
Da im Herbst'08 ein neuer Firmenwagen ansteht (die 3 Jahre sind mal wieder um) und wir mit dem Gedanken spielen (neben unserem geliebten WILLYS SON) einen zweiten Wrangler anzuschaffen, wird es langsam Zeit zu bestellen!
Ein Rubicon wird es wahrscheinlich sein...ja schon wegen der Automatik.
Nun stellt sich die Frage Diesel oder Benziner?
Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch?...
1. Der Listenpreis für den Diesel ist bereits 1.700,00 € höher als der Benziner.
2. Die Steuern sind höher.
3. Der Dieselpreis ist bald genauso hoch wie Super.
...klar der Verbrauch des Benziners ist natürlich höher, aber ich denke darüber nach, dem 3,8er dann so nach 10.000 km zusätzlich eine LPG-Anlage verpassen zu lassen.
Wenn ich die Preisdifferenz 1.700,00 € + Steuerdiff. zu Grunde lege, habe ich den Gasumbau ja fast schon raus!
Gibt es hier schon User, die einen JK 3,8er fahren?
...eventuell schon mit LPG-Umbau?
Bei meinem Händler sagte man mir heute, das es kein Problem sei den JK auf LPG umzurüsten. Die Jeep-Werksgarantie greift dann jedoch nicht mehr bei eventuellen Motorschäden. Jedoch wird wohl ein weiterer Garantievertrag mit dem ausführenden Unternehmen für den LPG-Umbau geschlossen.
Wer hat schon Erfahrungen in diesem Bereich.
Ich weiß, dass es schon viele glückliche YJ/TJ-LPG-Fahrer gibt wo alles prima läuft, deshalb bitte nur Postings in Bezug auf den JK! Danke!
Gruß Jens