Hi Joso,
falls du wirklich nur Straße fährst, dann ist es fast egal welchen AT du nimmst, aber sobald es auch mal auf felsigen Untergrund geht würde ich dir entweder BFG AT oder General Grabber empfehlen.
Grund:
Das sind meines Wissens die einzigen zwei Hersteller, die auch bei AT's den inneren Aufbau an einen MT anlehnen, soll heißen: die haben eine verstärkte Seitenwand. Dadurch werden die Reifen stabiler gegen seitlich eindringende Spitzen, wie z.B. scharfkantige Felsen.
Alle anderen AT Hersteller setzen einfach ein gröberes Profil auf einen Straßenreifen. Das reicht mir persönlich nicht, führt allerdings unter Umständen auch zu etwas besseren Strasseneigenschaften.
Servus
Brummi
Reifenverschleiss WG
Reifenverschleiss WG
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge!
Hat denn jemand Erfahrungswerte über die Laufleistung?
Der General Grabber kostet mich hier ungefähr 190€ plus Montage, das ist schon heftig und lohnt nur wenn der dann auch mindestens 60tkm hält. ansonsten kann ich auch weiter die billigen ausprobieren (zB Nankang) um die 100€...
???
Hat denn jemand Erfahrungswerte über die Laufleistung?
Der General Grabber kostet mich hier ungefähr 190€ plus Montage, das ist schon heftig und lohnt nur wenn der dann auch mindestens 60tkm hält. ansonsten kann ich auch weiter die billigen ausprobieren (zB Nankang) um die 100€...
???
Reifenverschleiss WG
Laufleistung hat auch was mit em Gasfuss zu tun ::) und richtigem Luftdruck
meine AT's halten locker 60tsd Km 8) und es ist noch genug Restprofil druffe 8)
meine AT's halten locker 60tsd Km 8) und es ist noch genug Restprofil druffe 8)
Reifenverschleiss WG
moin joso,
ich glaube du solltest mal deinen reifendealer gleich mit wechseln
190,-€ sind ganz schön hoch gegriffen von dem.
ich glaube du solltest mal deinen reifendealer gleich mit wechseln

Reifenverschleiss WG
Bei mir uff Malle
Kann das sein, daß die Strassen eher einen rauhen Belag haben - kenne ich z.B. aus den Vogesen oder den Pyrenäen?
Und der Abrieb an den Vorderrädern spricht für mehr Kurvenbetrieb statt Geradeauslauf - und da untersteuern die meisten Fahrzeuge, gerade wenn man in die Kurve hineinrollt ::)
Gruß
Mick , der noch nie auf Malle war

roter 2005er TJ 5,3, Winde 9,5 XP.