hab mal ne frage:
brauchst du den full-time ??
weil wenn nicht, dann kaufe dir eine lockright. und zwar für die vorderachse !!
ist ne auto sperre. sobald 4x4 drinn ist, und du gas gibts ist die zu. und entsperrt wenn du vom gas gehst.
kostet keine 300 euro und die kannst du selber einbauen, ca 2 std. für ungeübten.
wenn du den full-time brauchst (was ich mir nicht vorstellen kann, weil wenn du tatsächlich 4x4 brauchst, dann kannst du auch den gesperrten reinmachen)
dann muß du auf eine manuelle gehen, wobei ich da eine ected oder elektrac gehen würde.
ach ja das wichtigste (weil ja gleich das geschrei wegen der vorderachse los geht ;D )
in der vorderachse machst du ne sperre, hinten kannst du aber später.
warum ??
tja schau mal diesen kleinen filmche da
http://jeep.cfasp.de/upload/62753.wmv
(arriere = hinten ; avant = vorne )
als erklärung:
wenn du z.b. berg hoch gehst, ist das ganze gewicht auf der hinterachse, da hast du sowieso mit deinen FW 2 räder auf den boden.
vorne ist aber meistens da die verschränkung, und ein rad in der luft..
tja.. was ist jetzt einfacher, von hinten bergauf schieben oder von oben hochziehen ??
gleiches auf dem flachen in voller verschränkung.
das gewicht vom motor ist auf der vorderachse = eins der vordere räder hat immer vollen grip..
und genau das rad da zieht dich weiter.
hinten würde ich keine auto-sperre einbauen (weil wenn du gas gibts ist die zu, und das gibt reifen verschleiß)
da wäre für mich eine ected oder electrac meine wahl. (ein elektrokabel lässt sich leichet flicken als ein loch in eine druckluft-leitung)