Schutz-Netze...selbst gebaut

Hier ist der Platz für Zubehör-Eigenkreationen, die es so nicht zu kaufen gibt und Tricks und Tips vorzustellen, die kein Handbuch verrät!

Moderator: Brummi

Jeeper05

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von Jeeper05 »

egal was es kostet ( Du bist ja nicht der Ärmste ;))

...vielleicht weil ich nicht immer gleich "das Klettband" gekauft habe... ;)

selbstgemacht und dann perfekt, ist es unbezahlbar ;D

...da hast Du allerdings Recht! :)
Scramblercriddel
Junior Jeeper
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 22:34

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von Scramblercriddel »

Hi,Jens ...nimm doch Druckknöpfe wie am Softtop verbaut sind,die gibt`s auch im Haushaltsbereich zu kaufen.

Allerdings müstest Du dann die jetzt letzten Nieten gegen Druckknöpfe und Gurtband austauschen,das Gesamtbild wird aber besser aussehen und echt gut funzen, da beim eventuellen Abbau nicht immer wieder neue Kabelbinder benötigt werden !
Halten tun sie auch perfekt. ;)
Bild

Gruß,Christel
95erYJ <--SCOUT--<<, & 2,7CRD OVERLAND :-)

Jeeper05

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von Jeeper05 »

Hi,Jens ...nimm doch Druckknöpfe wie am Softtop verbaut sind,die gibt`s auch im Haushaltsbereich zu kaufen.
Halten tun sie auch perfekt. ;)
Bild


Jo! :)
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von Thorty »

vielleicht nehme ich auch das Gurtband...schneid's auf Maß und mach 'nen Druckknopf dran! ;)


schneid doch Gurtband auf Maß, und dann nähst Du etwas Klettband auf den Gurt. Das Klettband muss ja nicht um den ganzen Bügel gehen...
Ansonsten:

Bild Bild Bild

Thorty Bild
Bild
Benutzeravatar
JU-Jeep
Röhrls Bruder
Beiträge: 635
Registriert: Freitag 19. März 2004, 03:34
Wohnort: Bad Iburg
Has thanked: 34 mal
Dank erhalten: 51 mal

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von JU-Jeep »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
3.8 l JKU Sahara :-) mit ganz viel AEV 3,5 Zoll 315x70x17 BFG KM3/MT u. 4:56 Achsübersetzung und WARN S12 - sonstigen Umbauten und das gleiche auch in 1:10 Axial :-)
Jeeper05

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von Jeeper05 »

OldieCJ5

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von OldieCJ5 »

Hallo Leute,

mit unserem CJ-5 wollten wir unsere Hunde und noch ein paar Dinge transportieren. Ich habe eine beschichtete Spanplatte (für Anhängerbau gedacht) zurechtgeschnitten und auf die Radkästen geschraubt. Drunter passen ein Ersatzrad und ein paar Gegenstände. Drauf habe ich eine kleine Alukiste geschraubt und ein paar aus Stahl-Lochband gebastelte Halter. Durch diese Halter werden Gurtbänder gezogen. Damit kann man prima Hundeboxen oder Sonstiges festzurren.

Grüße von OldieCJ5

Bild
Bild
Benutzeravatar
THE VEGGIE
Master Jeeper
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 06:46
Dank erhalten: 1 mal

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von THE VEGGIE »

Hey, super Idee!!

Werd ich mich diesen Winter noch dran machen und versuchen die Netze nach zu bauen. Ich hatte mir die vergangenen Wochen schon das Hirn zermartert, wie ich unsere Hündin im Auto halten soll...

Grüße
Michael
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
Rubicon_Girl

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von Rubicon_Girl »

... da mein Hund das gekaufte Netz in minutenschnelle zerstört hat, hänge ich seine Leine immer am Boden an, wo sich die Halterung für die Sicherheitsgurte befindet.
So kann er nicht raus, und nicht vor auf die Fahrer/Beifahrersitze ...
Ray

Schutz-Netze...selbst gebaut

Beitrag von Ray »

DA ich selbst gerade am Zusammensuchen der Materialien bin, hier ein Tipp zur Befestigung:

Bild

der shop und dann der Punkt "Klettbänder zum Bündeln, Organisieren und Sichern".
Antworten

Zurück zu „Jeep-Zubehör? Selbst ist der Jeeper...“