Neue Sitzbezüge für meinen Gelben

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

TJ 150
Röhrls Bruder
Has thanked: 42 mal
Dank erhalten: 39 mal

Beitrag von TJ 150 »

Zum Wasserthema im TJ.

Im Dirty Lucy Jeep haben wir das gleich Problem gesucht. Dort stand eine Lasche an der Türdichtung ab:

Bild

Das Regenwasser nahm so seinen Lauf in den Fußraum:

Bild

Die Dichtung wurde in der Werkstatt "angeblich" ausgetauscht.
Die neue Dichtung sieht genau so aus und erheblich besser ist es auch nicht geworden, ab und an steht Wasser im Fussraum.
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Hallo Stefan, ohne Witz, schmeiß den Teppich raus, wenns drunter muffelt ist das nicht so gut.

Hallo Lothar,

die Idee kam mir auch schon, aber sei mal ehrlich, das Auto ist jetzt kanpp über anderthalb Jahre alt. Ich bin der Meinung das da kein Wasser reinlaufen sollte. Ausserdem ist doch der ganze Boden in Wagenfarbe lackiert, was passiert mit Rost, wenn die Lackierung durch Sand, kleine Steine etc. weggescheuert wird.
Bis jetzt wurde folgendes gemacht, da vorher das ganze Auto voll Wasser war.
1. 2x Türdichtungen erneuert.
2. 2x Heckklappendichtung erneuert. Klappe neu eingestellt
3. Frontscheibe neu eingeklebt.
4. Kleines Loch in der hinteren Seitenwand (Schweißfehler)beseitigt
5. Irgendwas wurde noch mit der Frontscheibendichtung gemacht.

Hinten ist er er jetzt dicht. Vorne nur noch auf der Beifahrerseite Wasser. Bis jetzt.
Im Moment schüttet es wieder wie aus Eimern. Wenn es gleich nochmal trocken ist, schau ich noch mal.

Das mit dem Ablauf hört sich einleuchtend an. Ich kann aber beim besten Willen nix sehen.

Gruß
Stefan
geierhorst

Beitrag von geierhorst »

Hallo, Hallo,

da hast du ja praktisch noch garantie.
Wie wär´s, wenn du die Badewanne einfach zurückgibst?
bzw. umtauschst?
Müßte doch gehen, wenn die Werkstatt das nicht hinkriegt.
Da würd ich erstmal ÜBERHAUPT-GARNICHTS selber dran machen.
Nachdem die Jungs sich ja anscheinend vergeblich bemühen, müssten sie ihn eben zurücknehmen, oder?

Viele Grüße aus Nürnberg
sharkrider

Beitrag von sharkrider »

Das mit dem Ablauf hört sich einleuchtend an. Ich kann aber beim besten Willen nix sehen.

Du musst das Gitter, das Vor der Scheibe ist abschrauben. Dann kommst Du an diesen Ablauf. Das ist am tiefsten Punkt dann eine Plastiktülle, die sich nach unten verjüngt und am Ende zwar offen ist aber in zwei gegeneinander liegenden Laschen endet - die schneidest Du am Besten ab. Dann kann nichts mehr drin hängen bleiben. Diese Tülle kannst Du rausnehmen - ich weiss nicht mehr ob die verschraubt ist oder nur geklickt oder wie festgemacht. Jedenfalls musst Du das komplette Blech mit dem Lüftunggitter vor der Scheibe aufschrauben um ranzukommen.
Scramblercriddel
Junior Jeeper

Beitrag von Scramblercriddel »

Hi Stefan,

Nimm Kreide und mach hinterm Teppich an die Stirnwand Kreidestriche ;)und schau nach dem Regen wieder nach, wenn Du selber rausfinden willst ,von wo es kommt ;)

wenn keine Kreide zur Hand ,...Holzkohle tut`s auch ;)

Bild

Gruß,Christel
95erYJ <--SCOUT--<<, & 2,7CRD OVERLAND :-)

Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Also, in der kurzen Regenpause war ich unten und....... trocken. Scheint also erst rein zukommen bei einer bestimmten Regenmenge. Das mit der kreide ist eine gute Idee. Werd ich ausprobieren.

@geierhorst
Naja, sie haben es immerhin geschafft, bis auf ein kleines Pfützchen alles weg zu bekommen. Vorher konnte ich im Fußraum vorne und hinten Fische züchten.

@sharkrider
Lüftungsgitter bin ich nicht zu gekommen. Fing wieder an zu schütten. Hab ich aber im Speicher.
Ruediger
Rookie

Beitrag von Ruediger »

Hallo,

um nochmal auf die Sitzbezüge zurückzukommen: Ich habe die letzten Monate darüber nachgedacht neue Sitze zu kaufen, da die Original-Sitze nach 10 Jahren Gebrauch an der Sitzflanke eingerissen waren. Nachdem ich den thread hier gelesen habe nahm ich Kontakt mit igee in USA auf und habe mir die Bezüge für 179$ für die vorderen Size meines TJ in schwarz/hellgrau bestellt. Bereits nach 1 Woche konnte ich mir das Paket beim Zoll (für 52 € Zoll + Einfuhrumsatzsteuer) abholen.
Am Wochenende habe ich die Bezüge aufgezogen und finde die Bezüge super, da sie sehr gut passen und vom Material her angenehm sind. Ausserdem stellte ich beim auspacken fest, dass die Sitzbezüge für die Hinterbank mit im Paket enthalten sind.

Also ein sehr guter Kauf - ich kann die Bezüge auch nur empfehlen und möchte mich für den thread bei Stefan_ZG bedanken.
Hallo Stfan_ZG - vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Jeep-Treffen, dann geb ich darauf einen aus!

Grüße

Rüdiger
Rüdiger

TJ '97, 4L, FW: 4''Terraflex+Bilstein, 33x12,5 GGrabber, Achsübersetzung 4.11, Warn XDC
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

@Rüdiger

Schön, das bei Dir alles funktioniert hat. Allerdings hast Du weniger bezahlt als ich. Ich hab alleine für die vorderen Bezüge 140 Euro bezahlt. Haben Deine vorderen Bezüge auch den Lehnenrücken aus Kunstleder und eine Tasche zum verstauen? Anscheinend gibt es da zwei Versionen. Die "Low Cost" Variante soll den rückwärtigen Teil der Rückenlehne aus Stoff haben.

Gruß
Stefan
Rohudoc

Beitrag von Rohudoc »

So, heute meine vom Zoll abgeholt.
Bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, von unten gepolstert, ... natürlich noch ohne Langzeiterfahrung, da könnte inzwischen vielleicht StefanZG, was dazu sagen ;)

Bild

Bild
Wozu die zwei Klettverschlußüberzüge rechts sind, weiß ich nicht. Jemand eine Idee?

Bild
Kartentaschen hinter beiden Sitzen.

Bild

Bild

Bild
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Bezüge sind immer noch in Form und durch regelmäßige Reinigung sehen sie immer noch aus wie neu. War echt eine gute Investition.
Die Klettdinger sind glaube ich, Überzieher für die Sicherheitsgurte.
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“