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Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:06
von ME_860
Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, erlaubt ein Motorlift bei einem 6 Gang 2.4er auf die Getriebeabsenkung bei 2"OME zu verzichten. Folgende Überlegung:
2" Motorlift ( gib´s den überhaupt?)
= Verzicht auf Getriebeabsenkung + Einbaumöglichkeit von 1" Spacern?
Wird die Kardanwelle zu kurz?
2 " BL ist na klar drin.
Auch interssant: Warum am Besten ein Motorlift von JKS?
Liebe Grüße
Markus
PS: Ballenstedt war super, die Roadbooktour ein Traum

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:24
von kavanji
durch den motorlift geht hinten das getriebe ein wenig runter was eine getriebe absenkung ueberfluessig macht. 2" mml geht nicht weil dan der motor hinten an der spritzwand anschlaegt. jks sind solide bloekke, und gute qualitaet aber man kan die auch selber fabrizieren:

Bild
ich habe ein 2" fahrwerk ohne vibrationen verbaut also sollten 1" spacher auch ohne mml oder abgesenkter getriebeplatte moeglich sein. mein mml habe ich nur verbaut weil ich zu faul war nach dem body lift den kuehler abzusenken

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:27
von ME_860
Nee, habe Vib´s ohne Getriebeabsenkung. Es liegt am im Vergleich zum5 Gang längeren Getriebe = kürzere hintere Kardanwelle.

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:30
von ME_860
Und.. hat jemand im Forum den ML schon selbst gebaut und möchte es noch einmal machen ::)?

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:30
von kavanji
ich sehe gerade das du ein 2" ome fahrwerk hast. mach einfach mal die absenkstueke raus und schau mal ob du vibrationen hast, wen ja dan mml rein, die 1" spacer rein und dan schauen ob vibrationen vorhanden sind.mueste aber eigentlich gehen ohne vibrationen

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:32
von kavanji
ohh du bist aber flott mit dem antworten ;D

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:33
von kavanji
ich hab meinen mml selber gebastelt, ist aber etwas weit bis nach de ;D

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:36
von Lucy24
Ich hatte auch arge Vibrationen nach Einbau meines 2" OME Fahrwerkes und 1" bodylift.

Erst haben wir einen stärkeren Lenkunsdämpfer eingebaut und dann noch einen 1" Motorlift.

Getriebe wieder rauf in Originalzustand und alle Vibrationen weg.
Super Sache!

Seit heute nun auch 32-er ATs.

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:36
von ME_860
Wenn ich mal bei Dir in der Gegend bin, werd ich´s mal versuchen. :). Die Idee gefällt mir eigentlich gut, wenn cih mir so überlege.

Motorlift 2.4er

Verfasst: Sonntag 18. Mai 2008, 15:40
von kavanji
Wenn ich mal bei Dir in der Gegend bin, werd ich´s mal versuchen. :). Die Idee gefällt mir eigentlich gut, wenn cih mir so überlege.

welche idee? der mml oder der namibia besuch?
beide sind moeglich und du bist herzlich wilkommen
frag mal Butch und Wolfman was fuer ne fuerchterliche zeit die hier bei mir hatten ;D ;D ;D ;D ;D :
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=trt02;action=display;num=1206600912

@ lucy warst du fleisig am reifen aufziehen?