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				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 05:55
				von Rallef San
				Moin, hatte Langeweile und dachte:
	
	Bau dir mal ne neue Achse ein.
	
	Also, ich versuch das jetzt mal.
	
	Alte Dana 30 ist ausgebaut:
	
	
 
	
	 
	
	 
	
	Länge passt, wie erwartet, nicht:
	
	
 
	
	Innereien
	
	
 
	
	
	Ich werde dann mal locker über den weiteren Verlauf berichten.
	
	Der Rallef
 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2012, 15:52
				von Rallef San
				So, habe mir mal die 44er genau angeschaut, das Ding hatte ich 2007 von nem Amerikaner in Grafenwöhr gekauft.
	Der wollte das in Verbindung mit ner Dana 60 in einen Yps einbauen.
	
	Schweisstechnisch nicht ganz gelungen:
	
	
 
	
	 
	
	Na ja, so brauch ich die Teile nicht neu kaufen, fielen fast von selbst ab : ::)
	
	
 
	
	 
	
	 
	
	 
	
	Achsschenkelbolzen sind raus:
	
	
 
	
	 
	
	
	Jetzt geht es erst ans Saubermachen und dann ans Messen :P
	
	Bis die Tage
	
	Der Rallef
 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Donnerstag 3. Januar 2013, 13:56
				von Rallef San
				Habe den Urlaub genutzt: ;D
	
	Neue Achsschenkelbolzen:
	
	
 
	
	Achsschenkel in sauber:
	
	
 
	
	 
	
	Achskörper in sauber:
	
	
 
	
	 
	
	Beschläge in sauber:
	
	
 
	
	Das ganze mit Fertan behandelt, fing nach 2 h schon wieder an zu rosten :P:
	
	
 
	
	 
	
	 
	
	 
	
	Jetzt noch kürzen und fettich 8) ::)
 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Samstag 5. Januar 2013, 17:28
				von Rallef San
				Hallo,
	habe da heute mal gemessen.
	Ich glaube, ich hab da mal ein Problem  :P
	
	
 
	
	Mir war schon klar, dass ich, wenn ich die Pinions der D 30 und D44 fluchte, die Fahrerseite kürzen muss ( ca. 10,5 cm).
	
	
 
	
	 
	
	Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass die Beifahrerseite ca. 1,5 cm zu kurz ist.
	
	
 
	
	Die Blattfederaufnahme passt, den Dämpferhalter muss ich teilweise am Differenzialgehäuse verschweissen, soweit kein Problem.
	
	Jetzt ist die Frage, ob ich auf der langen Seite auch 1,5 cm mehr kürzen muss und dann jeweils eine 1,5 cm Spurverbreiterung einsetze um hier wieder auf die normale Spurbreite zu kommen.
	
	Einfach verschieben geht nicht, da in dem Fall die Blattfederaufnahme nicht mehr passt und die Stoßdämpferhalterung voll auf dem Diff. liegt.
	
	Vielleicht sagt mal einer der Spezialisten was dazu?
	 ::)
	
	Grüße
	Der Rallef
 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 15:51
				von Rallef San
				Wolfgang, Karl?
	
	Ich zähl auf Euch. ::)
			 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 17:14
				von Rubicon98
				Frag mich doch mal. ::)
			 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 08:08
				von Rallef San
				Frag mich doch mal.  ::)
	
	
	Nööö ???
	
	Achse ist auch schon gekürzt, ist dann halt rechts länger als links. :P
 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:59
				von Rubicon98
				Na dann hast Du ja alles richtig gemacht.  
 
 
 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Samstag 12. Januar 2013, 14:45
				von Rallef San
				Hallo,
	
	heute habe ich nicht viel geschafft.
	 :P
	
	Achsschenkel sind lackiert:
	
	
 
	
	 
	
	Achse getrennt und entkernt:
	
	
 
	
	 
	
	 
	
	 
	
	 
	Ich kürze jetzt die lange Seite auch um 15 mm, setze dann Spurplatten ein, um auf das ursprüngliche Maß zu kommen.
	Scheint bei den breiten 30 er Achsen nicht anders machbar zu sein.
	
	Bis die Tage
 
			
					
				Projekt Achsentausch D30 / D44 Foto Doku
				Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 17:54
				von Rallef San
				Fertich.