WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Jeep Grand Cherokee WJ / WG (1999 - 2004)

Moderator: Brummi

Antworten
v8forever
Junior Jeeper
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 22:26
Wohnort: Coesfeld
Dank erhalten: 5 mal

WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Beitrag von v8forever »

Hallo Zusammen,

wie bereits bei vielen anderen Usern hat an unserem WJ-Overland der CD-Wechsler den Geist aufgegeben.

In der Vergangenheit habe ich schon des öfteren die Musikinhalte eines IPODs mithilfe einer in den Kassetten-Schacht eingeschobenen Kassette (nennt sich Adapter) über die werksmäßige Radio-/Kassetten-/CD-Kombination abgespielt. Das gesamte Kabelgewirr muss ein Ende haben.

Nun denke ich daran, den iPOD komplett zu integrieren(vielleicht ins Handschuhfach).

Dies wird wohl mit dem Werksmäßigen Radioequipment nicht funktionieren.

Könnt Ihr mir Tipps geben:

a) wie Ihr das gelöst habt?

b) was ggfs. zu beachten ist?

Eine gute Lösung für prima Mucke ist einfach wichtig.

Gruß

Alex
TJ 4.0
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 459
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 262 mal
Dank erhalten: 36 mal

WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Beitrag von nilfix »

Hallo alex,

bei mir ist der i pod über die Antenne in das RB 3 eingeschleift, ist aber m.E. nicht perfekt, da ab und zu hochfrequente Geräusche auftreten. Lässt sich auch nicht beseitigen habe schon viel versucht. Bei dem Patriot meiner Frau funktioniert dieselbe Technik werksseitig nachgerüstet perfekt. Aber i pod im Auto ist schon genial, egal wie.

Matschige Grüße

Nils

;D
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
ME_860

WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Beitrag von ME_860 »

Hi,
die beste Lösung ist ein kompletter Tausch durch ein Radio mit I-Pod Schnittstelle (120 Euro - Alpine). Die Bedienung erfolgt dann über das Radio, was 1. komfortabel ist und zweitens auch sicherer als das Gefummel während der Fahrt. I-Pod liegt im Handschuhfach und startet mit dem Radio. Funk oder Antennenkabel ist ebenfalls nicht günstig und m.E. eher Murks.
Grüße
Markus
nilfix
Master Jeeper
Beiträge: 459
Registriert: Samstag 8. April 2006, 05:03
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 262 mal
Dank erhalten: 36 mal

WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Beitrag von nilfix »

Hallo Markus,

hast Recht aber 120,-- mit i pod Eingang und Navi?? Wo gibt es das?

Matschige Grüße

Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört :|
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht 8-)
ME_860

WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Beitrag von ME_860 »

Sorry, nee - ohne Navi. Habe meinen Jeepi zum Car-Hifi Shop gebracht, da der Sound ziemlich dürtig war. Nunmehr mit Subwoofer unter dem Sitz (Seatrisers sei Dank) und guten Breitbandlautsprechern an den Originalpositionen ein gutes Ergebnis. Habe alles andere durch. Antennenanschluss bingt hochfrequente Störungen bei Nachrüstung die je nach Musi sehr deutlich sind.
FM-Einheit auf I-Pod ist etwas besser, aber weit weg von den klanglichen Möglichkeiten eines MP3-Players. Falls Du einen FM-Aufsatz für den I-Pod möchtest schickt mir bitte eine PN. Liegt bei mir rum.
Greets
Markus
Claude

WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Beitrag von Claude »

Hi,
die beste Lösung ist ein kompletter Tausch durch ein Radio mit I-Pod Schnittstelle (120 Euro - Alpine). ........ 

Hast du mir bitte die genaue Bezeichnung davon?

Muss eigentlich die serienmässige Endstuffe dann raus?
(Das Ding unter der Rückbank)
Benutzeravatar
Brummi
Röhrls Bruder
Beiträge: 948
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 10:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Beitrag von Brummi »

Hi Alex,

ich hab bei mir ein Pioneer Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und iPod Adaptar eingebaut. Mit Hilfe einer kleinen Adapterschaltung blieb sogar die Lenkradfernbedienung erhalten. Ich hab dazu mal nen kleinen Post gemacht: http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=t001;action=display;num=1160319031

Servus
Brummi
JCD - weil 4x4 nicht nur gleich 16 ist... ;)
Grüße vom V8 Gnadenhof
v8forever
Junior Jeeper
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 22:26
Wohnort: Coesfeld
Dank erhalten: 5 mal

WJ CD-Wechsler Ersatz IPOD

Beitrag von v8forever »

Hallo Zusammen,

das sind doch prima Perspektiven.

Werde es nach dem Urlaub angehen.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Alex

::) ;D ;D ;D ::)
TJ 4.0
Antworten

Zurück zu „Grand Cherokee WJ / WG“