Ich habe bei mobile einen TJ gefunden. In der Beschreibung steht Rost am Rahmen. Hat da ggf. jemand Erfahrung auf was man genau achten muss? Flugrost sollte ja nicht das Thema sein, oder? Sieht auch Bilder in der Anzeige.
Hier mal die Anzeige:
Jeep Jeep Wrangler tj 4.0 Hardtop in wagenfarbe
Erstzulassung: 01/2000
Kilometer: 175.000 km
Kraftstoffart: Diesel
ich habe die Anzeige nicht gelesen aber... entweder hast Du Dich verschrieben oder die Anzeige stimmt nicht denn einen TJ 4.0 mit Diesel gibt es nicht. Sollte es ein Umbau von Benziner auf Diesel sein dann lass die Finger davon ( Bastelauto )
Nun zu der Beschreibung Rost am Rahmen. Ein großes Problem hat der TJ am Rahmen über der Hinterachse, man bekommt zwar aus den Staaten mittlerweile Reparaturbleche aber der Einbau bzw. das Einschweißen wird nur von ganz wenigen Experten durchgeführt und ist richtig aufwändig also teuer.
Ein entsprechend rostiger TJ kann sehr leicht zur Dauerbaustelle werden und wenn Du so ein Auto schon viele Jahre besitzt läßt sich drüber nachdenken es zu restaurieren ( was die meisten auch tun ), jedoch kaufen würde ich so einen Jeep nur mit eigener Werkstatt, entsprechender Fachausbildung oder einem Sechser im Lotto ansonsten.... Finger weg.
Grüße Hans
Wrangler TJ Rubicon 4,0,
"bissl schöner".....Mitglied JCD und ORC Speyer