Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Hallo Geierhorst,
man sollte mit dem lesen eines Buches nicht in seiner Mitte beginnen. liskiboy hat dieses Thema mit einer Frage begonnen zu welcher ich mein Erfahrung mitgeteilt habe.In diesem zuvor genannten Beitrag wurden die 30 % genannt.
MfG Glennessa
man sollte mit dem lesen eines Buches nicht in seiner Mitte beginnen. liskiboy hat dieses Thema mit einer Frage begonnen zu welcher ich mein Erfahrung mitgeteilt habe.In diesem zuvor genannten Beitrag wurden die 30 % genannt.
MfG Glennessa
-
- Advanced Jeeper
- Beiträge: 68
- Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 07:18
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Nicht böse gemeint aber mal ganz ehrlich :
Die hier diskutierten Systeme bringen definitiv nicht die
gewünschten Leistungszuwächse von XY %.
Bevor ich hier hunderte von Euros ausgebe kann man
auch die Seitenspiegel anklappen und im Bereich des
verbesserten Windwiderstandes sich mehr Schub
einbilden.Wie wärs da mit nem in Urethane gefassten
Mirror Sidewinder V Max. Kit ?
Richtige Leistungszuwächse kosten richtiges Geld.
Aber wie immer gilt : Jeder wie er mag.
:)tti
Die hier diskutierten Systeme bringen definitiv nicht die
gewünschten Leistungszuwächse von XY %.
Bevor ich hier hunderte von Euros ausgebe kann man
auch die Seitenspiegel anklappen und im Bereich des
verbesserten Windwiderstandes sich mehr Schub
einbilden.Wie wärs da mit nem in Urethane gefassten
Mirror Sidewinder V Max. Kit ?
Richtige Leistungszuwächse kosten richtiges Geld.
Aber wie immer gilt : Jeder wie er mag.
:)tti
JEEPING SINCE 1981 & HELL WHAT FUN I´VE HAD SO FAR !!!


-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 182
- Registriert: Freitag 5. November 2010, 05:35
- Wohnort: München
- Dank erhalten: 1 mal
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Nicht böse gemeint aber mal ganz ehrlich :
die Seitenspiegel anklappen und im Bereich des
verbesserten Windwiderstandes sich mehr Schub
einbilden.
Mach ich auf der Autobahn immer. Aber auch im Gelände vorm Berg. 8)
- Daniel
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 572
- Registriert: Montag 29. März 2004, 04:32
- Wohnort: Öhringen
- Has thanked: 1 mal
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Äh-
nur mal so ein (ketzerischer) Kommentar:
Wirklich leistungsstarke Motoren, so mit 100 PS pro Liter Hubraum, findet man weder bei Chrysler noch in einem Jeep-
wozu auch?
Ein Geländewagen braucht keine (theoretischen) PS-Spitzenwerte, sondern Drehmoment. Und das so viel wie möglich bei niedrigen Drehzahlen. Toll sind z.B. 700 Nm bei 1500 rpm.
Deshalb haben wir ja großvolumige Motoren mit relativ wenig Leistung in unseren Jeeps, um diese hohen Drehmomente zu erreichen.
Wie man mit drehmomentschwachen Motoren im Gelände herummurksen muss, sehen wir an den Suzukis. Mit 130 Nm / 70 PS muß man alles mit Vollgas fahren.
idS Daniel
nur mal so ein (ketzerischer) Kommentar:
Wirklich leistungsstarke Motoren, so mit 100 PS pro Liter Hubraum, findet man weder bei Chrysler noch in einem Jeep-
wozu auch?
Ein Geländewagen braucht keine (theoretischen) PS-Spitzenwerte, sondern Drehmoment. Und das so viel wie möglich bei niedrigen Drehzahlen. Toll sind z.B. 700 Nm bei 1500 rpm.
Deshalb haben wir ja großvolumige Motoren mit relativ wenig Leistung in unseren Jeeps, um diese hohen Drehmomente zu erreichen.
Wie man mit drehmomentschwachen Motoren im Gelände herummurksen muss, sehen wir an den Suzukis. Mit 130 Nm / 70 PS muß man alles mit Vollgas fahren.
idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Hallo Caude,nun halte den Ball mal flacher und gehe mich nicht persönlich an.Wir sind hier doch nicht iin einer Nachmittagstalkshow.Ich habe in meiner Stellungnahme dem Themeneröffner -liskiboy- meine Erfahrung und die daraus resultierende Meinung mitgeteilt.
MfG Glennessa
MfG Glennessa
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Nicht böse gemeint aber mal ganz ehrlich :
Die hier diskutierten Systeme bringen definitiv nicht die
gewünschten Leistungszuwächse von XY %.
Bevor ich hier hunderte von Euros ausgebe kann man
auch die Seitenspiegel anklappen und im Bereich des
verbesserten Windwiderstandes sich mehr Schub
einbilden.Wie wärs da mit nem in Urethane gefassten
Mirror Sidewinder V Max. Kit ?
Richtige Leistungszuwächse kosten richtiges Geld.
Aber wie immer gilt : Jeder wie er mag.
