Grüß Gott aus dem Kraichgau

Hier ist der richtige Platz, um den Jeep oder auch seinen Fahrer vorzustellen
Antworten
Hennes1276
Rookie

Beitrag von Hennes1276 »

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines serienmäßigen 96er Cherokee XJ 4.0 und habe mich jetzt schon durch viele Foren geklickt, bin aber hier hängen geblieben ;o)

Zu meiner Person..
Bin 29Jahre alt, komme aus dem Sinsheimer Raum, beruflich Selbständig und hobbymäßig Jäger, Sportschütze und Offroadbegeisterter der sich endlich seinen Traum erfüllen konnte.

Ich hab mir den XJ zum einen für mein Jagdhobby angeschafft und zum anderen zum ziehen größerer Lasten durch Anhänger.
Den XJ habe ich sehr günstig geschossen (u.a. wegen Rechtslenker, was mir überhaupt nix ausmacht) und bin grade am überlegen was und vorallem WIE ich Ihn umbauen kann.

Was mich Interessiert wären schonmal das Fahrwerk (hinten lahmen die Blattfedern meiner Meinung nach etwas) und größere Reifen (aktuel 225/70R15). Vielleicht könnt Ihr mir da Tipps geben was mit welchen Teilen gut funktioniert und auch toll aussieht? (Kann ich auf meine Standartfelge womöglich schon größere Reifen ziehen??)

Bilder werde ich nachreichen, da er momentan noch beim Autohaus steht. Er bekommt neues Öl im Antriebsstrang (was schon einmal ne kleine Anstrengung war, das Öl zu suchen was überall rein muss, da überhaupt keine Unterlagen mehr über das Auto existieren) und frischen TÜV.

Ich erhoffe hier im Forum gleichgesinnte kennenzulernen, die mir bei meinem Vorhaben mit Rat etwas unter die Arme greifen. Gleiches werde ich natürlich zurückgeben sobald ich kann:O)

Beruflich bin ich sehr oft unterwegs und eingespannt, da ich 2 Gewerbe habe. Was bedeutet, dass ich auf jeden Fall zurückschreiben werde, allerdings dies nicht immer gleich machen kann. Vielen Dank für euer Verständnis ;o)

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Restarbeitstag und beste Grüße aus dem kraichgauer Hügelland,
euer
Hennes 8)

THE VEGGIE
Master Jeeper
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von THE VEGGIE »

Hallo Hennes

Willkommen in unserer Runde ;D

Ich finde ein 3,5 Zoll Fahrwerk mit 31x10,5 Zoll Reifen eine schöne Kombination für den XJ Bild Funktioniert mit der 15 Zoll Felge wunderbar

Grüße
Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
TJ_24
Experienced Jeeper
Has thanked: 1 mal

Beitrag von TJ_24 »

Von mir aus dem "Lippschen" ebenfalls ein herzliches Willkommen .
Gruß Günter
Jeep Grand Cherokee 3.0 Overland
VW T-Cross
1 Mountainbike
2 Rennräder
1 Trekkingrad
Hennes1276
Rookie

Beitrag von Hennes1276 »

Vielen Dank euch:o)

@ THE VEGGIE:
Welches Fahrwerk solls sein?
Speziel kenn ich jetzt Trailmaster und ProComp.
Ist der Einbau solcher Fahrwerke problemlos möglich oder muss geflext oder ähnliches werden?
Vielen Dank für eure Hilfe ;o)

THE VEGGIE
Master Jeeper
Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von THE VEGGIE »

Hallo Hennes

ich hatte damals das Rubicon Express Super Flex Fahrwerk im XJ und war immer zufrieden damit.

Der Einbau ist vom Grundsatz nicht sehr schwer, aber in paar Kleinigkeiten sind dabei schon zu beachten.

Grüße
Micha
YJ, 4.0l, 33er mit SOA Umbau und .............
JKU, 2,8l, 315er auf JKS Fahrwerk und ..........
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsbereich“