FK Sportsitze

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Thorsten_S

FK Sportsitze

Beitrag von Thorsten_S »

Hi,

also ich wollte die FKs vor Jahren in den Porsche einbauen. Sie sehen den Recaro Pole Position, die in den RS Modellen aber Werk verbaut wurden, recht ähnlich.
ABER: Für diese Sitze gab es keinerlei Festigkeits- oder Materialgutachten. Ich habe seit Jahren sehr gute Beziehungen zu diversen TÜV Prüfern, aber die Dinger wollte keiner eintragen (vor allem auch in meinem eigenen Interesse).
Es war von Seiten der TÜV Prüfer auch nicht möglich, direkt beim Hersteller etwas über den Sitz herauszubekommen.
Wenn man so einen Sitz mal an der Kopfstütze anpackt und kräftig hin und her wackelt und den gleichen Test mal mit einen Recaro Pole Position durchführt, weiß man warum die so billig sind und warum des dafür kein Gutachten gibt. Ich habe mir dann die teureren PPs gekauft und bin bis heute sehr zufrieden.
Es mag TÜVler geben, die das eintragen, aber im Interesse der eigenen Sicherheit würde ich mir das überlegen.
Eine Recaro Alternativ zum Pole Position ist der Furios, schaut mal bei den diversen Anbietern nach ( Sandtler, ISA etc.)
http://www.isa-racing.de/20082/webseiten/Seite-148.htm

Grüße

Thorsten
Gremlin
Master Jeeper
Dank erhalten: 3 mal

FK Sportsitze

Beitrag von Gremlin »

Hi Tom
ich habe vorgestern zwei Recaro Speed Ledersportsitze
ersteigert. Ein Jahr alt, halber Preis das dürfte die sicherste und beste Lösung sein.
Ps. FK Sitze dürften bei uns normal gewachsen Menschen ;D
ziemlich schnell einknicken.
Gruß Frank
Wrangler JKU Rubicon 2,8 L
AEV Stoßstange mit Warn 8274
4 Zoll Fahrwerk
315 75 17 BFG AT

Bild
Redrat

FK Sportsitze

Beitrag von Redrat »

@all

danke für die Antworten. Ok werde halt weiter suchen und bei der Suche etwas sparen.
Die Sitze sollen schon Sitzheizung haben.

Grüße

Tom
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“