Öldruckanzeige

Allgemeine Technik-Themen und alles Technische, was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
Grossstadtindianer

Öldruckanzeige

Beitrag von Grossstadtindianer »

Moin!
Ich habe eben due SuFu bemüht, aber kein Ergebnis erzielt, darum frage ich in einem neuen Fred, obwohl ich sicher bin, dass es das Thema schonmal geben muss... Naja... Falls dem so ist, bitte ich um Entschuldigung.

So, das Problem ist, wenn ich bei meinem 90er XJ die Zündung einschalte, saust sofort die Öldruckanzeige auf Maximum. Und zwar SO auf Maximum, dass sie ausserhalb jeglicher Skala ist. So zu sagen zeigt sie 90° nach RECHTS.
Beim Fahren bleibt sie auch da, bewegt sich nicht. Ist der Motor aus, geht sie langsam zurück, aber so bald man auch nur die Zündung einschaltet, rast der Zeiger nach rechts.

Wenn das beim Fahren so wäre, ok, aber das mit der Zündung kommt mir doch etwas spanisch vor... Ich bin der Meinung, da stimmt was am Öldrucksensor nicht...
Oder was meint ihr?

Ist vllt. nur das Kabel ab? Wo sitzt denn der Sensor beim Non-HO?

Danke schonmal!

Gruß vom Markus :-)
Claude

Öldruckanzeige

Beitrag von Claude »

soviel ich weiss, zeigt die Öldruckanzeige wenn die Zündung eingeschaltet wird vor dem anlassen den Druck vom letzten mal an. Wenn der Motor anläuft geht er auf null und dann auf Betriebsdruck.

Der Öldruckgeber sitzt ca 10 cm vor dem Ölfilter (in Fahrtrichtung rechts)

p.s.
ist dein 20 Amp. Problem behoben? es könnte auch sein das
dein Problem mit der Tacho-etc.-Anzeige zusammen hängt.
z.B. Masse-Problem.
Eggy
Röhrls Bruder

Öldruckanzeige

Beitrag von Eggy »

hi markus,

entweder ist der öldruckschalter defekt oder du hast einen

masseschluss im kabel. ::)

Bild
Gruss Rolf aus Tolk :-)
BUTCH
Experienced Jeeper

Öldruckanzeige

Beitrag von BUTCH »

Ich hatte genau das selbe Problem an meinem XJ ! Bei mir war lediglich das Kabel vom Stecker des Öldruckmessers runtergesprungen.  Warum auch immer     ???

Draufgesteckt, und alles war gut !  :D
Gruß. Der Claus !
Bild
[move]Off Road Club Speyer e.V. Since 1991[/move]
YJ40
Master Jeeper
Has thanked: 2 mal
Dank erhalten: 3 mal

Öldruckanzeige

Beitrag von YJ40 »

Hallo!
Ist meistens der Öldruckgeber,sitzt am Ölfilterstutzen.Ist problemlos wechselbar,dann funzts wieder.
Gruss Marcel.

Grossstadtindianer

Öldruckanzeige

Beitrag von Grossstadtindianer »

Moin!
Na, das hört sich ja mal gut an!
Ich werde also die Standheizung abbauen, und nach dem Öldruckschalter sehen. Vllt. hab' ich ja das Kabel bei der Zylinderkopfdichtungsreperatur abgerobbt :-)
Schonmal vielen Dank! Letztens war er "kurzzeitig" wieder auf NORMAL, dann aber wieder endlos :-) Ich werde mir den Druckschalter mal genauer ansehen, und ggf- wechseln.

@Claude: Nee, heute habe ich meinen Auspuff am KAT komplett erneuert, und danach wollte ich mal nach dem Lichtschalter gucken. ABER: Ich habe ein Rostloch festgestellt ÜBER dem Auspufftopf, das bedurfte dann doch meiner restlichen Zeit... Jetzt ist es soweit zu, dass es über den Winter wohl halten wird. Muss aber dann wohl gemacht werden.
Morgen werde ich nach meinem Lichtschalter gucken. DU bist der ERSTE, der davon erfährt, versprochen! :-)
johann

Öldruckanzeige

Beitrag von johann »

Seitdem ich nen neuen Öldruckschalter hab, ist das bei mir
auch so.

Wenn Öl kalt und Motor läuft, dann steht die Anzeige auf
Warp 9.5. Also Waagrecht nach rechts. Wenn der Motor warm ist, wirds n bisschen besser.
Antworten

Zurück zu „Jeep - Technik allgemein“