Hi allerseits.
hat jemand von Euch CooperTires Explorer STT
in der größe 35 / 12,5 / r 17 auf den Original
Jeep 7,5J*17 Felgen eingetragen?
Wenn ja würde ich mich über die Kopie der eintragung sehr freuen!
Danke!
PS: ich weis das Cooper die Reifen erst ab 8*17" ausweist!
35/12,5/r17 auf Original 17 Zoll Felgen JK
-
- Röhrls Trainer
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 CRD.
4" Fahrwerk ASP-Eberle und Chrom Kühlergrillblende.
4:56 Achsübersetzung
Reifen: Cooper STT 35"x12,5"x17 MT auf ProComp Felgen.

Hi allerseits.
hat jemand von Euch CooperTires Explorer STT
in der größe 35 / 12,5 / r 17 auf den Original
Jeep 7,5J*17 Felgen eingetragen?
Wenn ja würde ich mich über die Kopie der eintragung sehr freuen!
Danke!
PS: ich weis das Cooper die Reifen erst ab 8*17" ausweist!
Es gibt hier einen JKler, der sogar 37er auf der Serienfelge fährt! ;)...Nein nein ich bin's nicht, aber ich möchte auch gerne 35er auf die Serienfelge packen...Habe zwar jetzt auch 35er drauf, aber auf 'ner schwarzen 9x17" und ich habe keine Lust mir die schönen Felgen im Winter wegen Salz, etc. zu versauen! :-/...deshalb muss bald ein zweiter Satz 35er her die auf die Rubi-Felgen kommen. :)
Ich denke, wenn dein Tüver 'n Auge zudrückt dann wird es schon klappen...Spurverbreiterungen +30mm müssen allerdings sein!
Aber mit den Kopien der Eintragungen das ist immer so eine Sache... :-/
Jeder ist doch froh, wenn er nach mehrfachen Anläufen an unterschiedlichen Prüfstellen irgend ein Teil endlich eingetragen bekommen hat...mal ganz ehrlich...würdest Du dann damit hausieren gehen, bzw. die TÜV-Dokumente aus der Hand geben, bzw. kopieren...nachher bekommt dein persönlicher netter Tüver noch einen Strick gedreht...Die kontrollieren sich ja mittlerweile gegenseitig wie ich kürzlich mal gehört habe...
Also probiers halt, bzw. frag mal bei dem Freundlichen an, bevor Du die Reifen bestellst. ;)
Gruß Jens
-
- Röhrls Trainer
Es gibt hier einen JKler, der sogar 37er auf der Serienfelge fährt! ;)...Nein nein ich bin's nicht, aber ich möchte auch gerne 35er auf die Serienfelge packen...Habe zwar jetzt auch 35er drauf, aber auf 'ner schwarzen 9x17" und ich habe keine Lust mir die schönen Felgen im Winter wegen Salz, etc. zu versauen! :-/...deshalb muss bald ein zweiter Satz 35er her die auf die Rubi-Felgen kommen. :)
Ich denke, wenn dein Tüver 'n Auge zudrückt dann wird es schon klappen...Spurverbreiterungen +30mm müssen allerdings sein!
Aber mit den Kopien der Eintragungen das ist immer so eine Sache... :-/
Jeder ist doch froh, wenn er nach mehrfachen Anläufen an unterschiedlichen Prüfstellen irgend ein Teil endlich eingetragen bekommen hat...mal ganz ehrlich...würdest Du dann damit hausieren gehen, bzw. die TÜV-Dokumente aus der Hand geben, bzw. kopieren...nachher bekommt dein persönlicher netter Tüver noch einen Strick gedreht...Die kontrollieren sich ja mittlerweile gegenseitig wie ich kürzlich mal gehört habe...
Also probiers halt, bzw. frag mal bei dem Freundlichen an, bevor Du die Reifen bestellst. ;)
Gruß Jens
Hi und Danke für Deine Antwort.
Also die Einstellung "jeder für sich" ist eigentlich nicht der Grund, wieso ich in einen Club eingetreten bin.
Wenn ich einem Jeep-Kollegen helfen kann würde mich das freuen.
Spuhrverbreiterung habe ich breits drauf!
Die 35 / 12,5 / r 17 habe ich bereits in der Garage liegen.
Habe sie sehr günstig von nem Bekannten bekommen.
Ich hätte die halt gern auf den original 17" drauf um meinen Reifendruckwarner weiter zu nutzen und weil die orignal 17 Zäller billiger sind als neue 8 oder 9*17" Felgen.
Nur bevor ich für die Felgen Geld ausgeb hätte ich halt gern die Gewissheit, dass ich das auch eingetragen krieg, auch ohne mit "backschisch" beim TÜV Prüfer auf zu schlagen!
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 CRD.

Hi und Danke für Deine Antwort.
Also die Einstellung "jeder für sich" ist eigentlich nicht der Grund, wieso ich in einen Club eingetreten bin.
Wenn ich einem Jeep-Kollegen helfen kann würde mich das freuen.
Sorry, aber ich glaube Du hast das nicht richtig verstanden, :-/...wo man helfen kann, hilft man sich selbstverständlich gerne!!!

Übrigens wird Dir eine Kopie einer Eintragung eines Kollegen i.d.R. gar nichts nützen!!!selbst wenn Du die bekommst...Fakt ist, dass Du für 35er mindestens 8-8,5er Felgenmaulbreite benötigst (laut Angabe der Reifenhersteller) Der Tüver wird sich hierauf berufen! Er allein entscheidet sowieso!
Also viel Glück!

Gruß Jens