TJ über der Beifahrertüre undicht

Jeep Wrangler TJ (1997 - 2006)

Moderator: wolfman

Antworten
Unique

TJ über der Beifahrertüre undicht

Beitrag von Unique »

Hallo,

so heute war es soweit. Mein TJ stand zum ersten mal im Regen. Als ich dann nach der Arbeit eingestiegen bin, habe ich erst mal nach Undichtigkeiten geschaut und siehe da, an dem oberen Scheibenrahmen der Beifahrertüre sind einige Tropfen zu sehen und diese tropften dann auf Höhe der Fensterkurbel nach unten :-/. An der Türdichtung und dem Verdeck konnte ich nichts besonderes feststellen, außer das unter der Türdichtung oben am Türrahmen das Wasser stand.
Kennt Ihr das Thema?

Gruß Dirk
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

TJ über der Beifahrertüre undicht

Beitrag von Thorty »

Bei meinem war es mal die Türumrandung, die war nicht stramm genug gegen den Rahmen der Windschutzscheibe gedrückt, so dass immer wieder ein paar Tropfen durchkamen. Ich habe dann die beiden Knebelschrauben auf der Überrollbügelstrebe gelöst, die Türumrandung etwas mehr nach vorne gesetzt, und alles war wieder ok...

Thorty Bild
Bild
Unique

TJ über der Beifahrertüre undicht

Beitrag von Unique »

Hallo Thorty,

danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren. Bild


Gruß Dirk

(gibt es hier g... Smilies)
geierhorst

TJ über der Beifahrertüre undicht

Beitrag von geierhorst »

Hallo, Dirk,

also, ich hab nen 2004er TJ, da kamen ein paar tropfen durch die Türdichtung, es gibt da wohl ne reihe TJ´s, die eine anfälligere Türdichtung haben (das haben wir schon mal im forum behandelt, sieh dich mal um hier).
Jedenfalls weiß das auch chrysler, und ich hatte das glück, als ich in der werkstatt nachfragte, fand ich einen kompetenten meister, der in seinem computer nachsah, es gibt zwar deswegen keinen rückruf, aber einen hinweis von chrysler/jeep (sog.: TSB = technical service bulletin).
Und da mein Wrangler erst kurz über die garantie war, wurden beide dichtungen noch auf Kulanz getauscht!

wär sonst auch ein teurer spass und würd sich wegen ein paar tropfen wasser auch nicht rechnen.

So, vielleicht kannst du ja was damit anfangen

Viele grüße aus nürnberg
Maico

TJ über der Beifahrertüre undicht

Beitrag von Maico »

macht das wasser was aus?? :'(

welcher jeep, mit fetztendach, ist absolut trocken innen?? :P
Thorty
Experienced Jeeper
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 19. März 2004, 00:46
Wohnort: Ostwestfalen

TJ über der Beifahrertüre undicht

Beitrag von Thorty »


welcher jeep, mit fetztendach, ist absolut trocken innen??  :P


nach dem Nachjustieren der Doorsurrounds: meiner!!

Thorty Bild
Bild
Walter

TJ über der Beifahrertüre undicht

Beitrag von Walter »



nach dem Nachjustieren der Doorsurrounds: meiner!!

Thorty Bild



meiner auch !! (Bj `97, 138k km).
Fahre damit auch "trocken" durch die Waschanlage/-strasse ;D

OK, ich gebe zu, dass während des "Föhnens" am Ende der W-strasse schon manchmal der eine oder andere Tropfen nach innen gedrückt wird ;)

Beim Schließen der Verdeck achte ich immer auf "mittigen" Sitz, um nicht die Türdichtungen oben zu schädigen.

Grüße
Walter
Bild
Unique

TJ über der Beifahrertüre undicht

Beitrag von Unique »

Hallo zusammen,

Thorty`s Rat hat geholfen, trotz sintflutartigen Regenfällen heute, ist kein Tropfen ins Wageninnere gekommen. ;D

DANKE :)

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Wrangler TJ“