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Anhängerkuplung
Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 11:00
von pioneer
Andreas ... ich weiß ja nicht, um was für einen Anhänger es geht und ob nur Dein WJ ihn ziehen soll,
aber hast Du schon mal daran gedacht, den Anhänger etwas höher zu legen ???
Größere Reifen, Radaufhängung oder Dämpfer verändern ???
Für die meisten Anhänger gibt es
größere Kotflügel 
8)
Jau, hab schon dran gedacht, hat man mir abgeraten, weil der am hüpfen wäre wie verrückt..
und ob er danach stabiller ist ???
Wenn ich später Zeit kriege (warte ich schon lange drauf ;D ;D ;D ) wird der irgendwie schon angepasst ;)
Anhängerkuplung
Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012, 00:35
von Daniel
Jau, hab schon dran gedacht, hat man mir abgeraten, weil der am hüpfen wäre wie verrückt..
Vom Höherlegen hüpft der nicht, der Anhänger. Wenn die Dämpfer hinüber sind, dann hüpft er.
Anhänger höher legen ist kein grosses Ding, so lange der Hänger keine Bremsen hat. Mit Auflaufbremse wirds kompliziert, weil sich durch den grösseren Raddurchmesser ein längerer Hebel auf die Bremse ergibt. Muss man komplizierte Berechnungen anstellen (lassen), wenn man den Segen von TÜV, DEKRA oder GTÜ haben will.
idS Daniel
Anhängerkuplung
Verfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 22:39
von palatue
... ich will nicht 'oberschlau' sein, aber eine 12mm Stahlplatte kann so eine Problematik lösen.
Fragt bei einem kompetenten Gutachter nach, der wird es Euch bestätigen!
Gruß,
Bodo
<JEEP - it's not what you buy, it's what you build ...>
Anhängerkuplung
Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 16:10
von pioneer
... ich will nicht 'oberschlau' sein, aber eine 12mm Stahlplatte kann so eine Problematik lösen.
Fragt bei einem kompetenten Gutachter nach, der wird es Euch bestätigen!
Gruß,
Bodo
<JEEP - it's not what you buy, it's what you build ...>
Moin! hab mir was überlegt. Mache später Fotos.