Differenzial Problem
Verfasst: Sonntag 28. September 2008, 19:36
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem. Das fahren mit meinen Jeep ist nicht mehr so toll, wie es mal war. Es hört sich derzeit so an, als ob ich in der ehemaligen DDR auf der Transitstrecke fahren.
Also bin ich zu einem Techniker für amerikanischen Autos gefahren. der erste Verdacht war gewesen, das etwas mit den Steckachsen ist. Als der Techniker alles aufgeschraubt hat, kaum die bittere Verwunderung. es ist ein Zahn vom Stirnrad meines hinteren Differenztials abgebrochen und muss komplett aus getauscht werden. Kosten knappe 2000 Euro.
Habe mich als erstes gefragt wie ein Zahnrad im Differenzial abbrechen kann, wenn man mit dem Auto nur inner Stadt fährt ?
Die wellen sind wohl okay und müssen nicht ausgetauscht werden.
Nun meine Frage
Wie komme ich günstig an ein neues Differenzial ran? Wie erfahre ich welches System ich brache Dana 35 oder 44?
Gibt es dann noch bei dem Dana system 35 oder 44 unterschiedliche Systeme? Weil der Techniker meinte es gibt 1000 verschiedene Diffz für das Fahrzeug und alle hätten unterschiedliche Zahnräder und er hat keine Lust diese nachzuzählen und wenn ich etwas gebraucht kaufe, sollte ich am besten ne komplette Hinterachse kaufen? Gibt es da wirklich soviele unterschhiede?
Wie bekomme ich die nötigen Informationen. Weil das Diff. ist wieder zu gemacht worden.
Wo kann man sowas gebraucht kaufen?
Wie sehe ich das man es noch verwenden kann?
Ich weiss das sind viele Fragen, aber ich steh derzeit ohne antworten da. Und 2000 Euro nur an Materialkosten find ich nen bissel heftig.
Vielen Dank
Pini
ich habe ein sehr großes Problem. Das fahren mit meinen Jeep ist nicht mehr so toll, wie es mal war. Es hört sich derzeit so an, als ob ich in der ehemaligen DDR auf der Transitstrecke fahren.
Also bin ich zu einem Techniker für amerikanischen Autos gefahren. der erste Verdacht war gewesen, das etwas mit den Steckachsen ist. Als der Techniker alles aufgeschraubt hat, kaum die bittere Verwunderung. es ist ein Zahn vom Stirnrad meines hinteren Differenztials abgebrochen und muss komplett aus getauscht werden. Kosten knappe 2000 Euro.
Habe mich als erstes gefragt wie ein Zahnrad im Differenzial abbrechen kann, wenn man mit dem Auto nur inner Stadt fährt ?
Die wellen sind wohl okay und müssen nicht ausgetauscht werden.
Nun meine Frage
Wie komme ich günstig an ein neues Differenzial ran? Wie erfahre ich welches System ich brache Dana 35 oder 44?
Gibt es dann noch bei dem Dana system 35 oder 44 unterschiedliche Systeme? Weil der Techniker meinte es gibt 1000 verschiedene Diffz für das Fahrzeug und alle hätten unterschiedliche Zahnräder und er hat keine Lust diese nachzuzählen und wenn ich etwas gebraucht kaufe, sollte ich am besten ne komplette Hinterachse kaufen? Gibt es da wirklich soviele unterschhiede?
Wie bekomme ich die nötigen Informationen. Weil das Diff. ist wieder zu gemacht worden.
Wo kann man sowas gebraucht kaufen?
Wie sehe ich das man es noch verwenden kann?
Ich weiss das sind viele Fragen, aber ich steh derzeit ohne antworten da. Und 2000 Euro nur an Materialkosten find ich nen bissel heftig.
Vielen Dank
Pini