Benzindruck der pumpe

Jeep Wrangler YJ (1987 - 1995)
ftec

Benzindruck der pumpe

Beitrag von ftec »

sacht mal läuft die benzinpumpe eigentlich dauernd??

ne kann eigentlich nicht sein

aber wo sitzt da der druckschalter??

pumpe >> benzinleitung >> rail >> einspritzdüsen & >> rückleitung ?

wann & wie weis die pume das es geng druck ist ??
ftec

Benzindruck der pumpe

Beitrag von ftec »

SO EIN MIST

jetzt hab ich alles mal in der hand gehabt und auf funktion geprüft

und es passiert immer noch der gleiche sch..ss

beim steilen berg auf fahren geht die kiste nach ca 5-10 sekunden aus

ich kann kilometerweit landstrasse fahen alles OK
ich kann durch unseren bach fahren & steil wieder raus alles OK
ich fahr nen ca 30° steilen hügel an ... schwups nach ein paar sekunden am hang bleibt die karre stehen als ob die benzinpumpe aus wäre
arrrrgggg

was kann das denn sein ??
ftec

Benzindruck der pumpe

Beitrag von ftec »

hey martin
danke, schön beschrieben

das mit den 10 sek pumpe an nach zündung an hört(e) man auch recht gut
ABER
das scheint jetzt auch nicht mehr richtig zu funktionieren

ich hab mal die benzinpumpe direkt auf 12v geklemmt
dann hört man sie schön laufen

endweder ist die verkabelung beschädigt (teste ich morgen mal)
oder das steuergerät ist hinüber (wie kann man das rausfinden
Eggy
Röhrls Bruder
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 20. März 2004, 23:22

Benzindruck der pumpe

Beitrag von Eggy »

es kann auch sein, dass das ASD-relais im sicherungskasten

bei der batterie defekt ist. :)

ein defektes steuergerät halte ich für unwahrscheinlich. ;)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
ftec

Benzindruck der pumpe

Beitrag von ftec »

die relais im sicherungskasten im motorraum hab ich schon mal gewechselt

gibts noch mehr ??
ftec

Benzindruck der pumpe

Beitrag von ftec »

der mist geht weiter

heute die verkabelung überprüft und festgestellt das da so einiges marode ist

also neue kabel verlegt und getestet ...anfangs ging es auch, gut 10Km ohne probleme gefahren
dann aber wieder da selbe (oder schlimmer)
karre geht mitten auf de strasse aus  und springt nicht mehr an
an dem prüfanschluss vom rail ist aber druck drauf !!

nach einer weile ca. 20 mitnuten springt er wieder an als ob nix gewesen wäre

ich habe das gefühl das, wenn mann viel gas gibt (mehr als halb, was ich ja selten mache) die karre nicht richtig
zieht!!


was kann den jetzt noch defekt sein
CPS ?? ohne den geht doch nix ? oder?

TPS       ?? nach dem er schlecht vollgas annimmt könnte auch das was im argen liegen

wie kann ich die beiden prüfen ??
ohm /spannungs werte??
ftec

Benzindruck der pumpe

Beitrag von ftec »

mensch
die kabel im heck sind alle total marode
schande über den ein oder anderen vorbesitzer
der alles mit stromdieben für die ahk zertackert hat

da ich ja ned fahren kann, hab ich dem tank(skid)
jetzt auch nen 2" "bodylift" verpasst ;D ;D ;D (flexflex-und-wiederzusammenschweiss)
für mehr bodenfreiheit und böschungswinkel hintenrum

auch hatte ich zeit mal aus allen ecken den dreck raus zu kärchern
kaum zu galuben was da noch rum hing an stellen an die man sonst garned hingucken kann

und mal alle sichtbaren rost ansätze mit dem guten würth rostumwandler eingepinselt
und mit rostschutz lakiert

seht ihr alles hatt auch ne gute seite
so'n sch.ss @@xx=!!grrr
Fritz_The_Cat
Experienced Jeeper
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 04:28

Benzindruck der pumpe

Beitrag von Fritz_The_Cat »

Hallo Otmar

Es gibt ein Massekabel das am Gehäuse von der Fussfeststellbremse befestigt ist .
Das Massekabel ist für die Benzinpumpe sehr wichtig.

Das ist kein Scherz das so mach einer nach dem Handbremsrecall schmerzlich feststellen müssen.

Ich kenn Leute die haben 3 Benzinpumpen eingebaut bis sie dahinter gekommen sind.

Fritz
1. YJ/2,5L/FlameRed/1995/245/75-16MT Rubicon+ 235/70-16/Borbbet/OLD MAN EMU 2,5"/Warn 8000i/OX Locker vorne
2. KJ 2,8L ATM Renegade 2005 in einem hellen freundlichen Schwarz, alles Serie

ftec

Benzindruck der pumpe

Beitrag von ftec »

hi fritz

da muss ich ja mal nach gucken


nochwas:

ich hab mal die rücklaufleitung vom rail abgezogen
da kommt nix raus

weder bei standgass
noch bei 5000u/min
noch beim standgas wenn der motor von den 5000 wieder runterkommt

da ist doch was faul
da müsste doch irgendwann mal sprit rauskommen
sonst wäre die ja total überflüssig
Benutzeravatar
TJ 150
Röhrls Bruder
Beiträge: 501
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:02
Has thanked: 43 mal
Dank erhalten: 40 mal

Benzindruck der pumpe

Beitrag von TJ 150 »

Mhh, guter Punkt!
Aber wie wird dann der Druck von 4 bar aufgebaut? Da muss doch ein Überdruckventil sein, dass dann auf macht und den Überdruck über den Rücklauf in den Tank schickt. Oder wie kann das gehen?
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Antworten

Zurück zu „Wrangler YJ“