:)tti
Da hast Du völlig Recht. Perfektes Tuning ist die Summe der einzelnen Maßnahmen. Aber diverse Kleinigkeiten wie andere Luftansaugung, Fächerkrümmer,anderer Schalldämpfer bewirken auch etwas, aber niemals 30%. Wer sowas verspricht, ist meine Meinung, Betrug am Kunden.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Hallo Caude,nun halte den Ball mal flacher und gehe mich nicht persönlich an.Wir sind hier doch nicht iin einer Nachmittagstalkshow.Ich habe in meiner Stellungnahme dem Themeneröffner -liskiboy- meine Erfahrung und die daraus resultierende Meinung mitgeteilt.
MfG Glennessa
So ich habe meine Beiträge gelöscht i will ja niemandem was versprechen. :P
allerdings fühlte ich mich persönlich angesprochen
Ja Claude, es ist nicht zu verkennen,dass Du Dir einen Schuh angezogen hast der nicht passen will.
...........
MfG
Glennessa
und ich habe niemandem +30% Mehrleistung versprochen.
das war's für mich
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Ich finde es persönlich schade, daß dieser Tröt so enden tut. Jeder hier hat seine ureigendsten Erfahrungen geschildert, um dem Eröffner irgendwie zu helfen. Jeder hier ist froh über sachliche Hilfe für sich selbst.
Wer hier Hilfe sucht, braucht keine klugen Belehrungen oder sucht Schuhe zum anziehen.
Das mußte ich mir vom Herzen schreiben.
Wer hier Hilfe sucht, braucht keine klugen Belehrungen oder sucht Schuhe zum anziehen.
Das mußte ich mir vom Herzen schreiben.
Viele Grüße von Achim. Fahre einen JKU.
-
- Experienced Jeeper
- Beiträge: 233
- Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
- Wohnort: Ostwestfalen
Leistungskit für Jeep Wrangler JK
um mal wieder zum Ursprung des Threads zurückkommen, kann ich hier mal mit Zahlen aufwarten. In der aktuellen (Juli-)Ausgabe der US-Zeitschrift "FOUR WHEELER" wurde für den Artikel "Power Player" aus dem JK-Umbau-Projekt "'CON ARTIST" an einem JK 3.8 eine Leistungsmessung gemacht und dann ein AEM-BruteForce Luftfiltersystem sowie ein JBA Performance Auspuff montiert. Die Teile wurde sowohl einzeln auf dem Leistungprüfstand gemessen als auch in Kombination. So sieht es aus:
Serienzustand (ok, mit 35er Rädern und 4,88er Achse):
135 PS / 223Nm (165lb-ft) an den Hinterrädern
mit AEM-BruteForce Luftfilter:
138,1 PS / 230,5Nm (170lb-ft)
mit JBA Performance Auspuff:
138,6 PS / 230,5Nm (170lb-ft)
mit AEM und JBA:
143,5 PS / 238,6Nm (176lb-ft)
Erst die Kombination war also einigermassen effektiv und hat dabei 8,5PS und 15,6Nm Zuwachs gebracht, was aber immerhin mehr war, als das Testteam überhaupt erwartet hatte.
Das Fazit des Autors nach dem Umbau: "Overall the Jeep is a much better daily driver and the gains were more than we expected"
Thorty
Serienzustand (ok, mit 35er Rädern und 4,88er Achse):
135 PS / 223Nm (165lb-ft) an den Hinterrädern
mit AEM-BruteForce Luftfilter:
138,1 PS / 230,5Nm (170lb-ft)
mit JBA Performance Auspuff:
138,6 PS / 230,5Nm (170lb-ft)
mit AEM und JBA:
143,5 PS / 238,6Nm (176lb-ft)
Erst die Kombination war also einigermassen effektiv und hat dabei 8,5PS und 15,6Nm Zuwachs gebracht, was aber immerhin mehr war, als das Testteam überhaupt erwartet hatte.
Das Fazit des Autors nach dem Umbau: "Overall the Jeep is a much better daily driver and the gains were more than we expected"
Thorty


Leistungskit für Jeep Wrangler JK
Hí,
wirklich interssant ist auch die Änderung der Leistungskurven, die den Motor erlebar unterhaltsamer gestalten, selbst bei ähnlicher PS-Zahl. Ein erzeugtes Drehmomentloch mit anschliesender dramatischerer Steigerung macht manchmal nicht den Ingenieur aber den Besitzer glücklích.
Habe gestern den Mirror -Sidewinder -V-Max Kid geprüft und ihn weiter entwickelt. Zufällig in meiner Garage einen
Right Mirror Mount Elemenator Kid
in meiner Werkzeurkiste entdeckt. Genial! ;D
LG Markus
wirklich interssant ist auch die Änderung der Leistungskurven, die den Motor erlebar unterhaltsamer gestalten, selbst bei ähnlicher PS-Zahl. Ein erzeugtes Drehmomentloch mit anschliesender dramatischerer Steigerung macht manchmal nicht den Ingenieur aber den Besitzer glücklích.
Habe gestern den Mirror -Sidewinder -V-Max Kid geprüft und ihn weiter entwickelt. Zufällig in meiner Garage einen
Right Mirror Mount Elemenator Kid
in meiner Werkzeurkiste entdeckt. Genial! ;D
LG Markus