beim Austausch des Hauptbremszylinders trat nach korrektem Zusammenbau aller Teile eine Leckage zwischen dem Corpus des Hauptbremszylinders und dem Verteilerstück (13) auf, zwischen beiden Teilen sitzt ein Kupferdichtring (12).
Und dieser ist genau das Problem.
Geliefert wurde der Dichtring von einem renommierten Händler.
Kein Händlerbashing...
Das Problem ist die Stärke des Dichtringes, denn dieser ist gerinfügig untermaßig, sodaß beim Anziehen der Hohlschraube(15), die durch das Verteilerstück (13) geht, kein ausreichender Andruck entsteht, dies hängt mit der Konstruktion der Hohlschraube und der Länge des Gewindes zusammen.

Hätte ich die Teile 12,13,14,15 und 16 vor der Montage des HBZ an diesen geschraubt, wäre mir aufgefallen, dass das Verteilerstück durch das Festziehen der Hohlschraube nicht fest sitzt ...
Ergo ... immer ausreichend Kleinteile in der Restekiste ...
Gruß
Rudolf