KFZ-Versicherung Denkanstoß

Infos und Meinungen - wissenswertes aus der großen weiten Jeepwelt.
Antworten
Benutzeravatar
YJ40
Master Jeeper
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
Wohnort: Bergfelde
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

KFZ-Versicherung Denkanstoß

Beitrag von YJ40 »

Hallo Jeeper,

ich hatte für meinen 89er YJ mit Saisonkennzeichen letztens mal wieder die Berechnung für´s neue Jahr im Briefkasten. Ich bin seit ca. 18 Jahren mit dem Jeep bei der Allianz Versicherung und regelmässig werde ich im Schadenfreiheitsrabatt runtergestuft aber unglücklicherweise wird die Fahrzeugeinstufung nach oben angepasst, also statt monatlich 3 € weniger deshalb ca 4 € mehr, Danke auch...
Da meine Corvette mit "H" bei der Zürich pauschal nach Wert und ohne Schadenfreiheitsrabatt mit Vollkasko ganzjährig billiger als der Jeep mit Haftpflicht für 8 Monate ist hab ich mal ein bischen geschaut...
Das interessante ist das viele Versicherungen auch Angebote für Youngtimer ab 20 Jahren anbieten. Auch Oldtimer lassen sich abhängig von den Versicherungen auch ohne das übliche "H" im Kennzeichen versichern. In meinem Fall z.B. bei der Allianz Oldtimer versicherbar ab 26 Jahren ! Also der YJ ist jetzt versichert für ca. 70€ !!für 8 Monate (Haftpflicht) statt sonst 320€ !! für die gleiche Zeit. Es gibt natürlich Einschränkungen bei den Jahreskilometern und man muss ein Alltagsauto nachweisen...
Ist vielleicht nicht pauschal für jeden anwendbar aber mal vergleichen lohnt sich. Nach der Reaktion meiner Versicherungstante war denen diese Möglichkeit gar nicht bewusst.

Gruß Marcel.

botanks
Rookie
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 04:00

KFZ-Versicherung Denkanstoß

Beitrag von botanks »

Hallo,
ich hab mir eine gute KFZ Versicherung mit der Hilfe einer Seite gefunden. Vielleicht kann sie dir auch helfen wenn du schon nicht alles geregelt hast und zwar http://www.autoversicherung-vergleich.info/berechnen/
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“