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Benzindruck der pumpe
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 15:18
von ftec
sacht mal läuft die benzinpumpe eigentlich dauernd??
ne kann eigentlich nicht sein
aber wo sitzt da der druckschalter??
pumpe >> benzinleitung >> rail >> einspritzdüsen & >> rückleitung ?
wann & wie weis die pume das es geng druck ist ??
Benzindruck der pumpe
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 16:56
von ftec
SO EIN MIST
jetzt hab ich alles mal in der hand gehabt und auf funktion geprüft
und es passiert immer noch der gleiche sch..ss
beim steilen berg auf fahren geht die kiste nach ca 5-10 sekunden aus
ich kann kilometerweit landstrasse fahen alles OK
ich kann durch unseren bach fahren & steil wieder raus alles OK
ich fahr nen ca 30° steilen hügel an ... schwups nach ein paar sekunden am hang bleibt die karre stehen als ob die benzinpumpe aus wäre
arrrrgggg
was kann das denn sein ??
Benzindruck der pumpe
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 21:04
von ftec
hey martin
danke, schön beschrieben
das mit den 10 sek pumpe an nach zündung an hört(e) man auch recht gut
ABER
das scheint jetzt auch nicht mehr richtig zu funktionieren
ich hab mal die benzinpumpe direkt auf 12v geklemmt
dann hört man sie schön laufen
endweder ist die verkabelung beschädigt (teste ich morgen mal)
oder das steuergerät ist hinüber (wie kann man das rausfinden
Benzindruck der pumpe
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 21:38
von Eggy
es kann auch sein, dass das ASD-relais im sicherungskasten
bei der batterie defekt ist. :)
ein defektes steuergerät halte ich für unwahrscheinlich. ;)

Benzindruck der pumpe
Verfasst: Dienstag 21. Juli 2009, 21:55
von ftec
die relais im sicherungskasten im motorraum hab ich schon mal gewechselt
gibts noch mehr ??
Benzindruck der pumpe
Verfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 15:40
von ftec
der mist geht weiter
heute die verkabelung überprüft und festgestellt das da so einiges marode ist
also neue kabel verlegt und getestet ...anfangs ging es auch, gut 10Km ohne probleme gefahren
dann aber wieder da selbe (oder schlimmer)
karre geht mitten auf de strasse aus und springt nicht mehr an
an dem prüfanschluss vom rail ist aber druck drauf !!
nach einer weile ca. 20 mitnuten springt er wieder an als ob nix gewesen wäre
ich habe das gefühl das, wenn mann viel gas gibt (mehr als halb, was ich ja selten mache) die karre nicht richtig
zieht!!
was kann den jetzt noch defekt sein
CPS ?? ohne den geht doch nix ? oder?
TPS ?? nach dem er schlecht vollgas annimmt könnte auch das was im argen liegen
wie kann ich die beiden prüfen ??
ohm /spannungs werte??
Benzindruck der pumpe
Verfasst: Freitag 24. Juli 2009, 18:06
von ftec
mensch
die kabel im heck sind alle total marode
schande über den ein oder anderen vorbesitzer
der alles mit stromdieben für die ahk zertackert hat
da ich ja ned fahren kann, hab ich dem tank(skid)
jetzt auch nen 2" "bodylift" verpasst ;D ;D ;D (flexflex-und-wiederzusammenschweiss)
für mehr bodenfreiheit und böschungswinkel hintenrum
auch hatte ich zeit mal aus allen ecken den dreck raus zu kärchern
kaum zu galuben was da noch rum hing an stellen an die man sonst garned hingucken kann
und mal alle sichtbaren rost ansätze mit dem guten würth rostumwandler eingepinselt
und mit rostschutz lakiert
seht ihr alles hatt auch ne gute seite
so'n sch.ss @@xx=!!grrr
Benzindruck der pumpe
Verfasst: Freitag 24. Juli 2009, 18:13
von Fritz_The_Cat
Hallo Otmar
Es gibt ein Massekabel das am Gehäuse von der Fussfeststellbremse befestigt ist .
Das Massekabel ist für die Benzinpumpe sehr wichtig.
Das ist kein Scherz das so mach einer nach dem Handbremsrecall schmerzlich feststellen müssen.
Ich kenn Leute die haben 3 Benzinpumpen eingebaut bis sie dahinter gekommen sind.
Fritz
Benzindruck der pumpe
Verfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 13:56
von ftec
hi fritz
da muss ich ja mal nach gucken
nochwas:
ich hab mal die rücklaufleitung vom rail abgezogen
da kommt nix raus
weder bei standgass
noch bei 5000u/min
noch beim standgas wenn der motor von den 5000 wieder runterkommt
da ist doch was faul
da müsste doch irgendwann mal sprit rauskommen
sonst wäre die ja total überflüssig
Benzindruck der pumpe
Verfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 18:13
von TJ 150
Mhh, guter Punkt!
Aber wie wird dann der Druck von 4 bar aufgebaut? Da muss doch ein Überdruckventil sein, dass dann auf macht und den Überdruck über den Rücklauf in den Tank schickt. Oder wie kann das gehen?