nun gut, endlich mal fototaugliches Wetter,da stelle ich meinen Yp´s auch mal vor...
Ich habe den Jeep seit 1999,alles selbst umgebaut/modifiziert,der Dicke kennt keine anderen Mechanikerhände ausser meinen ;D .
Hier mal ein paar Daten:
Bj. 1989 mit 4.0l,Schalter,NP231 mit SYE,Dana 30 100% Automatiksperre, Ford 8.8 Hinterachse mit Detroit-Locker , 4.88er Übersetzung und Scheibenbremse.
Spring over und Schäkel,dazu noch ein 2" Bodylift und trotzdem berühren dank der tollen Verschränkung die 35er Cooper MT noch immer die Radläufe... :P
8500er Winde,2xLima,2x Batterie mit Trennschaltung,Klimakompressor zum Luftpumpen,elektrischer Zusatzlüfter,Lenkungsumbau mit dropped Pitmanarm und rechtem Achsschenkel zur Anlenkung oberhalb der Blattfeder,damit liegen Schub und Spurstange trotz der nicht unerheblichen Höherlegung schön parallel, Big Piston Lenkgetriebe .Längere Stossdämpfer, teilbarer Stabi und eine Hinterachse ohne Panhartstab aber dafür mit Drehmomentenstütze lungern auch noch unterm Fahrzeug rum. Innen gibt´s ein paar Sportsitze, einen über die Frontscheibe und zum Fussraum verstärkten Käfig und das wars dann auch schon.So wie er jetzt ist läuft er schon seit vielen Jahren recht zuverlässig und geht im Gelände echt gut.
Wobei,richtig fertig ist ein Jeep eigentlich nie...
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ABgJRyOZYP4
https://youtu.be/xtOxDNDZ7t0
Bis dann beim nächsten Treffen !
Gruß Marcel.