KIreuzgelenk mit Lagerschmierung ???

Jeeper helfen sich gegenseitig
Antworten
Pofrost
Advanced Jeeper
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 07:07
Wohnort: Plauen Vogtland

KIreuzgelenk mit Lagerschmierung ???

Beitrag von Pofrost »

Hallo Jeeper,
da ich in der Suche nix passendes gefunden habe mach ich den Threat auf.
Suche für vordere Kardanwelle XJ 4,0 91er die Kreuzgelenke 82x27 für das Gleichlaufgelenk (DOPPELKREUZGELENK) mit Lagerschmierung.
Im Netz finde ich nur die 82x30 mit Lagerschmierung für die Antriebe, die kleineren haben alle den Schmiernippel im Ixel oder gar keinen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

http://picture.yatego.com/images/4811f25a06e7d1.8/big_99030003-kqh/kreuzgelenk-steckachse-jeep-wrangler---cherokee.jpg
Bild
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

KIreuzgelenk mit Lagerschmierung ???

Beitrag von jk-bernhard »

Alternativvorschlag:

Ich hatte am "desert scorpion" an der Vorderachse das homokinetische Gleichlaufgelenk vom Granny an der Vorderen Kardanwelle vorne verbaut. Erstens mal eine "Sollbruchstelle", wenns ganz hart kommt. Zweitens eine höhere Laufruhe. Drittens hat es in 11 Jahren Einsatz nie einen Bruch gegeben und Abschmieren war auch kein Thema (ich hatte allerdings zu härteren Einsätzen immer eine vordere Kardanwelle in Reserve mit)

Gruß
Bernhard
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Pofrost
Advanced Jeeper
Beiträge: 51
Registriert: Montag 20. September 2010, 07:07
Wohnort: Plauen Vogtland

KIreuzgelenk mit Lagerschmierung ???

Beitrag von Pofrost »

Alternativvorschlag:

Ich hatte am "desert scorpion" an der Vorderachse das homokinetische Gleichlaufgelenk vom Granny an der Vorderen Kardanwelle vorne verbaut. Erstens mal eine "Sollbruchstelle", wenns ganz hart kommt. Zweitens eine höhere Laufruhe. Drittens hat es in 11 Jahren Einsatz nie einen Bruch gegeben und Abschmieren war auch kein Thema (ich hatte allerdings zu härteren Einsätzen immer eine vordere Kardanwelle in Reserve mit)

Gruß
Bernhard


Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!!Scherz!!!
Bild Bild Bild Bild
Wäre auch ne Idee, aber bei uns rüsten se eher die ZJ´s auf Kreuzgelenk um da das homogenetische dauernd nen Knoten drin hatte. :o :o
Bild
jk-bernhard
Master Jeeper
Beiträge: 423
Registriert: Samstag 20. März 2004, 00:43

KIreuzgelenk mit Lagerschmierung ???

Beitrag von jk-bernhard »



Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!!Scherz!!!
Bild Bild Bild Bild
Wäre auch ne Idee, aber bei uns rüsten se eher die ZJ´s auf Kreuzgelenk um da das homogenetische dauernd nen Knoten drin hatte. :o :o


Das war von mir schon ernst gemeint.
Ich hatte in 11 Jahren nie "einen Knoten drin". Hatte allerdings auch auf Maß gefertigte Kardanwellen mit Schiebestück (hintere Welle) verbaut.

Vielleicht lags auch daran, dass es entweder vernünftig verbaut wurde - der XJ fährt auch bei seinem Nachfolgerbesitzer nach wie vor damit beanstandungsfrei - oder ich, wenns denn mal wirklich nicht weiterging, immer wusste, wo der Rückwärtsgang ist

Gruß
Bernhard
BildBildBild
2011er JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon "Scorpion", 2 " FW, 1 " Bodylift, 285x70x17 Cooper STT auf Bedlock-Felge

Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“