;D... wenn eine Firma 1000 gute und nur 10 schlechte kunden hat, liest man zwar meist erst das schlechte, aber viele der restlichen 990 kunden melden sich auch zu wort und können den ruf normalerweise retten.
Bei dieser Firma scheint es aber genau andersrum zu sein.... ich hab bisher nie etwas gutes lesen können....
Auch ich hab so meine erfahrung gemacht...
Etwas im shop bestellt und bezahlt, gekommen ist etwas das zwar auch im shop ist aber nur ähnlich ist :o
ein artikel der etwas günstiger ist als der den ich bestellt hatte, und eben nicht der den ich bestellt hatte.... :-/
Auf meine e-mail das ich ja eigentlich nicht diesen artikel haben wollte, diesen nun aber behalte weil ich keine lust auf hin und hergeschicke habe, und wie wir den nun mit den paar euro preisunterschied umgehen .... kam natürlich keine Antwort... :-[
Tja... das ist schon ne weile her... aber meine erste und letzte besellung gewesen....
;)Matthias
Unseriöser Zubehörlieferant ?
-
- Experienced Jeeper
- Dank erhalten: 1 mal
Das mit einer "schwarzen Liste" ist zwar im Grunde eine gute Idee, doch der Teil hier ist öffentlich für wirklich alle Internetnutzer zu lesen, wobei auch solche dabei sein werden, die gute Erfahrungen gemacht haben wollen. Da bleibt einfach die Frage, wie weit kann man gehen? Ich denke, daß hier reicht schon und jeder kann sich "seinen" Teil denken.
Im Übrigen war Herr A.B. mal JCD-Clubmitglied, kann es jedoch nie mehr werden ....
Jutta
JCD-Geschäftsstelle
Warum schwarze Liste? Wir haben doch eine "weiße" oben. 8)
Hallo Jutta, na das sagt ja alles aus. In diesem Sinne ist diese Firma und ihr Besitzer auf einer virtuellen schwarzen Liste und so was spricht sich ja glücklicherweise schnell um. Die Sache ging gestern zum Anwalt.
Danke an alle für eure Meinungen !
Gruss
Tom

Danke an alle für eure Meinungen !
Gruss
Tom
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Has thanked: 1 mal
Kann mal solche "Firmen" nicht auf eine schwarze Liste stellen, ...
Könnte man. Es gibt da aber einen Paragraphen, der den "Eingriff in ein stehendes Gewerbe" unter Strafe stellt - und zumindest Schadensersatzforderungen nach sich ziehen könnte.
Als Marken-Club kann der JCD eigentlich nicht anders, als auf das offizielle Händlernetz zu verweisen- wer woanders kauft, tut dies auf eigenes Risiko (wie ich selber auch). Es kann daher, zumindest nach meinem eigenen Verständnis, nicht Aufgabe des JCD sein Einkaufsempfehlungen (und das wären de facto solche Listen, egal ob "Schwarze" oder "Weiße") beim freien, nicht an Chrysler Deutschland gebundenen Zubehör- und Teilehandel zu geben.
Es genügt doch, dass der JCD beim einschlägigen Fachhandel Sonderkonditionen für seine Mitglieder aushandelt; Unternehmen, die diese Sonderkonditionen nicht bieten, muss man bei Einkauf auch nicht bevorzugen (um es mal elegant auszudrücken).
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Moin,
kann es sein, das sich besagter Händler jetzt umbenannt hat?
Im Web gibt es eine Fa. J***-S***.eu
LG
Ulli
LG
Ulli
Moin,
LG
Ulli
Nicht umbenannt >:(, es gibt wohl 3 Firmen - google sei Dank!
Jutta

Könnte man. Es gibt da aber einen Paragraphen, der den "Eingriff in ein stehendes Gewerbe" unter Strafe stellt - und zumindest Schadensersatzforderungen nach sich ziehen könnte.
Als Marken-Club kann der JCD eigentlich nicht anders, als auf das offizielle Händlernetz zu verweisen- wer woanders kauft, tut dies auf eigenes Risiko (wie ich selber auch). Es kann daher, zumindest nach meinem eigenen Verständnis, nicht Aufgabe des JCD sein Einkaufsempfehlungen (und das wären de facto solche Listen, egal ob "Schwarze" oder "Weiße") beim freien, nicht an Chrysler Deutschland gebundenen Zubehör- und Teilehandel zu geben.
Es genügt doch, dass der JCD beim einschlägigen Fachhandel Sonderkonditionen für seine Mitglieder aushandelt; Unternehmen, die diese Sonderkonditionen nicht bieten, muss man bei Einkauf auch nicht bevorzugen (um es mal elegant auszudrücken).
idS Daniel
Moin, ich sehe das genau so, es kann nicht die Aufgabe eines Clubs sein, Einkaufsempfelungen zu geben und Händler zu bewerten.
Das dürfte ohne bei negativ beschriebenen Händlern zur Anzeige wegen Rufmord, übler Nachrede und Schadenersatzforderungen führen.
Jedoch kann man schon ( Im Clubbereich) Erfahrungen über diesen oder jenen Händler angeben, solange man sachlich bleibt !
Gruß Ralf