Horn seilwinde

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Harleyjeep

Horn seilwinde

Beitrag von Harleyjeep »

Sorry,
aber denke gerade mal an ne andere Sache Winden betreffend.. kann Mir jemand sagen wo ich ne extra Stromsicherung für die Winde herbekomme? Finde da irgendwie nix. Gruß fromms_de

Hallo Mario,

schau mal hier nach
http://www.kruemmeloffroad.de/htm/Angebote.htm

8)
fromms_de

Horn seilwinde

Beitrag von fromms_de »

Danke Chris,
genau was ich suchte. Top.
wolfman
Master Jeeper
Has thanked: 1 mal
Dank erhalten: 19 mal

Horn seilwinde

Beitrag von wolfman »

Servus ;D

ich hab mir gestern eine WARN XDC mit Kunststoffseil,
anderem Fenster und Anbauplatte bei der Firma Taubenreuter bestellt......

Grüße Harry ;) Bild
Gruß Harry Bild TJ 4l Bj 99 255/85/16 2xOX AW 4 und noch ah bisserl was.... Comanche für die Jagd ( stock.... noch...)
Holpertingers

Horn seilwinde

Beitrag von Holpertingers »

Moin,

nur weils teuer ist, ist es auch gut? In welcher Welt leben wir denn? Es gibt sicherlich qualitative Unterschiede, keine Frage, ob aber der Windenhersteller X nicht bei Windenhersteller y einkauft und seinen Lack nebst Aufkleber und ggf einen anderen "Freilaufnippel"
auf den gleichen Winden anbringt, hat doch mit Sicherheit noch gar keiner von uns herausfinden können.
Das inzwischen eine sogenante Plattformmetalität in allen bereichen besteht ist wohl auch aus rein Kaufmänischer Sicht absolut vertretbar und richtig. Es werden ja auch nicht alle Jeep Teile von Jeep produziert , Die Ersatzteile kommen auch aus Billiglohnländern haben aber den besagten "Stempel" mit unserer "Marke"
Das Winden zerfallen können liegt übrigens auch manchmal an den "Montagen" von uns selbst oder sgenannter KFZ Meister. Wird so ein Ding an einer "weichen" Montageplatte befestigt, kann diese sich verwinden. Die Verwindung geht in die Winde rüber und
was passiert dann? Ich kenne keine Antriebseinheit, die
in verbogenem Zustand noch vernünftig arbeitet.

Gruss
Björn
Klingel

Horn seilwinde

Beitrag von Klingel »

Ich bin in viele Foren vertreten.
Die Billigwinden scheinen aber häufiger den Geist aufzugeben. ::) ??? ;D

Gerade wie zuvor geschrieben: wenn man auf Reisen eventuell abhängig ist oder eben auch auf sportlichen Veranstaltungen................Markenware :-*

Das Sweatshirt für E1,99 aus´m KIK kannste übrigens genauso in die Tonne kicken wie so´n billig Chrom-Vanadium Werkzeug Gedönse.
Ich kaufe mittlerweile nur noch einmal und das eben richtig, grad bei Werkzeug. Das hält bis es geklaut wird Bild

Gruß Klinge, der hin und wieder auch mal ne Winde quält Bild
CanadaChris

Horn seilwinde

Beitrag von CanadaChris »

wo recht hat, hat ....usw!!!!!
Qualität ist nun mal durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr höherwertiges. Punkt un aus ;D
ftec

Horn seilwinde

Beitrag von ftec »

guck mal was horn noch so baut

Bild

;D ;D ;D ;D ;D
Jeep42

Horn seilwinde

Beitrag von Jeep42 »

;D :o

Hier hat sich ja richtig was getan während meiner abwesenheit....

Und ich muss sagen so oder so ähnlich hatte ich die diskussion hier erwartet.... ;)

Aber auch, Ihr habt ja alle recht.... nur leider an meiner frage vorbeidiskutiert....

Wenn ich wettbewerbe fahren möcht, auf denen 80% nur seilbahn gefahren wird, mach ich sicher auch keine experimente und spar an "ein paar hundert Euro" und würde sicher auch ein premium Markenprodukt kaufen !!

Fahre ich mit meinem Jeep um die halbe Welt und auch zB auf nordsibierischen Waldwegen oder ähnlichen strecken...

Auch dann würde ein Premium produkt meinen kühler zieren.

Möchte ich vorm Stammtisch lokal..... Ihr könnt euch denken was ich hier schreiben wollte....

Da ich aber nur ca.5-8x im jahr überhaubt ein gelände wie Ballenstedt, Mammut oder Peckfitz besuche und auch nur dort in die verlegenheit komme ne winde zu nutzen sind mir 1000+ Euro endschieden zu viel... da Passt das Preis/leistungs verhältnis nicht im geringsten.... ;)

Da aber auch ich der meinung bin : wer billig kauft, kauft 2x

suche ich nach einem kompromiss, so zB auch bei dem großteil meines werkzeugs.
Ein werkzeugkomplett set aus einem Discounter wird man bei mir ebensowenig finden wie den großen knarrenkasten von Hazet.

Aus diesem grund wirds keine 200€ 12000lbs Ebay winde mit zweifelhafter herkunft.
Sondern eben genannte Horn winde von einem Deutschem Händler

Übrigens, schaut mal auf der Horn seite in das Händlerverzeichniss von Deutschland ;)

Da sind auch ein paar bekannte und renomierte Händler bei.... Ich glaub nicht das die Ihren Kunden Billigen schund für teuer Geld verkaufen.
Ein hier auch schon genannter Händler hat zB Warn, Ramsey,MM und Horn winden im Angebot
;D

... und ob stahl oder kunsttoffseil.... die frage stellt sich mir erstmal nicht, da ja ein seil dabei ist ;D

Matthias
ftec

Horn seilwinde

Beitrag von ftec »

so und jetzt fragste am besten gleich noch
nach der besten differenzial sperre ;-)

;D ;D
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“