Re: Willys Fotos Willys Fotos Willys Fotos etc....
besten dank claude für die feinen bilder
mir gefällt ja "LU 621" besonders gut :)
-
- Master Jeeper
- Has thanked: 342 mal
- Dank erhalten: 45 mal
Das Jeep Buch ist super, habe ich bei der Roadbooktour gewonnen ;D da sind galaktische Bilder von einem traumhaften Wagoneer und ebensolche Willys Bilder drin
Matschige Grüsse Nils
Matschige Grüsse Nils
GC WK II 3,6 leider zerstört
JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

JLU Rubicon 2,2 mit Open Sky, AEV RX mit Warn 12s, Eibach Federn mit Falcon Dämpfern
Cherokee Trailhawk, US tow hooks, mopar rock rails, AT‘s, CB und ein wenig Licht

besten dank claude für die feinen bilder
Da bischt nicht alleine. Wo i den gesehen hab hab i fast a Salto gerissen

Das Reseverad an originaler Stelle! beim CJ-2A und CJ-3A ::) Genau das was ich will ::) ABER
Auf meine Frage nach MFK (TüV) beantwortete der Halter:
Nicht erlaubt! "Montier ich als für MFK ab" :P
Das es nicht erlaubt ist steht ausdrücklich im Typenschein! (den hab ich)
Schade :-/ ich dachte schon es gibt en flexiblen Weg ::)
Das Jeep Buch ist super, habe ich bei der Roadbooktour gewonnen ;D da sind galaktische Bilder von einem traumhaften Wagoneer und ebensolche Willys Bilder drin
Matschige Grüsse Nils
schau mal den beigen Willys in diesem Buche genauer an...
Gruss Uwe ::)
JEEP® TJ Sahara 2004 Import aus USA/Japan
Hallo zusammen,
ich habe für diese Art der Ersatzradmontage den TÜV-Segen. Der Ingenieur war zwar nicht sehr begeistert, aber damals hatte ich auf dem Kotflügeln vorne noch LKW-Aussenspiegel, die ähnlich weit abstanden und das war ihm dann Argument genug, dass hinten das Ersatzrad wohl ok ist, zumal vom Hersteller so vorgesehen.
Ich habe das Ding dann aber wieder abmontiert und einen Halter hinten für die Klappe gebastelt. Einfach weil ich meinen Willy im Alltagsgebrauch übe und das Ding Gefahr birgt für schlimmste Karroserieschäden, wenn man daran hängenbleibt.
Gruß Karl
ich habe für diese Art der Ersatzradmontage den TÜV-Segen. Der Ingenieur war zwar nicht sehr begeistert, aber damals hatte ich auf dem Kotflügeln vorne noch LKW-Aussenspiegel, die ähnlich weit abstanden und das war ihm dann Argument genug, dass hinten das Ersatzrad wohl ok ist, zumal vom Hersteller so vorgesehen.
Ich habe das Ding dann aber wieder abmontiert und einen Halter hinten für die Klappe gebastelt. Einfach weil ich meinen Willy im Alltagsgebrauch übe und das Ding Gefahr birgt für schlimmste Karroserieschäden, wenn man daran hängenbleibt.
Gruß Karl
....
Das Reseverad an originaler Stelle! beim CJ-2A und CJ-3A ::) Genau das was ich will ::) ABER
....
Das Reserverad liegt mir nicht so am Herzen aber der Rest einschließlich "Capstan Winch", hinter der Stosstange, ist der Hammer.
Wenn ich das meiner besseren Hälfte erzähle. Ich habe für die "Original"-Wiederherstellung meiner Rahmenenden die ganzen Nachmittage und Abende einer ganzen Woche gebraucht. Und jetzt mache ich ein Blech drauf. ::)
Gut das die Dinger so selten sind so komme ich (vorerst) nicht in Versuchung.
Zur Zeit gibt es ein Stück "Altmetal" (Karosserie) für eine cj2a Baujahr 1946 in der Bucht was mich schon reizt. Würde genau zu meinem passen und hatte sogar mal die Farbe von meinem bei seiner Auslieferung.
Aber ich kann jetzt nicht schon wieder durch ganz Deutschland fahren um ein Teil für mein Projekt zu holen.
Von Euch kommt wohl nicht jemand in der Nähe von Augsburg vorbei auf seinem Weg Richtung Norddeutschland und hat noch dazu Platz auf seinem Anhänger frei?
:o
Ein wunderschönes Buch - wer gut Englisch lesen kann ;D
.....
verschoben nach
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Willys;action=display;num=1313171168;start=0#1
.....
verschoben nach
http://www.jeep-club.com./cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Willys;action=display;num=1313171168;start=0#1
Etwas zu Genuss: ein restaurierter Motometer-Tacho für den early SLAT-grill Willys MB (für meine Sammlung):
Gruss Uwe

Gruss Uwe
Zum Einstimmen auf die kommende Saison; unsere Norwegischen Freunde fahren wie die Hunde!
Die Norweger hatten nach dem Kriege viele Willys MB und GPW und Ersatzteile von den Amis erhalten - traumhaft!!
http://youtu.be/P-aBaPWXBd4
Gruss Uwe
Die Norweger hatten nach dem Kriege viele Willys MB und GPW und Ersatzteile von den Amis erhalten - traumhaft!!
http://youtu.be/P-aBaPWXBd4
Gruss Uwe
gugg, habe ich von meiner Sonja bekommen; aus kurz werden meist einige Stunden:D