Umbau YJ auf CJ

Jeeper helfen sich gegenseitig
skipper

Umbau YJ auf CJ

Beitrag von skipper »

Hallo Rubicon98,
was muß denn am Scheibenrahmen geändert werden? Ich habe meinen YJ vor kurzem neu aufbauen lassen incl. neuem Scheibenrahmen. Ich habe gehört, dass man den YJ-Scheibenrahmen lassen könnte, ich habe auch auf Fotos im amerikanischen Forum das CJ-Armaturenbrett gesehen mit YJ-Scheibenrahmen. War das denn dann ein Eigenbau? Wenn das nicht geht, lasse ich natürlich das YJ-Armaturenbrett drin, Hauptsache sind die originalen CJ-Fender. Die Hecktür lasse ich dran vom YJ, weil ich die besser auf kriege mit einem Arm. Man hat mir auch eine Reserveradhalterung gebaut, wo nicht mehr das Rad an der Hecktür schabt, und das Rad einzeln aufgehen kann.
Gruss
Andreas
Rubicon98

Umbau YJ auf CJ

Beitrag von Rubicon98 »

Hallo Andreas!
Im Scheibenrahmen des CJ sind Luftein- und Auslässe für die Belüftung der Windschutzscheibe und das Armaturenbrett schließt bündig mit dem Scheibenrahmen ab.
Im YJ ist der Scheibenrahmen geschlossen und die Lüftungskanäle laufen durch das vorstehende Armaturenbrett.
Ps. YJ Scheibenrahmen am CJ ...Denk immer daran... die Amies waren mit Sicherheit nie auf dem Mond.
;) Bild
fromms_de

Umbau YJ auf CJ

Beitrag von fromms_de »

Hallo, wie ja schon vom Eggy gesagt wurde findet sich ein sehr gut geschilderter Umbau in dem Nachbarforum. Du wirst alles so "low budget" machen müßen wie er es auch getan hat (einfach die Teile tauschen...nur da du eben auch noch die Fender wechseln möchtest...) das macht es aber noch längst nicht zu nem "nicht low budget" Umbau....

Von der selbigen Person findest du da gerade jetzt auch die Umbau beschreibung auf Cj armaturenbrett / die auftretenden Probleme und wie du das mit dem original YP´s Scheibenrahmen trotzdem hinbekommen kannst. Gruß Mario
skipper

Umbau YJ auf CJ

Beitrag von skipper »

Hallo Mario,
wie ich ja gepostet habe, wechsel ich die Fender auch gleich mit, weil jetzt schon die Felgen ein bisschen überstehen. Wenn ich die YJ-Kotflügel dran lassen würde, sind sie nachher rund 6 cm weiter drin, das möchte ich nicht. Die CJ-Fender hat mir auch schon jemand versprochen, Maske und CJ-Motorhaube habe ich schon in meiner Halle. Mit der LWR habe ich auch eine Lösung. Wie gesagt, ich will keine Low-Budget-Lösung, sondern eine vernünftige Sache.
Gruss
Andreas
fromms_de

Umbau YJ auf CJ

Beitrag von fromms_de »

Hallo Andreas,
ja das war mir schon klar und hatte ich ja auch geschrieben, das du eben die Kotflügel mit vom Cj übernimmst, aber der Rest ist eben doch genau wie in "dem low budget" Umbau also sehe ichnicht was da bei dir "vernünftiger" seien soll als bei MArc seinem Umbau, denn bei ihm sind die Reifen auch mit den Yp´s Fendern ordentlich abgedeckt.
Und das mit den Vw Leuchten...habe ich auch so an meinem Cj denn ordetliches Licht ist wichtig finde ich. . Ich kann also gerade irgend wie nicht den "großen" Untershied zwischen deinem und zwischen Marc´s Umbau sehen. :-/ Gruß Mario
Antworten

Zurück zu „Jeeper4Jeeper“