Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Jeep Wrangler JK und JK Unlimited (2007 - 2018)
glennessa

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von glennessa »

Hallo Geierhorst,
man sollte mit dem lesen eines Buches nicht in seiner Mitte beginnen. liskiboy hat dieses Thema mit einer Frage begonnen zu welcher ich mein Erfahrung mitgeteilt habe.In diesem zuvor genannten Beitrag wurden die 30 % genannt.
MfG Glennessa
jeepfreunde
Advanced Jeeper
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 07:18

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von jeepfreunde »

Nicht böse gemeint aber mal ganz ehrlich :

Die hier diskutierten Systeme bringen definitiv nicht die

gewünschten Leistungszuwächse von XY %.

Bevor ich hier hunderte von Euros ausgebe kann man

auch die Seitenspiegel anklappen und im Bereich des

verbesserten Windwiderstandes sich mehr Schub

einbilden.Wie wärs da mit nem in Urethane gefassten

Mirror Sidewinder V Max. Kit ?

Richtige Leistungszuwächse kosten richtiges Geld.

Aber wie immer gilt : Jeder wie er mag.

:)tti
JEEPING SINCE 1981 & HELL WHAT FUN I´VE HAD SO FAR !!!

Bild
Ralle
Experienced Jeeper
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 5. November 2010, 05:35
Wohnort: München
Dank erhalten: 1 mal

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von Ralle »

Nicht böse gemeint aber mal ganz ehrlich :

die Seitenspiegel anklappen und im Bereich des

verbesserten Windwiderstandes sich mehr Schub

einbilden.


Mach ich auf der Autobahn immer. Aber auch im Gelände vorm Berg. 8)
Benutzeravatar
Daniel
Röhrls Bruder
Beiträge: 572
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
Wohnort: Öhringen
Has thanked: 1 mal

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von Daniel »

Äh-

nur mal so ein (ketzerischer) Kommentar:

Wirklich leistungsstarke Motoren, so mit 100 PS pro Liter Hubraum, findet man weder bei Chrysler noch in einem Jeep-

wozu auch?

Ein Geländewagen braucht keine (theoretischen) PS-Spitzenwerte, sondern Drehmoment. Und das so viel wie möglich bei niedrigen Drehzahlen. Toll sind z.B. 700 Nm bei 1500 rpm.
Deshalb haben wir ja großvolumige Motoren mit relativ wenig Leistung in unseren Jeeps, um diese hohen Drehmomente zu erreichen.
Wie man mit drehmomentschwachen Motoren im Gelände herummurksen muss, sehen wir an den Suzukis. Mit 130 Nm / 70 PS muß man alles mit Vollgas fahren.

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
glennessa

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von glennessa »

Hallo Caude,nun halte den Ball mal flacher und gehe mich nicht persönlich an.Wir sind hier doch nicht iin einer Nachmittagstalkshow.Ich habe in meiner Stellungnahme dem Themeneröffner -liskiboy- meine Erfahrung und die daraus resultierende Meinung mitgeteilt.

MfG Glennessa
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von robin1963 »

Nicht böse gemeint aber mal ganz ehrlich :

Die hier diskutierten Systeme bringen definitiv nicht die

gewünschten Leistungszuwächse von XY %.

Bevor ich hier hunderte von Euros ausgebe kann man

auch die Seitenspiegel anklappen und im Bereich des

verbesserten Windwiderstandes sich mehr Schub

einbilden.Wie wärs da mit nem in Urethane gefassten

Mirror Sidewinder V Max. Kit ?

Richtige Leistungszuwächse kosten richtiges Geld.

Aber wie immer gilt : Jeder wie er mag.

:)tti


Da hast Du völlig Recht. Perfektes Tuning ist die Summe der einzelnen Maßnahmen. Aber diverse Kleinigkeiten wie andere Luftansaugung, Fächerkrümmer,anderer Schalldämpfer bewirken auch etwas, aber niemals 30%. Wer sowas verspricht, ist meine Meinung, Betrug am Kunden.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Claude

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von Claude »

Hallo Caude,nun halte den Ball mal flacher und gehe mich nicht persönlich an.Wir sind hier doch nicht iin einer Nachmittagstalkshow.Ich habe in meiner Stellungnahme dem Themeneröffner -liskiboy- meine Erfahrung und die daraus resultierende Meinung mitgeteilt.

MfG Glennessa

So ich habe meine Beiträge gelöscht i will ja niemandem was versprechen. :P

allerdings fühlte ich mich persönlich angesprochen
Ja Claude, es ist nicht zu verkennen,dass Du Dir einen Schuh angezogen hast der nicht passen will.
...........
MfG
Glennessa


und ich habe niemandem +30% Mehrleistung versprochen.

das war's für mich
robin1963
Master Jeeper
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 06:38

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von robin1963 »

Ich finde es persönlich schade, daß dieser Tröt so enden tut. Jeder hier hat seine ureigendsten Erfahrungen geschildert, um dem Eröffner irgendwie zu helfen. Jeder hier ist froh über sachliche Hilfe für sich selbst.
Wer hier Hilfe sucht, braucht keine klugen Belehrungen oder sucht Schuhe zum anziehen.
Das mußte ich mir vom Herzen schreiben.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von Thorty »

um mal wieder zum Ursprung des Threads zurückkommen, kann ich hier mal mit Zahlen aufwarten. In der aktuellen (Juli-)Ausgabe der US-Zeitschrift "FOUR WHEELER" wurde für den Artikel "Power Player" aus dem JK-Umbau-Projekt "'CON ARTIST" an einem JK 3.8 eine Leistungsmessung gemacht und dann ein AEM-BruteForce Luftfiltersystem sowie ein JBA Performance Auspuff montiert. Die Teile wurde sowohl einzeln auf dem Leistungprüfstand gemessen als auch in Kombination. So sieht es aus:

Serienzustand (ok, mit 35er Rädern und 4,88er Achse):

135 PS / 223Nm (165lb-ft) an den Hinterrädern

mit AEM-BruteForce Luftfilter:

138,1 PS / 230,5Nm (170lb-ft)

mit JBA Performance Auspuff:

138,6 PS / 230,5Nm (170lb-ft)

mit AEM und JBA:

143,5 PS / 238,6Nm (176lb-ft)

Erst die Kombination war also einigermassen effektiv und hat dabei 8,5PS und 15,6Nm Zuwachs gebracht, was aber immerhin mehr war, als das Testteam überhaupt erwartet hatte.
Das Fazit des Autors nach dem Umbau: "Overall the Jeep is a much better daily driver and the gains were more than we expected"

Thorty Bild
Bild
ME_860

Leistungskit für Jeep Wrangler JK

Beitrag von ME_860 »

Hí,
wirklich interssant ist auch die Änderung der Leistungskurven, die den Motor erlebar unterhaltsamer gestalten, selbst bei ähnlicher PS-Zahl. Ein erzeugtes Drehmomentloch mit anschliesender dramatischerer Steigerung macht manchmal nicht den Ingenieur aber den Besitzer glücklích.
Habe gestern den Mirror -Sidewinder -V-Max Kid geprüft und ihn weiter entwickelt. Zufällig in meiner Garage einen

Right Mirror Mount Elemenator Kid
in meiner Werkzeurkiste entdeckt. Genial! ;D

LG Markus
Antworten

Zurück zu „Wrangler JK / JKU“