Sammelthread: Fahrzeugvorstellung YJ
-
- Rookie
- Beiträge: 6
- Registriert: Samstag 5. April 2003, 22:00
- THE VEGGIE
- Master Jeeper
- Beiträge: 253
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46
- Dank erhalten: 1 mal
Sammelthread: Fahrzeugvorstellung YJ
Na dann mach ich mal den Anfang.
YJ, BJ 1994 4.0l
Bis jetzt:
2,5 Zoll OME Federn
1,25 Zoll längere Schäkel
4 Zoll OME Dämpfer
OME Länkungsdämpfer
3 Zoll Bodylift
1 Zoll Motorlift
flache Getriebeplatte
SYE ultra short
Doppelkreuzkardanwelle
AW4 Automatikgetriebe vom XJ mit original YJ Wählhebel
E-Lüfter
Zusätzlicher Ölkühler
LPG Gasanlage
Stahlflex Bremsleitungen
Sperre hinten
verstärkte Achswellen hinten
Rock Crawler Stoßstange vorn mit Winde
Rock Crawler Stoßstange hinten mit Anhängerkupplung
Rocker Guards für Schweller
Rocker Stoßecken
Stahlhalbtüren
Lüftungsgitter in Motorhaube
Kompressor für Reifen im Motorraum
Luftansaugung Performance für TJ
Bushwacker Verbreiterung
8.5x15 Alufelge mit 33x12.5
Gitter über Lampen und Blinker
kleine Blinker/Standlicht auf Kotflügel
LED Offroad Lampen verdeckt
Blaukeil-Windschutzscheibe
Trail Sitze
kleines Lenkrad
gänderter Duster für Laderaumabdeckung mit geöffnetem Verdeck
Doppelter Ladeboden
Funk
Fortsetzung folgt ;)




YJ, BJ 1994 4.0l
Bis jetzt:
2,5 Zoll OME Federn
1,25 Zoll längere Schäkel
4 Zoll OME Dämpfer
OME Länkungsdämpfer
3 Zoll Bodylift
1 Zoll Motorlift
flache Getriebeplatte
SYE ultra short
Doppelkreuzkardanwelle
AW4 Automatikgetriebe vom XJ mit original YJ Wählhebel
E-Lüfter
Zusätzlicher Ölkühler
LPG Gasanlage
Stahlflex Bremsleitungen
Sperre hinten
verstärkte Achswellen hinten
Rock Crawler Stoßstange vorn mit Winde
Rock Crawler Stoßstange hinten mit Anhängerkupplung
Rocker Guards für Schweller
Rocker Stoßecken
Stahlhalbtüren
Lüftungsgitter in Motorhaube
Kompressor für Reifen im Motorraum
Luftansaugung Performance für TJ
Bushwacker Verbreiterung
8.5x15 Alufelge mit 33x12.5
Gitter über Lampen und Blinker
kleine Blinker/Standlicht auf Kotflügel
LED Offroad Lampen verdeckt
Blaukeil-Windschutzscheibe
Trail Sitze
kleines Lenkrad
gänderter Duster für Laderaumabdeckung mit geöffnetem Verdeck
Doppelter Ladeboden
Funk
Fortsetzung folgt ;)



YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
Sammelthread: Fahrzeugvorstellung YJ

AMC Jeep Wrangler BJ 1987
Chevrolet Corvette V8 5,7 Liter
Holley Einspritzanlage Kat
Th 350 Automatikgetriebe
Skyjacker Fahrwerk
2,5 Zoll Bodylift
Lange Achsschäkel
Dana 35 Vorderachse
Currie Enterprises ( Ford 9 Zoll ) Hinterachse mit Detroit Locker
Achsübersetzung 3.73
35X 12.5 R15 er Reifen
- YJ40
- Master Jeeper
- Beiträge: 298
- Registriert: Samstag 10. April 2004, 07:18
- Wohnort: Bergfelde
- Has thanked: 2 mal
- Dank erhalten: 3 mal
Sammelthread: Fahrzeugvorstellung YJ
nun gut, endlich mal fototaugliches Wetter,da stelle ich meinen Yp´s auch mal vor...
Ich habe den Jeep seit 1999,alles selbst umgebaut/modifiziert,der Dicke kennt keine anderen Mechanikerhände ausser meinen ;D .
Hier mal ein paar Daten:
Bj. 1989 mit 4.0l,Schalter,NP231 mit SYE,Dana 30 100% Automatiksperre, Ford 8.8 Hinterachse mit Detroit-Locker , 4.88er Übersetzung und Scheibenbremse.
Spring over und Schäkel,dazu noch ein 2" Bodylift und trotzdem berühren dank der tollen Verschränkung die 35er Cooper MT noch immer die Radläufe... :P
8500er Winde,2xLima,2x Batterie mit Trennschaltung,Klimakompressor zum Luftpumpen,elektrischer Zusatzlüfter,Lenkungsumbau mit dropped Pitmanarm und rechtem Achsschenkel zur Anlenkung oberhalb der Blattfeder,damit liegen Schub und Spurstange trotz der nicht unerheblichen Höherlegung schön parallel, Big Piston Lenkgetriebe .Längere Stossdämpfer, teilbarer Stabi und eine Hinterachse ohne Panhartstab aber dafür mit Drehmomentenstütze lungern auch noch unterm Fahrzeug rum. Innen gibt´s ein paar Sportsitze, einen über die Frontscheibe und zum Fussraum verstärkten Käfig und das wars dann auch schon.So wie er jetzt ist läuft er schon seit vielen Jahren recht zuverlässig und geht im Gelände echt gut.
Wobei,richtig fertig ist ein Jeep eigentlich nie...
Video: https://www.youtube.com/watch?v=ABgJRyOZYP4
https://youtu.be/xtOxDNDZ7t0
Bis dann beim nächsten Treffen !
Gruß Marcel.
Ich habe den Jeep seit 1999,alles selbst umgebaut/modifiziert,der Dicke kennt keine anderen Mechanikerhände ausser meinen ;D .
Hier mal ein paar Daten:
Bj. 1989 mit 4.0l,Schalter,NP231 mit SYE,Dana 30 100% Automatiksperre, Ford 8.8 Hinterachse mit Detroit-Locker , 4.88er Übersetzung und Scheibenbremse.
Spring over und Schäkel,dazu noch ein 2" Bodylift und trotzdem berühren dank der tollen Verschränkung die 35er Cooper MT noch immer die Radläufe... :P
8500er Winde,2xLima,2x Batterie mit Trennschaltung,Klimakompressor zum Luftpumpen,elektrischer Zusatzlüfter,Lenkungsumbau mit dropped Pitmanarm und rechtem Achsschenkel zur Anlenkung oberhalb der Blattfeder,damit liegen Schub und Spurstange trotz der nicht unerheblichen Höherlegung schön parallel, Big Piston Lenkgetriebe .Längere Stossdämpfer, teilbarer Stabi und eine Hinterachse ohne Panhartstab aber dafür mit Drehmomentenstütze lungern auch noch unterm Fahrzeug rum. Innen gibt´s ein paar Sportsitze, einen über die Frontscheibe und zum Fussraum verstärkten Käfig und das wars dann auch schon.So wie er jetzt ist läuft er schon seit vielen Jahren recht zuverlässig und geht im Gelände echt gut.
Wobei,richtig fertig ist ein Jeep eigentlich nie...




Video: https://www.youtube.com/watch?v=ABgJRyOZYP4
https://youtu.be/xtOxDNDZ7t0
Bis dann beim nächsten Treffen !
Gruß Marcel.