Seite 3 von 3
					
				Schnee !
				Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 13:57
				von DocUwe
				Was hast du für ein Getriebe/Zwischengetriebe? Wie viele Zähne hat das Zahnrad, welches direkt 
hinter dem Deckel des Zwischengetriebes sich befindet? Ich empfehle, 3-4 x zu zählen, einen Markierungsstift benutzen, um zu wissen, wo du angefangen hat zu zählen! Ein Zahnrad zuviel oder zuwenig und das Ding passt nicht!
	Für die ARB-Sperren bei der 
http://www.taubenreuther.de/ nachfragen; es gibt einen Rabatt für JCD-Mitglieder!
	
 
	Gruss Uwe
 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 15:37
				von Claude
				Im Willys ist vorne keine DANA 30!
	
	eher eine Spacer? muss mer mal abklären.
	
	Casty Offroad ist die bessere Adresse für ARB. Wenn i mich
	nicht täusche hat der Casty sogar en Willys mit ARB im Keller
	
	Der weiss zumindest was drinn ist und was rein passt.
	Ich klär das mal mit Ihm ab, ist a guter Kumpel von mir ::)
	
	p.s.
	das Gebläse ist ein Kompressor incl. Kabelbaum für die Sperre/n
	Das unten ist der Kompressor, das oben a CDwechsler ;)
	
 
	
	
	p.s.
	hier der link zum Einbau meines Overdrives
	
http://www.jeep-willys.ch/W-09a-2007.htm
	
	Wichtig: Das oberste Bild da musst du die Zähne des grossen Zahnrades zählen. Dafür muss nur der Deckel runter.
	
	

 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Dienstag 4. Januar 2011, 19:30
				von DocUwe
				Spicer hiess es früher, nach dem Kriege wurde der Achsenbau von Dana übernommen, die Bezeichnungen hinter dem Namen blieben jedoch gleich: Spicer 30 = Dana 30, usw.
			 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 01:54
				von blabar
				@DocUwe: hast PN.
			 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 09:19
				von OlliM
				Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen!
	Für was genau ist eigentlich ein Overdrive, zum schneller fahren und weniger Spritverbrauch oder,ist das dann bemerkbar?Was ist der Kostenpunkt von so einem Teil.
	Gruss Olli
			 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2011, 16:26
				von Claude
				Mann könnte schneller fahren, wenn mer's Pedal mehr runter drückt.
	
	Ich persönlich finde es sinnvoller, dass bei gleich bleibender
	Geschwindigkeit die Tourenzahl runter geht.
	
	Anderer Vorteil am Berg:
	wenn's rauf geht und er im 3ten verhungert dreht er im 2ten zu hoch. 2 ½ ist dann ideal.
	
	p.s.
	Preis ca. 1'500-2'000 Euro (schwankt wegen Dollar- und Eurokurs)
	must du selber abklären in USA
	
	hier mehr Info 
http://www.jpmagazine.com/howto/23638/index.html 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 03:28
				von blabar
				hier mal stöbern 
http://www.earlycj5.com/forums/forumdisplay.php?f=69
	oder hier neu kaufen 
http://www.hermtheoverdriveguy.com/id21.htm
	
	Dazu kommt noch Porto und Zoll (berechnet von Kaufpreis + Porto)
	
	Gruss Jörg
 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 17:14
				von uwebusch
				@uwebusch: beim genauen Betrachten deines Jeeps fallen mir deine weit nach hinten gesetzten Sitze auf. Meine gehen wegen des Radkastens nicht weiter nach hinten. Welchen Trick hast du angewendet?
	Gruss
	Jörg
	
	Hallo Jörg,
	ich habe nichts verändert, das war so.
	Der Wagen kommt vom schweizer Militär.
	
	Gruß
	Uwe
 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 06:07
				von OlliM
				
 
	
	 
	Hallo
	hier auch noch ein paar Bilder im Schnee.
	mit selbstgebastelten Ketten,2,5Std montiert und halbe Srd gehalten >:(,aber die halbe Std hat sich gelohnt ;D
 
			
					
				Schnee !
				Verfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 06:58
				von uwebusch
				Schöne Bilder!
	
	Unser Hobby macht halt auch im Schnee Spaß.
	
	Ich hab mittlerweile 4 Ketten, aber keinen Schnee mehr ;)
	
	Na ja, die Ketten sind auch mehr für den Wald gedacht.
	
	Gruß
	Uwe