Neue Sitzbezüge für meinen Gelben

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Daniel
Röhrls Bruder
Has thanked: 1 mal

Beitrag von Daniel »

Hallo Stefan,

noch ein Tipp zu dem Feuchtigkeitsproblem im Innenraum:

Guck mal nach dem Schlauch, der das Regenwasser ableiten soll- vor der Windschutzscheibe, oben an der Stirnwand. Wenn der nämlich mit laub und Dreck verstopft ist, läuft das Wasser über und sucht sich einen anderen Weg....

idS Daniel
irgendwann beschränkt man sich auf das Wesentliche
sharkrider

Beitrag von sharkrider »

Hallo Stefan,

noch ein Tipp zu dem Feuchtigkeitsproblem im Innenraum:

Guck mal nach dem Schlauch, der das Regenwasser ableiten soll- vor der Windschutzscheibe, oben an der Stirnwand. Wenn der nämlich mit laub und Dreck verstopft ist, läuft das Wasser über und sucht sich einen anderen Weg....

idS Daniel

Jepp - das kann es sein - am besten Du schneidest die Tülle unten ein Stück ab, dann ist das vernünftig offen und läuft auch ab.
NCP
Rookie

Beitrag von NCP »

Apropos Wasser....
Das Problem hatte unser TJ auch . Bei uns war die Scheibe nicht richtig eingeklebt und so ist dort wasser reingelaufen. War deine 1. Scheibe schon einmal kaputt, dann würde ich da mal suchen....

Viele Grüße,
NCP

Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Is zwar alles OT, aber trotzdem. Abläufe gereinigt, Frontscheibe neu eingeklebt, Dichtungen erneuert etc.
Komisch ist, seitdem das Softtop drauf ist, scheint er dicht zu sein. Mal den nächsten großen Regen abwarten, aber wenn dann auch wieder dicht ist, kanns nur am Hardtop liegen
Stefan_ZG

Beitrag von Stefan_ZG »

Ist nicht dicht. Sch..... Beifahrerseite heute morgen eine kleine Pfütze unterm Teppich. Teppich ist trocken darunter nass. Es muss also irgendwo an der Stirnwand runter direkt unter den Teppich laufen.
Lothar

Beitrag von Lothar »

Ist nicht dicht. Sch..... Beifahrerseite heute morgen eine kleine Pfütze unterm Teppich. Teppich ist trocken darunter nass. Es muss also irgendwo an der Stirnwand runter direkt unter den Teppich  laufen.

Hallo Stefan, ohne Witz, schmeiß den Teppich raus, wenns drunter muffelt ist das nicht so gut.
Habe ich übrigens gleich in der 2.Woche gemacht, als ich meinen Rubi neu hatte!
P.S. Der JEEP wird im Innraum etwas lauter. ;D
Claude

Beitrag von Claude »

Wird zwar lauter ohne Teppich ::)

Aber so hat der Rost dann keine Chance :D
geierhorst

Beitrag von geierhorst »

Hallo, zusammen,

ich hatte auch mal nässe im Fußraum.
Für den TJ existiert wohl ein "Technical Service Bulletin" (frag mich nicht, was das ist!), wonach die Türdichtungen (wahrscheinlich aber nur bei Blechtüren) mit viel guten Willen, je nach alter des Fahrzeugs, auf Kulanz getauscht werden!
Wurde bei mir gemacht, seither ist trocken!
Das Thema muß sogar noch irgendwo hier rumeiern.

Viele Grüße aus Nürnberg
sharkrider

Beitrag von sharkrider »

Ist nicht dicht. Sch..... Beifahrerseite heute morgen eine kleine Pfütze unterm Teppich. Teppich ist trocken darunter nass. Es muss also irgendwo an der Stirnwand runter direkt unter den Teppich  laufen.

Hai,

Das hört sich trotz allem nach dem Ablauf an, der vorne vor der Windschutzcheibe unter dem Lüftungsgitter sitzt. Oder es läuft von da an anderer Stelle rein.

Sharky
Eimer-Junge

Beitrag von Eimer-Junge »

hi!
solche sitzbezüge sind schön,habe ähnliche in schwarz/grau aus neopren,sind auch gut zu reinigen.
das problem mit dem wasser ist bei mir auch auf der beifahrerseite!
Teppich auch schon vor längeree zeit rausgeschnitten und nur noch über den getriebetunnel liegen,aber von der lautstärke her ok.

bei mir kommt das wasser nur beim fahren auf nasser fahrbahn... ???

kai Bild
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“