguten Chrysler-Händler! :)
Gruß Jens
