Es quitsch...
-
- Master Jeeper
- Beiträge: 251
- Registriert: Samstag 16. September 2006, 22:37
- Dank erhalten: 4 mal
Es quitsch...
Na prima dass jetzt wieder Ruhe im und um den schönen Silbernen herrscht.....
Gruß
matthias
Gruß
matthias
"Ein Auto bewegt den Körper, ein Jeep bewegt die Seele!"
Es quitsch...
da hast aber Spürsinn gehabt![]()
super ;)
oder einfach nur ne Schraube locker



8)

PS: hatte auch mal so ein Quietschen bei meinem Yps - hat mich fast wahnsinnig gemacht :-/
Es quitsch...
Hallo!
Ist das Geräusch raddrehzahlabhängig? Ist das Geräusch auch da, wenn die vordere Kardanwelle ausgebaut ist?
Bei mir kam ein solches, oder ähnliches Geräusch aus dem Gelenk am VTG-Ausgang und zwar von der "Kugel" zwischen den beiden Kreuzgelenken!
Gruß aus Hamburg
Stefan
Ist das Geräusch raddrehzahlabhängig? Ist das Geräusch auch da, wenn die vordere Kardanwelle ausgebaut ist?
Bei mir kam ein solches, oder ähnliches Geräusch aus dem Gelenk am VTG-Ausgang und zwar von der "Kugel" zwischen den beiden Kreuzgelenken!
Gruß aus Hamburg
Stefan
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 572
- Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
- Wohnort: Öhringen
- Has thanked: 1 mal
Es quitsch...
Bei mir kam ein solches, oder ähnliches Geräusch aus dem Gelenk am VTG-Ausgang und zwar von der "Kugel" zwischen den beiden Kreuzgelenken!
Gruß aus Hamburg
Stefan
Hallo Stefan,
das war dann das Gleichlaufgelenk (Constant Velocity Joint) bei deinem Auto. Wenn man das Teil austauscht, sollte man darauf achten, dass man das Originalteil von DANA Spicer bekommt- da ist ein Schmiernippel dran. Dann kann mit der Fettpresse Abhilfe schaffen, wenns mit quietschen anfängt.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Es quitsch...
Hallo Stefan,
das war dann das Gleichlaufgelenk (Constant Velocity Joint) bei deinem Auto. Wenn man das Teil austauscht, sollte man darauf achten, dass man das Originalteil von DANA Spicer bekommt- da ist ein Schmiernippel dran. Dann kann mit der Fettpresse Abhilfe schaffen, wenns mit quietschen anfängt.
idS Daniel
Hallo Daniel!
Danke, hast recht und ich "liebe" Schmiernippel. Hatte allerdings noch ne Welle liegen und das ging dann noch schneller!
...aber es geht schon wieder los...sch...Wasser und Schlamm!
Also auf zu Dana...
Gruß
Stefan
Es quitsch...
Ich habs ! Ich habs !!![]()
![]()
Zum Glück bin ich so hartnäckig und "penibel" !!
Nach dem ich wieder 6 Stunden in den letzten Tagen unter dem TJ lag, habe ich Heute festgestellt, das die Motorhalterung, auf der Fahrerseite, am Motorblock, von den 3 Schrauben, eine der Kopf abgerissen war, und die anderen beiden waren ca. zur Hälfte draußen.
Da hätte mal irgendwann der Motor flitzen gehen können.
...Ich hätte den schon aufgesammelt...und dann...naja... ::)
Ein Quitschen war auf einmal da,
der Clausi war den Tränen nah!
3 lange Tage lag er drunter...
Diana brachte schon das Essen runter.
Nun aber hat er es geschafft...
wir sagen: Clausi,...schön gemacht! :D
Schnuckedutz lässt grüßen :P
Es quitsch...
...Ich hätte den schon aufgesammelt...und dann...naja... ::)
Ein Quitschen war auf einmal da,
der Clausi war den Tränen nah!
3 lange Tage lag er drunter...
Diana brachte schon das Essen runter.
Nun aber hat er es geschafft...
wir sagen: Clausi,...schön gemacht! :D
Schnuckedutz lässt grüßen :P
Schmackebatz, du bist ein ein richtiger Reimer[s]schleimer[/s]. Oder so !!
Gruß. Der Claus !

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
Es quitsch...
So, an dieser Stelle nochmal Tausend Dank für Eure mithilfe. War um jeden Tipp dankbar.
So, nun nur noch die abgebrochene Schraube rausholen und ersetzen, und dann ist alles gut.
THX !!
So, nun nur noch die abgebrochene Schraube rausholen und ersetzen, und dann ist alles gut.
THX !!
Gruß. Der Claus !

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]

[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]