Cooper MTs
Cooper MTs
Ich habe im Sommer an den Vorderreifen eine starke Sägezahnbildung an den Profilblöcken festgestellt.
Daher stammen auch die mittlerweile sehr lauten Abrollgeräusche.
Nach nur ca. 10000km in 16 Monaten ???
Jetzt hat ein anderer Jeepfreund das gleiche mit seinen Cooper MTs.
Kennt das sonst noch jemand ???
Daher stammen auch die mittlerweile sehr lauten Abrollgeräusche.
Nach nur ca. 10000km in 16 Monaten ???
Jetzt hat ein anderer Jeepfreund das gleiche mit seinen Cooper MTs.
Kennt das sonst noch jemand ???
Cooper MTs
Sind Deine Stossdaempfer OK?
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE SF Lift Kit mit RE Mono Tubes, 255x85R16 BFG MT, Warn M8000 Winch, ARB Schnorchel, Warn Diff.Schutz.
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch, zusaetzlicher Elektro-Luefter, Warn Diff.Schutz, Skid Row Unterfahrschutz, PowerTrax Dana 30 Locker, Light Bar.
Martin 8)
www.offroad-pirates.com
------------------------------------------------------------------
'06 Unlimited Rubicon, 3.5" RE SF Lift Kit mit RE Mono Tubes, 255x85R16 BFG MT, Warn M8000 Winch, ARB Schnorchel, Warn Diff.Schutz.
'98 TJ Sahara, 2" Lift, 32x10.50R15 Super Swamper TSL Radial, Ramsey Patriot 8000 Winch, zusaetzlicher Elektro-Luefter, Warn Diff.Schutz, Skid Row Unterfahrschutz, PowerTrax Dana 30 Locker, Light Bar.
Cooper MTs
Die Dämpfer und das restliche Fahrwerk sind ca. 1000km älter als die Reifen.
Ich fahre ein 3" TM
Ich fahre ein 3" TM
Cooper MTs
ich hatte das bei meinen winterreifen auch, da hab´ ich
den luftdruck von 2,5 auf 2,1 gesenkt, dann war der sägezahn
nach einer weile wieder wech. :)

den luftdruck von 2,5 auf 2,1 gesenkt, dann war der sägezahn
nach einer weile wieder wech. :)

Gruss Rolf aus Tolk :-)
Cooper MTs
Hallo,
Sägezahnbildung kann auch durch zu viel Vorspur oder Nachspur entstehen. Dürfte dann aber fast nur im innen oder aussenbereich der Lauffläche zu finden seien. Tritt es über die gesamte Lauffläche auf solte man mal die Stoßdämpfer kontrolieren. Manche Gummimischungen reagieren da emfindlicher auf klinste Probleme als andere. Gruß fromms_de
Sägezahnbildung kann auch durch zu viel Vorspur oder Nachspur entstehen. Dürfte dann aber fast nur im innen oder aussenbereich der Lauffläche zu finden seien. Tritt es über die gesamte Lauffläche auf solte man mal die Stoßdämpfer kontrolieren. Manche Gummimischungen reagieren da emfindlicher auf klinste Probleme als andere. Gruß fromms_de
Cooper MTs
Hallo,
Sägezahnbildung kann auch durch zu viel Vorspur oder Nachspur entstehen. Dürfte dann aber fast nur im innen oder aussenbereich der Lauffläche zu finden seien. Tritt es über die gesamte Lauffläche auf solte man mal die Stoßdämpfer kontrolieren. Manche Gummimischungen reagieren da emfindlicher auf klinste Probleme als andere. Gruß fromms_de
:-/ Hmmm..........das könnte sein ???
Die Sägezähne sind im Aussenbereich deutlicher ausgeprägt und die Spur scheint auch nicht mehr so zu stimmen.
Wenn die Winterräder drauf kommen, werde ich
das nochmal neu vermessen.
- TJ 150
- Röhrls Bruder
- Beiträge: 500
- Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:02
- Has thanked: 42 mal
- Dank erhalten: 39 mal
Cooper MTs
Hat jemand mal ein Bild von diesem Sägezahn Problem gemacht? Mich würde mal interessieren, wie so ein Reifen aussieht!
Grand Cherokee Z "Clayton Offroad"
Grand Cherokee WK2 Summit
Grand Cherokee WK2 Summit